X-32 A Boeing, 1:72 Italeri

Diskutiere X-32 A Boeing, 1:72 Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Modellbaufreunde :) Bevor meine F-14 fertig ist, habe ich einen kleinen Flieger für Zwischendurch gebaut.

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo liebe Modellbaufreunde :)

Bevor meine F-14 fertig ist, habe ich einen kleinen Flieger für Zwischendurch gebaut.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Für ca. 12 Euro bekommt einen Bausatz, der grundsätzlich sauber produziert ist, jedoch
einige Mängel bereit hält. Die Bauanleitung zeigt die Decals an der falschen Stelle. Zumindest
zeigen Originalfotos die Decals an anderen Stellen. Auch das Grössenverhältnis der Decals
stimmt nicht überein.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Dann habe ich das dumpfe Gefühl, dass der Vogel zu stark nach hinten absackt, wenn man
ihn von der Seite betrachtet. Auf den Originalfotos kann ich leider nicht erkennen, wie die
Neigung korrekt sein müsste.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Bemalt habe ich den Flieger mit Modelmaster und Tamiya (Fahrwerke und Fahrwerkschächte).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Gealtert habe ich vorsichtig, denn der Flieger wurde am 3. Februar 2001 nach 'nur' 60 Einsätzen
und 50 Flugstunden ausser Dienst gestellt. Auf den Originalfotos erkennt man eine starke
Verschmutzung vor allem an den Seiten. Aber wie immer spielt auch hier das Licht eine wichtige
Rolle.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Gravuren habe ich zunächst mit dunkelgrau von Tamiya mit der Airbrush aufgetragen, bevor
ich mit Modelmaster-Farben drüber bin. Dies ergab einen für meinen persönlichen Geschmack etwas
zu geringen Kontrast. Da war das dunkelgrau doch noch zu wenig dunkel :) Nachgezogen hab' ich die
Gravuren mit Ölfarbbrühe. Abgewischt habe ich den Flieger mit Make-Up Schwämmchen. Hat prima
funktioniert und ergab eine dezente Verschmutzung.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Cockpit ist sehr spartanisch produziert. Ich habe keine Nachrüstung mit Gurtzeug etc.
vorgenommen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Und hier noch ein kleiner Textauszug aus Wikipedia:

Es wurden zwei flugfähige Maschinen von Boeing gebaut. Der Erstflug des Technologiedemonstrators X-
32A fand am 18. September 2000 von Palmdale zur Edwards Air Force Base statt. Die X-32B, welche die
Senkrechtstart- und Landefähigkeiten demonstrierte, hatte ihren Erstflug am 29. März 2001. Der erste
Übergang in den Schwebeflug erfolgte am 24. Juni 2001. Erste Senkrechtlandung war am 27. Juni 2001
auf der Patuxent River Naval Air Station.

Der gesamte Text:
http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_X-32

Quellen zu den Bildern:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Boeing_X-32?uselang=de
http://www.airliners.net/search/photo.search?front=yes&s=1&keywords=X-32+jsf

So, das war's :) Ich hoffe, der Flieger gefällt euch nicht, denn mir persönlich gefällt das Design
auch nicht :D
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
FURCHTBAR....:mad: igitt das (Teil) ist häslich!!!

Aber schön gebaut:TD: gefällt mir ganz gut und das für eine zwischendurch Arbeit!!!
 

Legende

Kunstflieger
Dabei seit
01.02.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
2
Ort
-
??

Tarner, na da schau her. Sauber gebaut und dezent gealtert! :TOP: Ich hätte mich vermutlich auch gewundert, warum Italeri die Position der Abziehbilder falsch darstellt. Wenn man sich den Preis jedoch anschaut, ist es vermutlich doch nicht mehr so sonderlich :) Und mir gefällt das Design auch nicht. Sieht irgendwie wie eine halb-lachende-Ente aus :D :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo miteinander

Danke für die Komplimente :)

@ Legende

... halb-lachende-Ente...
LOL :D :D :D warum denn nicht 'ganz-lachende-Ente'? :TD: :D
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Gut gemacht!
Ich finde die Maschine sieht nicht gerade aus als ob man die nebenbei gebaut hätte!Sieht eher aus wie Stundenlange harte Arbeit!:)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Garmar,

Danke :) Ich hab mal nachgerechnet: Etwa 20 Stunden Arbeit.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wie ich sehe steigerst du dich weiter. Sieht wirklich gut aus für diesen einfachen Bausatz. :TOP:

Zum Flieger ansich, ich finde den gar nicht so hässlich, zumindest mit eingezogenem Fahrwerk. Für mich auf jeden Fall interessanter als die X-35/F-35.

Ist mal was anderes und im Flug macht sie doch eine ganz gute Figur.

Bild 1

Bild 2

Bin schon auf deine Tomcat gespannt, aber lass dir ruhig Zeit, ich kann warten.

Gruß Sven :)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nicht schlecht - sieht sauber gebaut aus! nur die nase ist ganz bestimmt nicht bis ganz vorne weiss auf der unterseite.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
nicht schlecht - sieht sauber gebaut aus! nur die nase ist ganz bestimmt nicht bis ganz vorne weiss auf der unterseite.
Vermutlich hast du recht. Auf den Originalfotos erkenne ich sogar überhaupt
keine weisse Farbe - nicht mal unterhalb der Nase. Ausser bei einem Bild,
da scheint so etwas wie 'Weiss' bis ganz nach vorne zu sein. Aber es
täuscht vielleicht auch wegen dem Licht.

Fotquelle: Unbekannt. [erhalten im 'modellboard.de' von 'landschrabbler']
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich würde auch sagen: Gut gemacht. Zumal man diesen Vogel ja nur selten sieht.

Aber: Wo sind die Zeiten, als man gute Flugzeuge baute, die obendrein auch noch geil aussahen? Wenn ich an die F-15 denke und dann die X-32 sehe, ...

Trotzdem: Schönes Modell eines eher seltenen Flugzeugs!

Gruß Jan
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Schickund dezent gealtert. Der Flieger gefällt mir, nur das Vorbild nicht :D
Eine Frage: Bin ich blind oder sieht das auf dem Bild direkt von vorne schief aus?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Leute,

danke für die Blumen :red:

McTschegsn

Eine Frage: Bin ich blind oder sieht das auf dem Bild direkt von vorne schief aus?
Das Bild ist schief, daher wirkt der Flieger schief. In Echt ist er nicht schief.
 
Thema:

X-32 A Boeing, 1:72 Italeri

X-32 A Boeing, 1:72 Italeri - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

    Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
  • Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48

    Boeing-Sikorsky RAH-66 Comanche (What-if), Italeri 1/48: Das (virtuelle) Original Der RAH-66 Comanche wurde nach gut 21jähriger Entwicklung im Jahre 2004 bei der US Army in Dienst gestellt. 2006 meldete...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing x 32 hässlich

    Oben