Start in die Saison 2007

Diskutiere Start in die Saison 2007 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Blick auf den Stadthafen - der verändert sich in hohem Tempo. Da kann man sich schon wieder auf die HANSE SAIL freuen. Riesen Partymeile :TD:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Blick auf den Stadthafen - der verändert sich in hohem Tempo. Da kann man sich schon wieder auf die HANSE SAIL freuen. Riesen Partymeile :TD:
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Weiter gehts nach Warnemünde. In der Bildmitte die Werften, unten links die Ausläufer vom Stadtteil 'Groß Klein'.
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Der Jachthafen in seiner vollen Pracht - wirklich ein Schmuckstück. Hoffentlich auch dementsprechend ausgelastet.....
Bilder sind kaum nachbearbeitet, durch den Lichteinfall war das Wasser einfach genial gefärbt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Und so schnell ist wieder eine Stunde vorbei - Anflug auf die RWY28 in Laage. Die "Plattfüsse" vom ewigen Nichtfliegen sind auch wieder etwas behoben. Schade das @NEO, der mich gerade besucht hatte, nicht mehr so viel Zeit für diesen Abstecher aufbringen konnte. Wir sehen uns in Jena!!!
@all
sorry für die schmutzige Scheibe.:red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Schade das @NEO, der mich gerade besucht hatte, nicht mehr so viel Zeit für diesen Abstecher aufbringen konnte.
MIST:mad:

Da habe ich wohl nur mit einem halben Ohr zugehört .. das mir das entgangen ist. Dafür hätte ich ALLES liegen lassen. :TD:
 

newbie00

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
164
Ort
bei Rostock
@neo: ...und so habe ich deinen Platz eingenommen und lieferte als Fotograf
keine perfekte, aber dennoch einigermaßen gute Arbeit...


PS: War mal wieder interessant, wie schlecht Segelflieger zu sehen sind...take care!!

CU newbie00
 

newbie00

Berufspilot
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
76
Zustimmungen
164
Ort
bei Rostock
@ lnewlf: um Himmelswillen nein!!!Aber wir haben noch ein Bild geschossen, bei dem man nur mit starker Vergrößerung einen Segler erkennt(wir hatten ihn gut im Griff :FFTeufel: ) und man dabei sieht wie sehr schmal die Silhouette eines Segler ist.
Schade, hab das Bild leider nicht dabei, da ich auswärts bin...


SeeYa

newbie00
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Der Jachthafen in seiner vollen Pracht - wirklich ein Schmuckstück. Hoffentlich auch dementsprechend ausgelastet.....
Bilder sind kaum nachbearbeitet, durch den Lichteinfall war das Wasser einfach genial gefärbt.
Schöne Bilder von meiner Heimatstadt! :HOT

Zur Auslastung des Yachthafens: Der einzige Zeitraum in dem eine hohe Auslastung erreicht werden könnte, ist die Hanse Sail. Das ist aber gerade mal eine knappe Woche im Jahr. Eindeutig überdimensioniert das Teil. Und es kommt schon vor das die Leute ihr Boot nach einem Tag an den Alten Strom verlegen, weil dort im Gegensatz zum "modernen Plattenbau" des Yachthafens entsprechendes Flair herrscht. Aber das sind wir ja in Rostock gewöhnt. Klotzen nicht kleckern. Zu dem Warnow Tunnel durch den den keiner fahren will, paßt ein zu groß geratener Yachthafen doch prima. :FFTeufel:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Schöne Bilder von meiner Heimatstadt! :HOT
...Zu dem Warnow Tunnel durch den den keiner fahren will, paßt ein zu groß geratener Yachthafen doch prima. :FFTeufel:
@René
Du hast wohl in BWL nicht aufgepasst ?? Die machen das wie die Bahn - wenn keiner kommt, werden die Preise erhöht damit sich das rechnet :TD: :FFTeufel:

Aber im ernst, es wär Schade wenn auch das Ding in die Hose geht. Übrigens vielen Dank für die Infos zu EDOP. :TOP:
 

n/a

Guest
Rundflug ED-R 17

Hi. Tolle Bilder von Rostock und Umgebung. Wir hatten heute die (Wetter)Gelegenheit genutzt, mit Jochen Ewald einen Pilot-Report mit anschließendem Fotoflug durchzuführen. Somit unser Saisonstart.

Hier die Startvorbereitungen (konnte mich als zweiter Fotograph mit Foto und Videokam hinten reinschleichen):TD: Beidhändiges Filmen ist ... gewöhnungsbedürftig. :cool:

Übrigens, vorne links sitzt der Fotograph... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
dann rund um die ED-R17, hier süd- westlich von Altwarp, also dicht an der Grenze. Endlich gutes Licht und schöne Hintergründe. Einige Anflüge, Kurven etc. für den Fotographen und dann wieder ab Richtung Pasewalk.

das Ergebnis kann man dann in einer der nächsten Ausgaben des Fliegermagazin erleben...
;)
 
Anhang anzeigen
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
dann rund um die ED-R17, hier süd- westlich von Altwarp, also dicht an der Grenze. Endlich gutes Licht und schöne Hintergründe. Einige Anflüge, Kurven etc. für den Fotographen und dann wieder ab Richtung Pasewalk.

das Ergebnis kann man dann in einer der nächsten Ausgaben des Fliegermagazin erleben...
;)
Schöne Bilder und ein gelungener Saisonauftakt :TOP: Damit sind die nächsten Hefte ja Pflicht :TD:
 
Thema:

Start in die Saison 2007

Start in die Saison 2007 - Ähnliche Themen

  • 18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad

    18.2.2024 Embraer 195 von Marathon kollidiert mit Hindernis beim Start in Belgrad: https://tangosix.rs/2024/18/02/embraer-195-maraton-erlajnza-bezbedno-sleteo-nakon-vanrednog-dogadjaja-po-poletanju-sa-aerodroma-nikola-tesla/...
  • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

    18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • 15.08.2019 Privatjet überrollt die Startbahn in Elizabethton/Tenneesee

    15.08.2019 Privatjet überrollt die Startbahn in Elizabethton/Tenneesee: Der Privatjet von Dale Earnhardt Jr ist heute auf dem Highway 91 verunglückt. Das Wrack brannte komplett aus. Dale ,seine Frau und ein Baby...
  • 14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –

    14.06.2018 Helgoland: Flugzeug schießt über die Startbahn hinaus –: Eine Piper PA-28RT-201T Turbo Arrow 4 mit dem Kennzeichen D-EKAT ist am Donnerstag auf dem Flugplatz Helgoland / Dühne über die Piste...
  • Ähnliche Themen

    Oben