European ATV

Diskutiere European ATV im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wer von euch kann mir mehr zum ATV(Automatical-Transport-Vehicle)sagen? Also ich weiß nur,dass es die Kosten,für die Beförderung der Bauteile der...
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Wer von euch kann mir mehr zum ATV(Automatical-Transport-Vehicle)sagen?
Also ich weiß nur,dass es die Kosten,für die Beförderung der Bauteile der ISS,senken soll.Und zwar auf ein Minimales.Warum soll es mit dem Teil billiger werden?Es soll also unbemannt dorthin starten,d.h. kein Gewicht der Astronauten+Verpflegung,aber macht diese Einsparung des Gewichts soviel aus?:?!
Oder sind dort noch so starke technische Veränderungen/Einsparungen?

2004 soll wohl die erste starten,glaub ich...

Nun seid ihr gefragt.

DANKE
 
#
Schau mal hier: European ATV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hmmm,
na ja da steht ja nur nen bissl darüber :(
Ich werde einfach weiter suchen,trotzdem DANKE ;)
Kommt Zeit,kommt Rat.
 
AV-8B Harrier2

AV-8B Harrier2

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2002
Beiträge
132
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Nanu,mal heißt es Automatic Transport Vehicle und mal Automated Transfer Vehicle,das 2. scheint aber richtig zu sein.
Danke für die Site,die reicht erstmal ;)
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Europas Raumtransporter ATV meistert entscheidende Andockprobe

Europas Raumtransporter ATV meistert entscheidende Andockprobe

Der europäische automatische Raumtransporter ATV hat bei entscheidenden Tests in dieser Woche seine Eignung bewiesen. Er kann nach Ansicht seiner Entwickler an die Internationale Weltraumstation präzise und ohne manuelle Hilfe andocken. Die Europäer könnten damit nun ins Auge fassen, ihn im Sommer 2007 ins All zu schicken. Der Transporter wird mit einer Ariane-5-Rakete gestartet und kann drei Mal so viel Fracht zur Station bringen wie eine russische Progress.
[ Quelle ]
 
Thema:

European ATV

European ATV - Ähnliche Themen

  • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

    Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • European Rotors 2022 Köln

    European Rotors 2022 Köln: Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich...
  • European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019

    European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019: Nach einem Jahr Pause machte ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg nach HK. Wie gewohnt reichlich Rahmenprogramm mit Vorführung von Feuerwehr...
  • European Air Transport Leipzig

    European Air Transport Leipzig: Bei EAT Leipzig sind einige Stellen zu besetzen. Gesucht wird Personal im fliegenden-, technischen- und Verwaltungsbereich.
  • Ähnliche Themen

    • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

      Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
    • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

      Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
    • European Rotors 2022 Köln

      European Rotors 2022 Köln: Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich...
    • European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019

      European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019: Nach einem Jahr Pause machte ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg nach HK. Wie gewohnt reichlich Rahmenprogramm mit Vorführung von Feuerwehr...
    • European Air Transport Leipzig

      European Air Transport Leipzig: Bei EAT Leipzig sind einige Stellen zu besetzen. Gesucht wird Personal im fliegenden-, technischen- und Verwaltungsbereich.
    Oben