Mit Piper und Ski in die Berge

Diskutiere Mit Piper und Ski in die Berge im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Es war ja schon lange geplant. Da ich öfter mal in Bern zu tun habe, bin ich vor 4 Jahren mit den Gletscherpiloten in Kontakt gekommen. Über die...
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Es war ja schon lange geplant. Da ich öfter mal in Bern zu tun habe, bin ich vor 4 Jahren mit den Gletscherpiloten in Kontakt gekommen. Über die Jahre hat sich eine gute Freundschaft ergeben und man tauscht das eine oder andere Ersatzteil aus. Nachdem Paul im vergangenen Jahr zur Saison krank war, hat es nun dieses Jahr endlich geklappt. Bei uns hier war ja ( noch ) nichts mit Schnee und Skifliegen. Also auf in die Schweiz zu Freund Paul.
Morgens 10:00 in Bern-Belp, schnell noch eine Liter Öl für das Ross
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Von diversen Zwischenlandungen habe ich keine Bilder, ich war zuuuu fasziniert.Nun aber zur Mittagspause zum "Berghof Männlichen " zwischen Grindelwald und Wengen ( 2224m ) . Eindrehen in den Gegenanflug
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
und nun erstmal Pause für Ross und Reiter. Die migebrachten Stullen natürlich, sonst wird es echt teuer da oben....
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Leider nimmt der Wind schlagartig zu, Zeit zum aufbrechen. Es kann sonst ganz schnell ganz schön ungemütlich werden zwischen den Hügeln.
 
Anhang anzeigen
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Und nach noch einem wenig "Flightseeing" geht es wieder zurück ins Tal. War ein netter Tag, man sollte nur auf keinen Fall die Sonnencreme vergessen. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht und ich hoffe ihr findet Gefallen an dem kleinen Bericht.
Gruß, zette
 
Anhang anzeigen
hecko

hecko

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Erndtebrück - Röspe
Pa 18 mit Kufen

Hallo Zette!
Auch in Deutschland kann man im Winter mit Kufen fliegen! Wir haben es mit unserer Pa 18 jeden Winter in NRW praktiziert! Bei Interesse kann ich Dir gerne eine DVD mit den Aufnahmen zusenden!

Gruß
Hecko

Erklär`mir mal einer, wie man `ne Grafik dranhängt!!!!!

Sonst gibt es nie ein Foto!!!
Der Daumen nach unten war ein Versehen! Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
@hecko
Normalerweise machen wir das hier in Bayern auch mit unserer Piper- nur- diesmal gab es ja keinen befliegbaren Schnee.
Hier unsere J-3 während der Mittagspause in Schwandorf vor zwei Jahren
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ersteinmal sind das ganz fantastische Bilder und ein super interessanter Bericht. Danke dafür. :TOP:

Was das Anhängen angeht, unter dem Beitragsfeld gibt es das Feld "Anhänge verwalten". Da klickt man drauf und kann dann mit dem Durchsuchen Button die Fotos hochladen...am besten vorher auf 600x600 Pix. verkleinern und aufpassen, dass die Datei nicht größer als 117 KB ist....

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mit Piper und Ski in die Berge

Mit Piper und Ski in die Berge - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

    Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
  • Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen

    Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen: Am 30.04.2011 ist ist am Stuttgarter Flughafen einer Piper PA-34-200T Seneca II beim Abrollen auf den Rollweg das rechte Hauptfahrwerk...
  • Bolzano, Italien mit Piper Archer 28

    Bolzano, Italien mit Piper Archer 28: Im September ging es nach Bozen, LIPB mit der Archer III von Augsburg aus. Bozen ist ein Flughafen der umringt von Bergen gelegen ist und daher...
  • leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.

    leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.: Hi! Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna...
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

      Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
    • Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden

      Junkers D.I mit langem Rumpf, Roden: Wenn man schon die D.I mit dem kurzen Rumpf baut, dann muss auch die Ausführung mit dem langen Rumpf in die Vitrine,
    • Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen

      Rollunfall mit Piper PA-34 Seneca II in Stuttgart blockiert Flughafen: Am 30.04.2011 ist ist am Stuttgarter Flughafen einer Piper PA-34-200T Seneca II beim Abrollen auf den Rollweg das rechte Hauptfahrwerk...
    • Bolzano, Italien mit Piper Archer 28

      Bolzano, Italien mit Piper Archer 28: Im September ging es nach Bozen, LIPB mit der Archer III von Augsburg aus. Bozen ist ein Flughafen der umringt von Bergen gelegen ist und daher...
    • leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.

      leichter Kunstflug mit Cessna, Piper & Co.: Hi! Vor ein paar Tagen kam im Fernsehen der Film "Der stählerne Adler". In diesem Film wurde ein Rennen zwischen Motorrad u. einer Cessna...
    Oben