Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

Diskutiere Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beeindruckend :TOP:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Beeindruckend :TOP:
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
wow, absolute spitze, alleine schon die Metall-Lackierung :HOT
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) Nabend Peter,

na, herzlichen Glückwunsch zu diesem absoluten Top-Modell !

Spitzenmässig gebaut, das Naturmetall-Finish völlig überzeugend, und die Arbeit mit einem Resin-Bausatz kann ich mir in etwa vorstellen.

EXTRA - KLASSE !!! :TOP: :TOP: :TOP:

Gruss, Hans
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Peter ,

na klar , wenn man sonst nichts erledigen muß , wie Rasenmähen oder den Keller mal aufräumen , baut man so schöne Modelle wie Du sie uns hier zeigst .

Das mit den konischen Teilen sowie alles andere hast Du wieder perfekt hinbekommen . Der ganze Flieger ist nicht nur interessant , sondern wieder Top von Dir umgesetzt .

Und , warum soll es Dir mit der Meckerei von wegen Gelber Staub und so , besser gehen als uns . Schließlich gibt es dafür ja Sonntags einen schönen , saftigen Schweinebraten .

Irgendwann werde ich mich auch wieder an das Alu-Plating machen . Deine Vorbilder fordern geradezu heraus .

Nochmals , besser gehts nicht !!!


Gruß Jürgen
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Peter

Ich bin total begeistert von Deinem Modell! Zauberhaft, was Du hier abgeliefert hast!

Da bin ich froh, dass der gute erste Eindruck des Collect Aire Kits nicht trügerisch ist. Ich war nämlich immer der Meinung, dass die Destroyer der beste Collect Aire Kit ist, den es bislang gibt.

In meinem Leben möchte ich nämlich auch noch eine EB-66E mit "SP" tail-Code bauen. Eine silberen ist auch reizvoll. Ach, wäre ich schon gut in Rente ... .

Übrigens gibt es in den letzten beiden "Jet + Prop" Ausgaben sehr interessante Infos und Fotos über die Destroyers der USAFE.


Mach´ weiter so, Peter.


Viele Grüße
Christian
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ein Modell, bei dem es (entsprechend abgelichtet) schwer werden dürfte, es vom Original zu unterscheiden!
Klasse! :TOP:

Gruß, André
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.283
Zustimmungen
5.103
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bis gerade eben hielt ich die Methode mit der Alufolie im Zeitalter der Metallpolierfarben für überflüssig. Jetzt denke ich ganz anders darüber!
So werde ich mich für mein nächstes "Projekt" nun in das Tehma einlesen und meine Fähigkeiten zu verbessen suchen.

Klasse Modell, bei deiner Kunst ist für dich kein Bausatz zu teuer!!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ alle

Dank Euch für Eure netten Kommentare zu meinem letzten Machwerk, dem Destroyer. Inzwischen bin ich aber soweit, daß ich keine Alu-Folie mehr sehen kann, auch nicht die um die damit eingepackte Stulle. Ich lechze nach einem schön lackierten Modell, möglichst was mit Tarnfarbe.

@ Chritian

Du hast recht, die B/RB-66 von Collect Aire ist das bisher beste Modell aus diesem Stall. Die von Dir in's Auge gefaßte EB-66, für die die zusätzlichen Teile im Kit enthalten sind,sind eine echte Herausforderung, insbesondere im Bereich der Antennenbestückung. Tüfftelei in seiner reinsten Form, für die Du prädestiniert bist. Viel Spaß dabei.

Gruß
Flightliner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter,was soll ich sagen ohne Worte.:TOP:
Super wie immer,ich hoffe das Modell noch Live zu sehen(Merchweiler?).

Gruß TKaner
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Ich kann mich den bewundernden Worten meiner Vorredner nur anschließen!
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Echt beeindruckend das Modell! Besonders stark finde ich die Optik in Naturmetall und die Schattierungen der Metalltöne. Großartig!

radist
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.361
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Bin ebenfalls Mega begeistert! Gefiel mir auch gut das mal auszuprobieren, aber nicht als "Resin-Anfänger"

Aber trotzdem zwei Fragen:

Sind auch Teile für ne Bombervariante dabei und sind das wirklich MG´s am Heck? :FFEEK:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Tja, was soll man da noch hinzufügen. Ein wirklich tolles und vor allen Dingen seltenes Modell. Kommt sehr, sehr überzeugend rüber...:eek: :TOP: :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Tja Peter, die gebräuchlisten Adjektive sind ja nun alle schon vergeben...

