ES-3A Shadow in 1/48

Diskutiere ES-3A Shadow in 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Respekt! Wünsche das würde ich auch so hinbekommen :-) :TD:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Respekt! Wünsche das würde ich auch so hinbekommen :-) :TD:
 
#
Schau mal hier: ES-3A Shadow in 1/48. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
Vielleicht nochmal ein paar Worte zum Diorama :
Als Vorbild diente mir das Buch "Flugzeugträger" von Tony Holmes in der ich das Foto sah und danach die Shadow baute, die Decals von CAM wurden hierfür geändert.
Der Name des Dioramas (eight years of service) bezieht sich auf die kurze aktive Dienstzeit der ES-3A bei der Navy.
 
Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
@ Aardvark : bist ja ein richtiger Phantom-Spezialist, sehen doch ganz gut aus, eben nur etwas sauberer :)

Hier nochmal eine Aufnahme von einem der schwierigsten Parts des Dioramas,
die Rettungsbootcontainer wie sie ja rings um einen Flugzeugträger zu finden sind, die Formen zu erstellen fiel mir nicht ganz so einfach.

Gruß
Andre
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Andre,
das sind die Bilder die wir sehen wollen :HOT :D
Bitte mehr davon.
Hast Du die Rettungsbootcontainer abgegossen, wenn ja existiert Deine Ur-Form noch?

Gruß Sven
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
Hallo Sven,

leider hab ich keine Abgüsse gemacht, hab noch nie Teile nach- oder abgegossen, d.h. keine Erfahrung damit.
Ich glaub bei den Containern wäre das auch etwas schwierig, weil man ja auch keinen Ansatzrand o.ä. hat.
Es gibt nur die 6 Container die am Diorama verbaut sind, ein guter Freund ist Dreher von Beruf, er hat mir den Mittelteil (Grundkörper) nach meinen Angaben erstellt, die Enden wurden dann mit Milliput und einem Sheetstreifen moddeliert.
Danach wurden diese "Rohlinge" in eine Bohrmaschiene gespannt und nach einer Schablone geschliffen.

Ist das mit dem 48er Diorama der Nimitz dein Ernst ?
Wie groß soll das flächenmäßig werden ?

Gruß
Andre
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Andre,
danke für die Info mit den Containern. Da hast Du Dir ja auch richtig Arbeit gemacht.
Ja mit dem Diorama ist schon Ernst gemeint. Geplant ist der Bereich (von der Steuerboardseite betrachtet) Insel + die zwei Elevators und zirka 2 Drittel des Flugdecks zur anderen Seite, aber so das man von der anderen Seite eine Schnitt hat und genau in die Hanger sehen kann. Hab ich es soweit erklärt, dass man es versteht, sonst mach ich mal ne Zeichnung.

Gruß Sven
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Andre,
hier mal an einem Bild eines anderen Trägers die Flächenplanung.

Gruß Sven

Copyright: navy.mil
 
Anhang anzeigen
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
Hey Sven,
na da hast du dir ja was vorgenommen !
Ich denke du brauchst jede Menge Detailfotos :?!

Da bin ich echt mal gespannt !

Gruß
Andre
 
Thema:

ES-3A Shadow in 1/48

ES-3A Shadow in 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/48 ES-3A Shadow – AMT

    1/48 ES-3A Shadow – AMT: Dieses ist der Bausatz der Lockheed ES-3A "Shadow" von AMT/Ertl im Masstab 1/48.
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 ES-3A Shadow – AMT

      1/48 ES-3A Shadow – AMT: Dieses ist der Bausatz der Lockheed ES-3A "Shadow" von AMT/Ertl im Masstab 1/48.
    Oben