P-51 B RAF 1/48 von Monogram

Diskutiere P-51 B RAF 1/48 von Monogram im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Wollte euch mein (Wieder)einstiegsmodell mal zeigen. Eine Monogram P-51B von 1977, aus der e-bucht ohne decals und der arm vom piloten...
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Hallo!
Wollte euch mein (Wieder)einstiegsmodell mal zeigen. Eine Monogram P-51B von 1977, aus der e-bucht ohne decals und der arm vom piloten fehlte (3,50 euro oder so) mit decals von carpena (diese leider auch schon überagert und daher superempfindlich).
Eine Mustang III des Sn. FB 353, RAF Coltishall AB, November 1944, 316 (polish) squadron "warsaw"
Also eine Maschine einer Staffel mit (exil-)polnischen Piloten, die damals für die RAF geflogen sind. (Wer schon mal in Hendon war, möge sich erinnern. Es gibt zu diesem thema eine kleine Ecke).

 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Musste mir das allermeiste werkzeug und Farben wieder besorgen, angefangen wurde auch mit Pinsel bis zur Unterseite, die Oberseite dann mit luft-pinsel ;-) (meine erste!).



 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Spachteln und schmirgeln war ich ja gewohnt von früher...aber was war "washing" oder "weathering" :?!
Nun, nach intensiver Lektüre und telefonaten hab ich das mal versucht hier...gunze smoke, farbpigmente und ölfarbwashing mal versucht. Leider sind die decals etwas knitterig, da der Setter zwar zu einsatz kam, jedoch erst nachträglich.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Die passgenauigkeit der Kanzel war auch nicht der Hit...Holzleim und Dr.Flörke Polierset sei dank - kann man das lassen.
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
hier noch ein bild aus der Lackierkabine: abdeckung mit ausgeschnittenem papier und papierklebeband (noch ein handicap! Nach dem Abziehen blieben entweder Klebstoffreste auf der oberfläche oder farbe ging mit ab. Tja, try and error - heute gibts tamiya-band und vieeel besser isdas! :TOP: )
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ein schönes Modell.

Ich würde auch gern weitere Schwarz-Weiß-Fotos sehen. Ich liebe diesen Retro-Look!

Gruß Jan
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
lässt sich machen! (ab ins ACDC und 256 graustufen gewählt ...ähh in den fotokeller und in der dunkelkammer neue bilder entwickelt) ;-)
 
Anhang anzeigen
Thema:

P-51 B RAF 1/48 von Monogram

P-51 B RAF 1/48 von Monogram - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules"

    RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules": RAF says farewell to the Mighty Hercules (übersetzt) RAF verabschiedet sich von der "mächtigen Herkules" Am 19. Dezember 1966 traf das...
  • Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144

    Gruppenbild von und mit sechs Flugzeugen von Minicraft in 1:144: Hallo zusammen, gerne möchte ich noch weitere Flugzeuge, die ich zusammengebaut und bemalt habe, vorstellen. Man möge mir verzeihen, wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben