Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

Diskutiere Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07 Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays der RAF in 07

Aufgrund der Neuausrichtung der Präsentation der fliegenden Waffensysteme der RAF wird es keine Solo Displays mehr von Tornado,Harrier,C-130 und Hawk der 100 Sqn.geben :( Der Grund liegt darin das man eine Air Demo mit 2 Teams auf den Air Shows zeigen wird.(so ähnlich wie in Laage 2006)
Es wird aber weiterhin ein Typhoon,Hawk (208 Sqn.),Tucano,Tutor und Red Arrows Display geben.Die Air Demo wird unter anderem beim RIAT gezeigt.
Aber wenigstens, wird man die Maschinen dann bei der Air Demo sehen können.
http://www.airshows.org.uk/ukmilitary/raf/capability.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Es wird für die Air Demos nur noch ein Team geben.Harrier und Typhoon wurden herausgenommen.Wobei die Typhoon ihr eigenes Display fliegt.Damit wird man kein fliegenden Harrier auf einer Air Show sehen.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Schade, sehr schade sogar. Ein Harrier war doch immer wieder eine Augen- wie auch eine Ohrenweide. Ich habe zumindestens für das diesjährige Airtattoo mit einem Display gerechnet. Daraus scheint leider auch nichts zu werden. Noch nicht einmal für das Static ist eine Maschine aufgeführt.

Nach der Mirage 2000 nun auch der Harrier sowie der Tornado (rein Display-mässig mein ich). :(
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Na ja, es gibt genug shows in den USA, bei denen man den Harrier sehen kann.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Na ja, es gibt genug shows in den USA, bei denen man den Harrier sehen kann.
Aber leider besitzen nicht alle Leute die finanziellen Mittel um die USA zu bereisen.

Ich denke das wir uns daran gewöhnen müssen immer weniger flying displays bei europäischen Airshows zu sehen.Irgendwann werden nur noch einige privat gesponserte Warbirds herum brettern und das wars dann:FFTeufel:
 

Frank_Z

Guest
Wird sich sowieso alles aufhören in den nächsten 5-10 Jahren denke ich. Oder will wer auf eine Airshow gehen um 20 verschiedene F-16 anzuschauen? *würg* Denke die Leute werden halt ausbleiben und dann löst sich das alles einfach auf.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Naja Typhoon,Gripen,Rafale,F-15,F-35,F-16,F-18 und MiG-29 wird es auch noch in 10 Jahren geben.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Wird sich sowieso alles aufhören in den nächsten 5-10 Jahren denke ich. Oder will wer auf eine Airshow gehen um 20 verschiedene F-16 anzuschauen? *würg* Denke die Leute werden halt ausbleiben und dann löst sich das alles einfach auf.
Nee,die " Leute " werden nicht ausbleiben.Denn " Leute " sind das normale Volk das kaum den Unterschied zwischen einer G-91 und einer F-16 kennt.
Hauptsache viel Krach und Action,was da herum fliegt ist den Leuten relativ wurscht.Ich hab schon oft beobachtet das es zwar sehr viele Menschen gibt die eine sogenannte Flugschau besuchen,aber nur höchst selten ihre Aufmerksamkeit dem eigentlichen Geschehen widmen.Die interessieren sich mehr für Fress-und sonstige Buden,Kinderbelustigung usw......

Die gelackmeierten sind die Enthusiasten bei solchen Pseydo-Shows.Aber diese ,also wir hier z.B.,stellen leider nur eine Minderheit dar.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
F-15 und Mig-29 würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! ;) Vor allem bei letzterer nicht... Leider.
Zumindestens die Slowakei wird ihre modernisierten MiGs bis 2018 einsetzen.(Ungarn und Polen sind dann als MiG-29 Nutzer Geschichte)Und die F-15E wird auch noch ein paar jährchen fliegen.
Aber ich schweife ab.
 

Frank_Z

Guest
Zumindestens die Slowakei wird ihre modernisierten MiGs bis 2018 einsetzen.(Ungarn und Polen sind dann als MiG-29 Nutzer Geschichte)Und die F-15E wird auch noch ein paar jährchen fliegen.
Aber ich schweife ab.
Stimmt, das ist genau in ca. 10 Jahren! :TD:
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Stimmt, das ist genau in ca. 10 Jahren! :TD:
Auch wenn das jetzt hier nichts mit dem eigentlichen Thema zutun hat.
Nach der F15 wird es dann ja wohl nur noch F35 F22 und evtl. auch noch den Eurofighter geben. Dann aber beginnt das Zeitalter der Drohnen und die Piloten werden an den Pc versetzt. Eigentlich schade denn dann wird es wohl nur noch einseitige Drohnen zum Fotografieren geben!
Aber bis dahin genießen wir die Zeit mit den guten alten JETS !!!
 
Thema:

Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr

Keine Tornado GR.4,Harrier GR.7 und C-130 Displays mehr - Ähnliche Themen

  • 09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr

    09.11.2023: Keine Oostwold Airshows (NL) mehr: https://www.scramble.nl/military-news/no-more-oostwold-airshows (übersetzt) Keine Oostwold Airshows mehr Traurige Nachrichten kommen von den...
  • 28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen

    28.10.2023: Notlandung Aquila A210 bei Mainhausen, keine Verletzen: https://www.mittelhessen.de/lokales/hessen/notlandung-auf-feld-besatzung-unverletzt-2994034 Kennung: D-ERIS...
  • A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer

    A320 in Sibirien notgelandet–Keine Opfer: http://aviation-safety.net/wikibase/345450 Ein Airbus A320 ist in Sibirien auf freiem Feld notgelandet. Opfer sind nach bisherigen Meldungen...
  • ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !

    ZIGAIRMEET 2023 (CH) Diskussion, keine Bilder !: Am 18. und 19. August 2023 findet das ZigAirMeet ein weiteres Mal statt im Glarnerland. Der Name des Anlasses wurde ein wenig geändert, aber...
  • Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  • Ähnliche Themen

    Oben