Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Diskutiere Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es wurden am Nachmittag zwei Passagierflüge mit dem Hunter durchgeführt
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Es wurden am Nachmittag zwei Passagierflüge mit dem Hunter durchgeführt
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hier beim Takeoff am Abend
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und weil der Hunter in Bern so eine tolle Figur gemacht hat - hier noch mal ein Bild. Vom 3. - 6. Juni finden übrigens weitere Hunterflüge ab Bern statt - geplant sind pro Tag ca. 4 Passagierflüge. Wer's also am Samstag verpasst hat - ihr habt noch mal ne Chance ;-) Die PS wird am 6. & 7. Juni ebenfalls in Belp / Kehrsatz fliegen. Weitere Infos hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=934136&postcount=130
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Es wurden am Nachmittag zwei Passagierflüge mit dem Hunter durchgeführt
Danke, jetzt weiss ich wo der Hunter herkam. Die Passagiere bevorzugten anscheinend u.a. unsere schönen Glarner Berge :TOP: . Leider konnte ich nicht nach Bern fahren - ich war auf Gemsen/Murmeltierjagd :) .
n.b. - tolle Fotos, vorallem der DC3-Aggregat Start.

Grüsse aus dem Glarnerland
Markus

Hunter beim Aufstieg zum Verenelisgärtli (Sa. ca. 13.15 Uhr)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

lubo

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
113
Ort
Lengnau BE (CH)
@ Lubo: warst du derjenige mit dem Hund auf der Nordwestseite der Piste?
Hallo fotofokus

Ja, am späten Nachmittag war ich an dieser Position. Habe gerade gesehen, dass du aus dem Aargau kommst. Mit Familie meinst du sicher deine beiden Mädchen. Dann haben wir kurz vor deiner Heimfahrt miteinander gesprochen, als du eine Fotoposition für die kommende Vorführung der PS gesucht hast. Und schon eine gute Position gefunden? Ich werde mir mit Google Earth einen geeigneten Platz suchen.
Viele Grüsse.
Lubo
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hunterflüge

Salü

Die nächsten drei Tage ist der Hunter in Belpmoos und lädt zum fliegen ein (theoretisch, praktisch ist di ese Saisson schon ausverkauft :) )

Aber Fotografieren geht ja immer
 
Anhang anzeigen

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Ich hab zwei Starts und zwei Landungen mitgemacht und fast einen Sonnenbrand geholt, denn mit Sonne hab ich heut am wenigsten gerechnet.

So mal ne Frage an die Spezialisten, wann wird der Bremsfalschirm ausgelöst? Wenn alle Räder am Boden sind, oder kurz vor dem Aufsetzten? Hab heut beides gesehn und war etwas erstaunt
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Gemäss dem Vorposter live vor Ort ist die heutige PS-Demo um 60 Min verschoben !
 
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Anlässlich der Eröffnung der EM flog die Patrouille Suisse am Samstag in Belp ein Display. Mehr Fotos von der PS gibts im Thread PS 2008. Aber auch sonst war einiges los in Belp...
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
So wurden z.B. ein paar VIP´s nach dem Display nach Basel ans Eröffnungsspiel geflogen.
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und auch die Alouette III stand im Einsatz. Hier im Einsatz für die Polizei
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Die T-783 ging vermutlich später auch noch raus. Ich habe aber nicht mehr bis zum Abflug gewartet, da ich mir das Eröffnungsspiel anschauen wollte. Im Nachhinein betrachtet wäre ich wohl bessser in Belp gebleiben - da hätte ich mehr Freude gehabt als vor dem Fernseher :TD:
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und hier noch eines mit den besagten VIP´s und im Hintergrund steht noch die Beech 1900D.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Heute den ganzen Tag in Bern-Belp

Es Flog nicht nur es rollte auch.

Die Frequenz des Towers war heute auf 125.125MHZ
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB

Zivil- und Militärflugplatz Bern-Belp (Belpmoos) BRN/LSZB - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    skywork

    ,

    bern

    ,

    Hb-AES BERN BELP

    Oben