Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe

Diskutiere Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Split Image Aerobatic Team Europe In diesem Jahr wird auf deutschen Flugtagen die Legende im Doppelpack gezeigt, die Rede ist vom Split Image...
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Split Image Aerobatic Team Europe

In diesem Jahr wird auf deutschen Flugtagen die Legende im Doppelpack gezeigt, die Rede ist vom Split Image Aerobatic Team Europe mit zwei Pitts. Geflogen wird das Duo vom "Leader" Dirk Hilge (links) & "Wing" Uwe Schlätker (rechts), stationiert ist das Team in Nordhorn.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Das Wetter zeigte sich gestern auch in Niedersachsen von seiner besten Seite.m Im Vordergrund die zweisitzige Pitts S-2B, dahinter die einsitzige S-2S.
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Für eine Woche war das Team in der berühmten Tutima Academy von Sean Tucker, ein knallhartes Training stand tagtäglich auf dem Programm. Besonders vom "Dobble Hammerhead" und von den Spins mit Ben Freelove war man sehr angetan:eek: Hier im schönen Emsland ging es wesentlich ruhiger zu.;)
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Über das Programm auf den deutschen Flugtagen wurde nichts verraten, die Rauchanlage kommt oft zum Einsatz:TOP:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
ging es wieder Richtung Flugplatz Nordhorn. Weitere Infos zum Team findet ihr hier. Mein Dank an Dirk und Uwe für einen schönen & sonnigen Tag bei euch in Nordhorn.
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Sag mal waren die nicht in Gilze? Ich meine 2005`?:?!
 

Renegade

Guest
Sag mal waren die nicht in Gilze? Ich meine 2005`?:?!
Nee, ich glaube nicht! Auf der offiziellen Seite steht von ihnen nichts und ich kann mich auch nicht dran erinnern!
Ich denke das die auch ehr auf Regionalen Veranstaltungen fliegen werden!
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Dann habe ich sie wohl verwechselt!:red:
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Sag mal waren die nicht in Gilze? Ich meine 2005`?:?!
Garmar5: War Deine Frage an mich gerichtet:?! ??
Noch mal zum Nachlesen: Das Team gründete sich 2006, die Premiere erfolgt zum heutigen Zeitpunkt beim Flugplatzfest Ende Mai 2007 in Goch. Ich kann dich berühigen, sie waren 2005 nicht in Gilze!! Folgende Flugtage sind für 2007 bestätigt:
26.05 - 28.05. LSV Goch, 21.07 - 22.07. Ganderkesee, 28.07 - 29.07.Kiel Holtenau, 03.08 - 05.08. Dahlemer-Binz, 25.08 - 26.08. Hockenheim.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Die Frage war an alle aber in Gilze waren auch 2 Pitts die Maschinen sehen fast gleich aus!
 
Thema:

Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe

Airtoair mit dem Split Image Aerobatic Team Europe - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Airtoair mit Michael (Mike) Rottland

    Airtoair mit Michael (Mike) Rottland: Mike Rottland, 54jähriger Kunstflugpilot aus NRW präsentierte im September seine Extra 300 S der Öffentlichkeit beim Flugplatzfest in Leverkusen...
  • Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski

    Airtoair mit Uli, die Cobra Dembinski: Uli Dembinski, einer der besten aktiven deutschen Kunstflugpiloten turnt zur Zeit mit seinem neuen Programm durch Deutschland und begeistert die...
  • Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair")

    Ein kurzer Flug mit einer Stearman (Air-to-Air mit "Airtoair"): Nachdem mein letzter Bericht über einen Ausflug mit einem Wasserflugzeug, hier doch auf Anklang gestossen zu sein scheint und mich einige von Euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben