Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe gerade beim herumstöbern folgenden TimesOnline Artikel entdeckt. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei besagter Maschine um eine Emil, die...

Albinho

Flugschüler
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Kirchheim/ Teck
Habe gerade beim herumstöbern folgenden TimesOnline Artikel entdeckt. Kurz zusammengefasst handelt es sich bei besagter Maschine um eine Emil, die relativ unversehrt in England notgelandet wurde und dann als Geschenk nach Indien gewandert ist. Dort stand sie zuerst als Denkmal in einem Park herum und ging dann an eine staatliche Schule als Anschauungsobjekt... aber lest selbst http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article1464592.ece
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Also neu, dass es in Indien eine Me gab, ist es nicht... habe vor Zeiten mal auch ein Bild gesehen.





Aber diese ist es wohl nicht, von der die Rede ist... (und auf welche ich mich bezog).
 
Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.147
Ort
Bayern
... doch-doch, es ist genau die Emil, von der im Artikel die Rede ist.
Allerdings sind das schon olle Kamellen, die Story ist schon Jahre
alt, die Emil soll inzwischen längst in England sein ...

Die Angaben im Artikel, eine flugfähige Restaurierung würde
25.000 Arbeitsstunden und 1,5 Millionen Pfund verschlingen
sind allerdings grober Unfug, für diese Summen kann man
MEHRERE komplett neue bauen (lassen)!!!

Gruß
Stephan
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Soweit so gut. Aber wo ist die Mühle geblieben ? Das konnte mir seit Jahren keiner richtig beantworten ! Lg Peter
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Soweit so gut. Aber wo ist die Mühle geblieben ? Das konnte mir seit Jahren keiner richtig beantworten ! Lg Peter
Laut http://www.preservedaxisaircraft.com/ stets so um die Maschine:

Bf 109E-1/B // Werknr. 4034 // Location: England // Currently under Restoration // G-CDTI // 1./JG 77 Black 5; Black 6 // Aero Ltd, Jersey. UNder restoration to airworthiness. Discovered in India, carrying the markings Black 5 and 6.
Also zu gut Deutsch: Sie wird aktuell in England flugfähig restauriert.
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
Me109

Hallo!
Steht nicht in Holland auch irgendwo eine 109 auf irgend einer Weide rum? Das hatte ich jetzt mal so gehört!:?!


www.urbans-custom-painting.com
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Möglicherweise. Nur ist es hier halt leichter nachzuvollziehen wie die da hingekommen ist. Indien war ja, glaub ich, nicht von der Wehrmacht besetzt.
:D:D:D
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.305
Zustimmungen
2.147
Ort
Bayern
Hallo!
Steht nicht in Holland auch irgendwo eine 109 auf irgend einer Weide rum?
Das hatte ich jetzt mal so gehört!:?!
seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich und eher
ein Fall für den Hörgeräteakustiker :D :D :D

Gruss
one-o-nine
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
seeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich und eher
ein Fall für den Hörgeräteakustiker :D :D :D

Gruss
one-o-nine
Also der Kollege ist eigentlich sehr glaubwürdig!Er hat sie auch mit eigenen Augen gesehen.Wird wohl auch schon von Kindern als Spielplatz genutzt.Wie gesagt, er ist sehr glaubwürdig.Aber vielleicht muß zum Hörgeräteakustiker auch noch ein Optiker hinzugezogen werden!:cool::D
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Möglicherweise. Nur ist es hier halt leichter nachzuvollziehen wie die da hingekommen ist. Indien war ja, glaub ich, nicht von der Wehrmacht besetzt.
:D:D:D
Die Maschine war ein Geschenk der Engländer an Indien, ich glaube an eine Universität
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke für die Info!

Bis denne...
 

Slash

Flugschüler
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Würzburg
ist ja alles schon eine ältere geschichte!:HOT::HOT::HOT::HOT:
 
Thema:

Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht

Messerschmitt Bf 109 E in Indien aufgetaucht - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    indien bf

    ,

    bauen sie die messerschmitt

    ,

    messerschmidt indien

    ,
    ndien bf
    Oben