Erstellt von Alpha  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 1788
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Alpha

Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ich habe es schon vor einiger Zeit ausgeliehen, nach der Lektüre einiger anderer Fliegerbücher muss ich wirklich sagen, dass dieses die Atmosphäre der Zeit am besten rüberbrachte.

Das Buch ist von Robert Prest (einem britischen F-4 Piloten) geschrieben worden. Enthalten ist die übliche Wiedergabe des Werdegangs, doch richtig interessant ist vor allem die Beschreibung des "Fliegeralltags" damals (eben zur Zeit der F-4K). Der Autor war auch eine zeitlang in Deutschland stationiert, gerade diese Passagen (oder der Deciaufenthalt) zeigen besagte Atmosphäre sehr gut.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dass weniger eine bloße "F-4 Datensammlung" ist, als vielmehr wirklich zeigt "aha, so war es also als Pilot damals" - mein Lieblings-F-4 Buch".

ISBN: 0-304-30311-9
    London, 1979

P.S.: Nein, ich kriege keine Prozente oder sowas ;)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    phantommike

1979 herausgegeben? Ist das jetzt noch erhältlich und wenn ja, wo? Brauche ich unbedingt.

Gruß

Michael

Psycho

Guck oder/und frag doch mal in den Buecherhandlungen Deines Vertrauens, Phantommike.
    Ansonsten....na, weisst schon wo. ;)

Alpha

@phantommike: Bei ner kurzen suche im Web bin ich nicht fündig geworden. Ebay oder irgendwer wird´s wohl haben...

Ansonsten: Wenn du ne Bibliothek in der Nähe hast geht´s auch per Fernleihe - leider musst du´s dann wieder zurückgeben :D

phantommike

zurückgeben ist leider nicht so der Hit. Aber es ist schon mal gut, dass ich weiss, dass es dieses Buch gibt. Zum Glück gibt`s ja ebay.

Gruß

Michael

@ Psycho: Falls du es mal irgendwo entdeckst, bitte kurz Meldung machen.

n/a

Zu der damaligen Zeit - Ende der 70er - kam es ganz groß in Mode, daß aktive bzw. Ex-Piloten ein Buch über ihre (fliegerische) Dienstzeit schrieben und dies dann von den Verlagen als ein "Muß ich haben" vermarktet wurde.
    Spontan fallen mir drei inhaltlich und thematisch ähnliche Bücher ein:
    1. Tim Laming - Fighter Pilot
    Tim Laming flog zur damaligen Zeit ebenfalls die F-4 in Diensten ihrer Majestät der Königin (heute Tornado ADV)
    2. John Trotti - USMC Phantom in combat
    3. Col. Jack Broughton - Thud Ridge
    undundund

Die Bücher sind in der Regel sehr lesenswerte und interessante Features, hart an der Grenze zum Roman. Mehr oder weniger aber auch nicht.

Hog

USMC Phantoms in Combat ist aber nicht von Trotti alleine? Von dem ist auch "Phantom over Vietnam - Fighter Pilot USMC" - Lesenswert!

Thud Ridge will ich mir mal noch zulegen, das soll ja spitze sein!
    Gibts das noch wo?

n/a

Stimmt, das Buch "Phantom over Vietnam - Fighter Pilot USMC" ist sein bekanntestes und wohl eher an dieser Stelle zu nennen.

"Thud Ridge" liegt bei mir zu Hause herum und möchte es eigentlich verkaufen.
    Hast Du Interesse?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Hog

*aufspring*

natürlich, klar!! :HOT :FFD

Psycho

Original geschrieben von phantommike
    @ Psycho: Falls du es mal irgendwo entdeckst, bitte kurz Meldung machen.

Yes Sir ! :o :D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F4 Phantom: A Pilot´s Story