Erstellt von AV-8B Harrier2  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1596

Thema: European ATV

  1. #1
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Wer von euch kann mir mehr zum ATV(Automatical-Transport-Vehicle)sagen?
    Also ich weiß nur,dass es die Kosten,für die Beförderung der Bauteile der ISS,senken soll.Und zwar auf ein Minimales.Warum soll es mit dem Teil billiger werden?Es soll also unbemannt dorthin starten,d.h. kein Gewicht der Astronauten+Verpflegung,aber macht diese Einsparung des Gewichts soviel aus?:?!
    Oder sind dort noch so starke technische Veränderungen/Einsparungen?

    2004 soll wohl die erste starten,glaub ich...

    Nun seid ihr gefragt.

    DANKE

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christoph

    Avatar von Christoph
    meine Güte, du stellst Fragen!

    Also spontan habe ich nur das gefunden:

    http://www.eads.net/eads/en/index.ht..._iss.xml&press

    google hat einige Ergebnisse, ich weiss nun aber nicht, was drauf zu trifft!

  4. #3
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Hmmm,
    na ja da steht ja nur nen bissl darüber :(
    Ich werde einfach weiter suchen,trotzdem DANKE ;)
    Kommt Zeit,kommt Rat.

  5. #4

  6. #5
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Nanu,mal heißt es Automatic Transport Vehicle und mal Automated Transfer Vehicle,das 2. scheint aber richtig zu sein.
    Danke für die Site,die reicht erstmal ;)

  7. #6
    BigLinus

    Avatar von BigLinus
    Europas Raumtransporter ATV meistert entscheidende Andockprobe

    Der europäische automatische Raumtransporter ATV hat bei entscheidenden Tests in dieser Woche seine Eignung bewiesen. Er kann nach Ansicht seiner Entwickler an die Internationale Weltraumstation präzise und ohne manuelle Hilfe andocken. Die Europäer könnten damit nun ins Auge fassen, ihn im Sommer 2007 ins All zu schicken. Der Transporter wird mit einer Ariane-5-Rakete gestartet und kann drei Mal so viel Fracht zur Station bringen wie eine russische Progress.
    [ Quelle ]

European ATV

Ähnliche Themen

  1. European Air War
    Von Hotte im Forum Flugsimulationen am PC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 19:37
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 13:13
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 17:05
  4. Su-27 Flanker "EUROPEAN VICTORY MEMORIAL" von Hasegawa
    Von Roland im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.03, 17:03

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade European ATV