30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen

Diskutiere 30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die VU stand ja über ein halbes Jahr wegen des Schadens am linken HFW und ist erst letzte Woche fertig geworden.

Rifuku

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Erfurt 2007

Hallo

@Flugi
Schöne Bilder hast du gemacht, insbesondere die Flugaufnahmen.

Alles in allem, war der Flugtag nicht schlecht, auch wenn das angepriesene Highlight leider Fhelte: die P51 ( weiß jemand warum sie dann doch nicht am Flugtag teilgenommen hatte?)

Wie auch immer, so ein Flugtag kann schon komische Wandlungen annehmen:
Da kommt man mit jemanden ins Gespräch ob man mal ein Foto von einer Maschine machen darf um dann fest zu stellen, dass es sich um Ecki handelt :D

Der Meister ganz lässig bei der Arbeit:
 
Anhang anzeigen

Rifuku

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Eventuell eine der Schönsten Vorführungen war für mich die Yak !!, man was für ein ge.... Sound :TOP:
 
Anhang anzeigen

Rifuku

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Die AWACS im Landeanflug. Man konnte schon einige Kilometer im Voraus erkennen, was da ankommt so wie sie geräuchert hatte :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

Rifuku

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Krönung war natürlich die Party am Abend:

Die Musik war klasse und die Stimmung ebenso schade nur, dass so wenig Leute da gewesen sind. Es war schön zu sehen, wie Marine Luftwaffe und Heer an diesem Abend daran gearbeitet haben, den Stand mit den bunten Mixgetränken trocken zu legen, was sie übrigens auch geschafft hatten. Nur wer dabei war kann verstehen was ich meine :D Und wer da ungünstig stand hatte schnell ne Packung Brausepulver in der Hand gefolgt von einem Becher mit klarer Flüssigkeit welche KEIN Wasser war. Ganz gemeine Nummer Ecki, ganz gemein :D :D Eigentlich hätte man da schön ein kleines FF Treffen abhalten können :rolleyes: Zwei Mann waren da ja schon mal ein Anfang :cool:
Ich weiß ja nicht wie es euch gegangen ist, aber im Prinzip war der Flugtag 'ne runde Sache :TOP:
Olli
Und noch ein Bild zum Schluss:
 
Anhang anzeigen
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
Ein paar Bilder auch noch aus meiner Ecke des Flugplatzes:

Peggy im Himmel:
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Erfurt

Da sind sie alle an mir vorbei gelaufen, haben in die Luft geguckt und das beste verpasst.......

......und nicht mal gegrüßt!!

LH
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Da sind sie alle an mir vorbei gelaufen, haben in die Luft geguckt und das beste verpasst.......
...und nicht mal gegrüßt!! LH
Ja das ist jetzt aber auch schade?
Aber Tobias, das passiert schon mal bei so vielen Menschen. Ich selber habe etwa 15 Leute getroffen.
Wir sollten beim nächsten Flughafenfest einen eigenen FF Stand aufmachen? :FFTeufel:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Die Vitrinen haben mir auch gut gefallen, die sind alle von Manfred Soldan;(C) für die Bilder in der Vitrine.

(C) für Foto von der Vitrine - Listenhai
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mein lieber Kollege Manfred ist ja nun der Flughafen Erfurt Kenner & Spezialist schlecht hin. Es gibt nix, was Manfred über die Geschichte dieses Platzes nicht hat.
Ich bin ja immer noch dabei, ihm Mut zu einem eigenen Buch zum Thema zu machen. :)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wir hatten zusammen vor vier oder fünf Jahren schon einmal so eine Austellung im Thüringen Park Center gemacht. Die war noch umfangreicher und musste um eine Woche verlängert werden. Also, das Interesse ist sehr wohl da.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Listenhai

Das ist der Listenhai von hinten mit schwarzem T-Shirt und Jeans!

Fotografiert von A. Michel, ohne, daß wir es wußten:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen

30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015

    Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015: Also die ersten 3 Gäste sind inzwischen schon ankommen. T-6 in Redbull Lackierung und Boussard und gerade um 12.20 landete nach ich weiß nicht...
  • Flughafenfest Erfurt

    Flughafenfest Erfurt: Am 22. Mai 2004 veranstaltet der Flughafen Erfurt wieder ein Flugplatzfest. Gruß JuG
  • [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

    [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001: Flughafenfest Erfurt 05. August 2001 Flughafenfest Erfurt Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenfest Laage 2023

      Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
    • Flughafenfest Laage 2022

      Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
    • Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015

      Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015: Also die ersten 3 Gäste sind inzwischen schon ankommen. T-6 in Redbull Lackierung und Boussard und gerade um 12.20 landete nach ich weiß nicht...
    • Flughafenfest Erfurt

      Flughafenfest Erfurt: Am 22. Mai 2004 veranstaltet der Flughafen Erfurt wieder ein Flugplatzfest. Gruß JuG
    • [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

      [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001: Flughafenfest Erfurt 05. August 2001 Flughafenfest Erfurt Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern...

    Sucheingaben

    erfurt 30.6.

    ,

    flughafenfest erfurt 2007

    Oben