Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge?

Diskutiere Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mal eine Frage an die erfahrenen Fotographen bzw. Spotter! Gestern sind in der Nähe meines Hauses 2 Flugzeuge gekreist mind 1,5 Stunden lang. Da...
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Mal eine Frage an die erfahrenen Fotographen bzw. Spotter!
Gestern sind in der Nähe meines Hauses 2 Flugzeuge gekreist mind 1,5 Stunden lang. Da diese aber zu weit weg waren habe ich diese fotografiert in der Hoffnung am PC mehr erkennen zu können. Aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter. Gibt es vielleicht im www eine Datenbank, wo viele "Umrisse" bzw. Darstellungen verfügbar sind oder habt Ihr alle Typenbücher wo Ihr nachschaut?
Ich hänge mal das Bild als Bsp. an.


P.S. meine E-500 ist mit einem 14-150 ausgestattet, mehr geht im Moment nicht;)
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Könnte eine PC-7 von Pilatus sein.
Typenbücher sind schon nicht schlecht,irgendwann hat mans im Kopf.Man prägt sich irgendwann die Rumpfform,Tragflächenform usw.ein. Airliners.net ist eigentlich auch nicht schlecht um sich die Formen der Flugzeuge einzuprägen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Danke schon mal für den Typ! Habe gerade bei Wikipedia gelesen das die Luftwaffe diese nutzt zur Ausbildung von Jägerleitoffizieren.
Vielleicht waren das ja welche, da es hier etliche ED-R´s gibt (Munster und Bergen).
@Jockey Airliners ist eine gute Idee!
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
62
Ort
bei Hamburg
Wenn man mal ein wenig auf die Lackierung achtet (weiß, blau und wie es aussieht vielleicht noch ein wenig rot) dann könnte das vielleicht eine der PC-9 von den Zieldarstellern der E.I.S.-Aircraft sein...
 
Thema:

Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge?

Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Ähnliche Themen

    Oben