Bomben für die Mig-23E

Diskutiere Bomben für die Mig-23E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Monitor, kein Problem. Danke für den Hinweis mit L+K. Nur zur Info: Der Träger heisst BD3-66-23N.
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Tut mir leid, da müßte ich tausende Seiten durchblättern. Ich hatte das Bild letzten Monat gesehen, als ich bei einem Kollegen seine gebundenen L+K durchgeblättert habe, da ist mir das Bild nochmal aufgefallen. Der Druck war aber von schlechterer Qualität als das gepostete Bild hier und es war nur in einer Kurznachricht. Der Hinweis mit dem speziellen Träger war dort nicht. Diese Information habe ich erst vor ein paar Wochen von einem ungarischen Techniker (Su-22) erhalten, der das wußte. Mir ist damals beim Kauf des Bildes von NOVOSTI dieser Träger aufgefallen, aber da wußte ich noch nicht die Bedeutung.
Hallo Monitor,
kein Problem. Danke für den Hinweis mit L+K. Nur zur Info: Der Träger heisst BD3-66-23N.
 
#
Schau mal hier: Bomben für die Mig-23E. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.609
Ort
Potsdam
#22: der obere Tandemträger wird nur an MiG-23BN und MiG-25 verwendet. Der untere ist von Su-22, es gibt aber den kürzeren (siehe #4). Der in der Zeichnung ist länger und hat z.B. vor der Bombe noch ein kleines Gerät, das ist in #4 nicht.
 

ringblume

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
#22: der obere Tandemträger wird nur an MiG-23BN und MiG-25 verwendet. Der untere ist von Su-22, es gibt aber den kürzeren (siehe #4). Der in der Zeichnung ist länger und hat z.B. vor der Bombe noch ein kleines Gerät, das ist in #4 nicht.
Aha, zufällig habe ich 2 Su-22, die allerdings noch im Karton liegen, vielleicht kann ich sie einsetzen.

Was mich ein wenig verwundert bei den Dacals ist, dass Hase und Airfix bei dem Hoheitszeichen sich von einander unterscheiden. Es geht um dieses Zeichen, was Airfix nicht hat > Siehe scan !

Grüsse
Karsten
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hase Ägypten :?! Die hatten auch mal welche.

Klick zur Flagge
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Ja, die Maschine wird explizit als libysche bezeichnet !

Gruss
Karsten
Wie jetzt ja :confused:

So einer Bauanleitung bzw. dem Decalbogen kann man auch nur bedingt glauben. Wäre nicht das erste mal, dass da einiges durcheinander geht. Gerne werden da schon mal die Farben bzw. deren Reihenfolge bei diversen Nationalitätsabzeichen verkehrt.

Würd mich auch nicht wundern, wenn man da mal Ägypten mit Syrien oder Lybien vertauscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ringblume

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Hi,

irgendwie verstehe ich nicht ganz, was du meinst.
Meinst Du, dass Ägyten die Mig-23 von Libyen in den 80er ausgeliehen bekommen hast und Hase diese Maschine als ägytische Mig-23 bezeichnet, allerdings aus libyischen Herkunft ?
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Also für mich sieht das Zeichen auf dem Hasedecalbogen wie die von mir verlinkte Flagge Ägyptens aus. Ägypten selbst war mal im Besitz von MiG-23E (keine von Lybien ausgeliehenen Maschinen).

Also könntest du damit eine ägyptische Flogger bauen.

Wenn ich das richtig verstehe, steht in deiner Bauanleitung was von einer lybischen Maschine. Dann haben die sich wohl ganz einfach vertan.

Ansonsten gab es früher wärend des Arabisch - Israelischen Konflikts so eine Art Einheitsflagge auf den Maschinen der Araber. Die war dann von oben nach unten bzw. von außen nach innen rot-weiß-schwarz mit grünen Sternen in der Mitte. Ein Land hatte einen Stern, das nächste hatte zwei Sterne und das dritte hatte drei Sterne. Frag mich jetzt aber nicht welces Land nun wieviel Sterne hatte. Irgendwo habe ich das mal gelesen.

Gruß Sven
 

ringblume

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Also für mich sieht das Zeichen auf dem Hasedecalbogen wie die von mir verlinkte Flagge Ägyptens aus. Ägypten selbst war mal im Besitz von MiG-23E (keine von Lybien ausgeliehenen Maschinen).

