Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

Diskutiere Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als unverbesserlicher Freak von US-Jets der sechziger und siebziger Jahre konnte ich einfach nicht widerstehen mir Collect-Aire's über 200 USD...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Als unverbesserlicher Freak von US-Jets der sechziger und siebziger Jahre konnte ich einfach nicht widerstehen mir Collect-Aire's über 200 USD teuren Resin -Bausatz einer RB-66 auf die Werkbank zu holen.

Anfang der sechziger Jahre hatte ich selbst Gelegenheit diesen Supervogel auf der Sembach Air Base im Flug und auf dem Boden bewundern zu dürfen und war begeistert von diesem Design in Naturmetall mit tollen farbenfrohen Markings. Dieser Vogel sollte in meine Vitrine, sobald ein Modell dieses Typs auf den Markt kommt. Es sollten noch fast 50 Jahre in's Land gehen, bis es soweit war und ich einen 1:48er Bausatz in Händen halten konnte.

Zum Resin-Bausatz von Collect-Aire, einem rührigen amerikanischen Hesteller, der sich gezielt Nischen-Modellen annimmt, kann festgestellt werden, daß die Bausätze von Modell zu Modell besser und detaillierter werden und das gilt ganz besonders für den Destroyer.

Der Bau des Modells macht wohl doch etwas mehr Arbeit als ein Plastik-Modell,
erfordert es einiges mehr an Schleifarbeiten und Grundierungsmaßnahmen.

Das Finish ist Naturmetall , dargestellt durch Plating mit Alu-Folie wie anderswo in diesem Forum von mir schon näher erläutert. Die vom Hersteller mitgelieferten Abziehbilder geben eine Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten an Hand, u.a. können USAFE-Maschinen, die mir besonders am Herz liegen, dargestellt werden.
Ich hab mich für eine RB-66B der 10TRW/30TRS, stationiert in Alconbury, UK entschieden.
Hier also das Resultat von 6 Monaten intensiver Modellarbeit und ich hab die Investition nicht bereut.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na das ist ja mal wieder ein ding - stark!! ich habe den destroyer von collect aire glaube ich noch nie gebaut gesehen - und das warten hat sich gelohnt. wie immer eine absolut beeindruckende arbeit von dir, flightliner!:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bild 10; da vom Cockpit nach dem Zusammenbau nur noch wenig zu sehen ist, hier mal ein Blick auf die"Inneneinrichtung" vor dem Einbau; da die rückwärtigen Sitze später kaum zu sehen sind, hab ich mir dort die Sitzgurte erspart.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bild 11; ein Draufsicht, die auch die recht ansprechenden Vorflügel erkennen läßt, die allerdings einiges an Paßgenauigkeit vermissen lassen und umfangreiche Korrekturarbeiten erforderlich machten.

Alles in allem, ein Modell, das mir beim bauen viel Spaß gemacht hat, allerdings nicht meiner besseren Hälfte, die sich ständig über den gelblichen Staub von meiner Schmirgelei ärgern mußte. Den bringt Resinbastelei nun mal so mit sich.

Flightliner
 
Anhang anzeigen

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Große Klasse, ganz tolles Modell! :TOP:
Die bunten Markierungen, vor allem die roten Bänder um die Triebwerke, machen sich unheimlich gut im Kontrast zu dem Naturmetall.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Einfach nur Wahnsinn! :TOP:
Vor allem die unterschiedlichen Metallschattierungen am Heck sind einfach nur mega geil :HOT :HOT
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Gigantomatisch dieser Vogel. Vor allem das Naturmetall.:TOP: :TOP:
Schön das mal einer einen Vogel von Collect-Aire hier rein bringt.
Ich liebäugle schon längere Zeit mit dem einen oder anderen Kit von denen, aber die Frau Finanzminister läßts nicht zu :FFCry:
 
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
ein wunderschönes Teil, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt :TOP: und Danke ,das Du es uns hier zeigst:TOP: :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Ein klasse Modell hast du da wieder gebaut. :TOP: :TOP:
Gefällt mir sehr gut.

Freue mich schon, das Teil irgendwann mal live zu sehen.

Gruß
Steffen
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine sehr schöne RB-66 :TOP: :TOP: einfach klasse !! Leider sind diese Kits sehr teuer und daher nur selten zu sehen ,ich spare schon mehr oder weniger auf eine RB-45 Tornado aber bei ca 270 Dollar wird das wohl noch was dauern :( .

MFG Michael
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
UFF !:FFEEK: :eek: :TD: Mehr bringe ich im moment nicht raus!
Geiles Modell!
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Mir diesem Modell (oder war das doch das Original ;) ) beweißt Du wieder, das Du zu den Spitzenmodellbauern zählst. Ganz große Klasse, was Du uns hier zeigst, Peter :TOP: :TOP: :TOP: .
Bist Du vielleicht auch in Wilnsdorf dabei?
 
Thema:

Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48

Collect-Aire Douglas RB-66B Destroyer in 1:48 - Ähnliche Themen

  • Suche Shop für Collect Aire Modelle

    Suche Shop für Collect Aire Modelle: Ich suche einen möglichst günstigen Online Shop für Collect Aire Modelle. Hierbei gibt es vier Alternativen: 1. Versand nach Deutschland bzw...
  • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

    1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
  • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

    1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
  • 1/48 Su-24M Fencer – Collectaire

    1/48 Su-24M Fencer – Collectaire: Der zweite Resin-Bausatz, den ich heute vorstellen möchte, ist der einer Su-24M. Auch der Inhalt dieses Bausatzes ist vorbildlich verpackt. Da...
  • 1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire

    1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire: Auf diversen verschlungenen Pfaden bin ich in den Besitz zweier Resin-Bausätze der Firma Collectaire gekommen. Da ja hier im Forum einige...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Shop für Collect Aire Modelle

      Suche Shop für Collect Aire Modelle: Ich suche einen möglichst günstigen Online Shop für Collect Aire Modelle. Hierbei gibt es vier Alternativen: 1. Versand nach Deutschland bzw...
    • 1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire

      1/48 North American FJ-3(M) Fury – Collect-Aire: Moin Moin! Sicher hat der eine oder andere schon von Collect-Aire gehört, dem Hersteller von Resin-Bausätzen aus den USA. Meist ist damit die...
    • 1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire

      1/48 E-2C Hawkeye – Collectaire: Noch einen dritten Bausatz von Collectaire kann ich Euch vorstellen: die E-2C Hawkeye in 1:48. Da mir dieser Bausatz nicht gehört, kann ich die...
    • 1/48 Su-24M Fencer – Collectaire

      1/48 Su-24M Fencer – Collectaire: Der zweite Resin-Bausatz, den ich heute vorstellen möchte, ist der einer Su-24M. Auch der Inhalt dieses Bausatzes ist vorbildlich verpackt. Da...
    • 1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire

      1/48 YF-23 Black Widow II – Collectaire: Auf diversen verschlungenen Pfaden bin ich in den Besitz zweier Resin-Bausätze der Firma Collectaire gekommen. Da ja hier im Forum einige...
    Oben