Hochglanz?

Diskutiere Hochglanz? im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo alle zusammen, ich bin seit vielen Jahren dabei mal wieder ein Modell zu Bauen, ich kann mit mittlerweile ohne schlechtes Gewissen wieder...
Smorpheus84

Smorpheus84

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo alle zusammen,
ich bin seit vielen Jahren dabei mal wieder ein Modell zu Bauen, ich kann mit mittlerweile ohne schlechtes Gewissen wieder "Anfänger" nennen.:engel: Habe jetzt mit dem Bau eines Modelles begonnen. Und möchte dieses dann auf Hochglanz bringen. Was für Glanzlack soll ich nehmen (Arbeite mit Revell Fraben). Und wie kann ich dann eine richtig schönen Glänzende Oberfläche erzeugen?
;)
Danke schon mal für die Antworten.
Stelle sobald ich fertig bin ein paar Bilder mit meiner A380 rein. :cool:
 
#
Schau mal hier: Hochglanz?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Die Klarlacke von Vallejo, Gunze oder Tamiya haben eigentlich einen sehr guten Glanz. Wobei man berücksichtigen sollte, dass Hochglanz auf einem Modell nicht unbedingt immer gut aussieht und meist ein wenig Spielzeughaft wirkt. Ein einfacher Glanz oder Seidenglanz ist oftmals besser.


EDIT: solltest Du allerdings mit dem Pinsel arbeiten, kannst Du die genannten Lacke vergessen. Das ist mehr was für die Airbrush.
Alternative wäre dann hier Gunze oder Tamiya aus der Spraydose.
 
Zuletzt bearbeitet:
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
da hat wolf recht, gunze spritz sich prima! Um es nicht gar so glänzend werden zu lassen, bischen mattlack beimischen (oder bei tam den mattierer).
Habe von revell den airbrush klarlack mal gespritzt: oberfläche wurde nicht so schön wie mit gunze und vor allem hab ich lauter feine fäden vom lack herumfliegen gehabt :eek: :eek:
Weiß mit dem pinsel is das noch größere manko für den A380! Da auch besser spritzen (zur noch spraydose z.b. tamiya, gibts u.a. bei conrad elektronik, das wusste bis vor kurzen auch noch nicht...)
 
Smorpheus84

Smorpheus84

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Leute,
danke für die Antworten da ich aber eine Airbrush (Evolution) habe kann ich auf den Pinsel verzichten. Werde mal sehen ob und wo ich die genannten Lacke besorgen kann.

Danke
 

n/a

Guest
Der Revell Akryl-Lack ("Aqua Color") ist auch nicht schlecht. Aber wie gesagt: Vom Revell Enamel die Finger lassen, der zieht teilweise Fäden und vergilbt mit der Zeit.
 
Thema:

Hochglanz?

Oben