Einfach "Doll" eben :TOP:
 

Onescale

Sportflieger
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Wirklich beeindruckend!!!

Eine Frage zur "Beschaffung" des Models. Hast Du den Bausatz direkt bei Collect Air bestellt? Hat das reibungslos funktioniert?

Danke im Voraus
Jens
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bin ebenfalls Mega begeistert! Gefiel mir auch gut das mal auszuprobieren, aber nicht als "Resin-Anfänger"

Aber trotzdem zwei Fragen:

Sind auch Teile für ne Bombervariante dabei und sind das wirklich MG´s am Heck? :FFEEK:

Ja, man kann auch die Bombervariante aus dem Bausatz bauen, ebenso eine EB-66. Alle zusätzlichen Teile für die weiteren Varianten sind im Kit enthalten.
Am Heck befinden tatsächlich zwei MG's.

Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wirklich beeindruckend!!!

Eine Frage zur "Beschaffung" des Models. Hast Du den Bausatz direkt bei Collect Air bestellt? Hat das reibungslos funktioniert?

Danke im Voraus
Jens

Hallo Jens,

hab mir den Kit direkt bei Collect-Aire für rd. 250 USD beschafft und alles lief problemlos.
Der Preis ist natürlich happig, hinzu kommen dann noch Versandkosten und der deutsche Zoll. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder ?

Gruß
Flightliner
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder?
Genau! Und so ein Ergebnis rechtfertigt den hohen Einsatz :TOP:

Das Verhältnis passt auch schon fast: Die 1/144er Resin Kits der EB-66A Destroyer, A-3A Skywarrior und KA-3B kosten auch schon um die EUR 30,00... :TD:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Tolles Flugzeug und 1a gebaut, wie ich finde.
Alu-Beplankung ist irgendwie eine Klasse für sich. .
Werde ich wohl nie machen - wenn ich nur an die ganzen Rundungen denke.
Alclad II & Cons. sind ja schon nicht schlecht, aber das ist doch noch was anderes.

Ich hab zuhause noch irgendwo ein gelbes Buch, in dem ein Foto einer alu-beplankten Monogram-B-52 ist...vom selber Erbauer, wenn mich nicht alles täuscht. ;)
RR
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Tolles Flugzeug und 1a gebaut, wie ich finde.
Alu-Beplankung ist irgendwie eine Klasse für sich. .
Werde ich wohl nie machen - wenn ich nur an die ganzen Rundungen denke.
Alclad II & Cons. sind ja schon nicht schlecht, aber das ist doch noch was anderes.

Ich hab zuhause noch irgendwo ein gelbes Buch, in dem ein Foto einer alu-beplankten Monogram-B-52 ist...vom selber Erbauer, wenn mich nicht alles täuscht. ;)
RR

Hallo RR,
Du hast Dich nicht getäuscht, das war eines meiner Erstlingswerke in Alufolie im Maßstab 1:72; ein Riesending und kaum in einer Vitrine unterzubringen.

Gruß
Flightliner
 
Thema:

Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Suche Shop für Collect Aire Modelle

    Suche Shop für Collect Aire Modelle: Ich suche einen möglichst günstigen Online Shop für Collect Aire Modelle. Hierbei gibt es vier Alternativen: 1. Versand nach Deutschland bzw...
  • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

    1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
  • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

    1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
  • 1/48 Su-24M Fencer – Collectaire

    1/48 Su-24M Fencer – Collectaire: Der zweite Resin-Bausatz, den ich heute vorstellen möchte, ist der einer Su-24M. Auch der Inhalt dieses Bausatzes ist vorbildlich verpackt. Da...
  • 1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire

    1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire: Auf diversen verschlungenen Pfaden bin ich in den Besitz zweier Resin-Bausätze der Firma Collectaire gekommen. Da ja hier im Forum einige...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Shop für Collect Aire Modelle

      Suche Shop für Collect Aire Modelle: Ich suche einen möglichst günstigen Online Shop für Collect Aire Modelle. Hierbei gibt es vier Alternativen: 1. Versand nach Deutschland bzw...
    • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

      1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
    • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

      1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
    • 1/48 Su-24M Fencer – Collectaire

      1/48 Su-24M Fencer – Collectaire: Der zweite Resin-Bausatz, den ich heute vorstellen möchte, ist der einer Su-24M. Auch der Inhalt dieses Bausatzes ist vorbildlich verpackt. Da...
    • 1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire

      1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire: Auf diversen verschlungenen Pfaden bin ich in den Besitz zweier Resin-Bausätze der Firma Collectaire gekommen. Da ja hier im Forum einige...
    Oben