Also könntest du damit eine ägyptische Flogger bauen.

Wenn ich das richtig verstehe, steht in deiner Bauanleitung was von einer lybischen Maschine. Dann haben die sich wohl ganz einfach vertan.

Ansonsten gab es früher wärend des Arabisch - Israelischen Konflikts so eine Art Einheitsflagge auf den Maschinen der Araber. Die war dann von oben nach unten bzw. von außen nach innen rot-weiß-schwarz mit grünen Sternen in der Mitte. Ein Land hatte einen Stern, das nächste hatte zwei Sterne und das dritte hatte drei Sterne. Frag mich jetzt aber nicht welces Land nun wieviel Sterne hatte. Irgendwo habe ich das mal gelesen.

Gruß Sven
Hi stevens,

da konntest Du wirklich Recht haben :TOP: . Ich ging mit gutem Glauben aus, das Hase nicht so einen Mist macht. Kein Wunder, dass die Tarnbemalung ganz anders aussieht, als die von mir stammdenen Infos.
Bezüglich der verschiedenen Sternchen auf der flagge hatte ich kürzlich was gefunden :

Ägypten
http://cocardes.monde.online.fr/v2html/en/pays/egypte.html

Syrien
http://cocardes.monde.online.fr/v2html/en/pays/syrie.html

Irag
http://cocardes.monde.online.fr/v2html/en/pays/irak.html


Grüsse
Karsten
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Zu den Lybischen Hoheitsabzeichen:
Flogen früher mit dem Rot/Weiss/Schwarzem Roundel. Onkel Gadaffi hat dann angeordnet das mit dem einfachen grünen Punkt zu ersetzten - der Farbe des Islams.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bei meiner ägyptischen Su7 (hier im Rollout) waren die Decals auch falsch. Die Ringkokarden waren rot-weiß-schwarz, die Flagge am Leitwerk sinnvollerweise rot-weiß-hellgrün :eek:
 

ringblume

Kunstflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
36
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Ich Blödmann, Airfix hat die Decals falsch gedruckt und nicht Hase, die Firmennamen wurden vertauscht !
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bomben für die Mig-23E

Bomben für die Mig-23E - Ähnliche Themen

  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • München 3 Verletzte durch Fliegerbombenexplosion

    München 3 Verletzte durch Fliegerbombenexplosion: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-fliegerbombe-explosion-donnersbergerbruecke-hauptbahnhof-s-bahn-1.5477637
  • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

    BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
  • Übungsbombenträger Mk 25 für F-104G/F-4F

    Übungsbombenträger Mk 25 für F-104G/F-4F: Ich mach hier mal ein Thema zum Übungsbombenträger Mk 25 A/1 und /2 auf, daß der Schleudersitze-Thread nicht zu verwässert. Es gab die Varianten...
  • Welche Farbe für für britische Bomben?

    Welche Farbe für für britische Bomben?: Moin, die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton...
  • Ähnliche Themen

    • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

      Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
    • München 3 Verletzte durch Fliegerbombenexplosion

      München 3 Verletzte durch Fliegerbombenexplosion: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-fliegerbombe-explosion-donnersbergerbruecke-hauptbahnhof-s-bahn-1.5477637
    • BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg

      BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg: "BRANDIS der Fliegerhorst Waldpolenz und der Bombenkrieg" ist ein 140-minütiger Dokumentarfilm. Er zeigt Geschichten und Erinnerungen von...
    • Übungsbombenträger Mk 25 für F-104G/F-4F

      Übungsbombenträger Mk 25 für F-104G/F-4F: Ich mach hier mal ein Thema zum Übungsbombenträger Mk 25 A/1 und /2 auf, daß der Schleudersitze-Thread nicht zu verwässert. Es gab die Varianten...
    • Welche Farbe für für britische Bomben?

      Welche Farbe für für britische Bomben?: Moin, die frühen britischen Bomben im WW2 ware "irgendwie gelb". Weiß irgendwer evtl eine Revell/Humbrol/Agama Farbe die diesen Gelbton...

    Sucheingaben

    Bombenbewaffnung MIG-23 ML

    Oben