Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @Airport-Spotter: Vielen Dank lieber David für die für mich sehr informative und schnelle Antwort:TOP: Hab ich anscheinend Pech, naja dann...
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Diese 2 Dornier bleiben dort unten warscheinlich noch länger bis SkyWork die Sache mit den Saabs ganz geklärt hat und anschliessend werden sie wohl verkauft/dem Leasinggeber zurück gegeben. Es handelt sich dabei um HB-AES und HB-AEV

Somit ist die fliegende Flotte bestehend aus 3 Dornier (HB-AEO, HB-AER, HB-AEY)
1 Saab 2000 (HB-IZB)

Gruss David
@Airport-Spotter:

Vielen Dank lieber David für die für mich sehr informative und schnelle Antwort:TOP:

Hab ich anscheinend Pech, naja dann muss ich kucken, dass ich wenigstens die drei verbliebenen Do 328 noch bekomme. :)
 
Airport-Spotter

Airport-Spotter

Kunstflieger
Dabei seit
09.10.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
80
Ort
Anflug Piste 32 Bern
Dem ist wohl nicht ganz so, zuerst war die EV verschwunden und die ES ist jetzt anscheinend auch weg.

Wie, weiß ich nicht. Da viele Teile fehlten, können sie eigentlich nicht geflogen sein....

Hoffentlich weiß da jemand mehr...
Ja eben die AES und AEV sind abgestellt. Es fehlen diverse Teile wie die Triebwerke und am Heck fehlt ein Teil.

Gruss David
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.572
Ort
Westside
Nächsten Samstag, leider am gleichen Tag wie das Hunterfest in St. Stephan.


20.08.2022 Samstag
Tag der offenen Tür Rega-Basis Bern
Unsere Einsatzbasis am Flughafen Bern-Belp ist seit über 45 Jahren fest in der Region verankert. Anlässlich des 70. Geburtstags der Rega öffnen wir von 10 bis 17 Uhr das Hangartor und laden Sie ein, mit uns zu feiern.
Es erwarten Sie zahlreiche Highlights für Gross und Klein:
  • Betrachten Sie einen Rega-Helikopter und einen Rega-Ambulanzjet aus der Nähe
  • Spannende Demonstrationen und Informationen
  • Lernen Sie unsere Partner kennen: Polizei, Berufsfeuerwehr Bern, Schutz und Rettung Bern, First Responder
  • Auch unsere Nachbarn sind mit dabei: Schweizer Luftwaffe, Swiss Helicopters und Mountainflyers
  • Kinder-Unterhaltung
  • Verschiedene Food-Trucks für den Hunger zwischendurch
Reservieren Sie sich das Datum bereits heute – wir freuen uns auf Sie.
Die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erfolgt mit der Buslinie 160 ab Bahnhof Belp Richtung Flughafen Bern-Belp bis zur Haltestelle «Giessenbad». Zusätzlich verkehrt im 15-Minuten-Takt ein Shuttlebus zwischen dem Bahnhof Belp und der Rega-Basis Bern.
Für die Anreise mit dem Auto steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung. Unter diesem Link finden Sie eine Übersicht über die verfügbaren Parkplätze. Es verkehrt ein Shuttlebus zwischen der Einsatzbasis und den Parkplätzen.

 
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skywork

    ,

    bern

    ,

    Hb-AES BERN BELP

    Oben