Finow Airshow – 13.–15.06.1997

Diskutiere Finow Airshow – 13.–15.06.1997 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Beim Aufräumen sind mir schon fast vergessene CDs in die Hände gefallen, mit Aufnahmen von meiner zweiten Airshow aus dem Jahre 1997 in Finow...
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Beim Aufräumen sind mir schon fast vergessene CDs in die Hände gefallen,
mit Aufnahmen von meiner zweiten Airshow aus dem Jahre 1997 in Finow.

Diese Show wurde damals schon am Eingang bestreikt, aber auch im Nachhinein gab es glaube ich
(bin aber nicht mehr so sicher) noch ziehmliches Theater.

Leider hatte ich zu dieser Zeit, war mitten im Studium, nur eine alte Olympus Spiegelreflex ohne jeglichen Schnickschnack
(keine Autofocus, nichts in dieser Richtung, alles noch per Hand), deshalb sind einige Fotos nicht von bester Qualität,
aber ich möchte sie auf grund des Motives doch zeigen.
Neben dem Standardobjektiv, hatte ich noch ein lichtschwaches 200 Tamron geliehen.
Aber seht selbst, ich hoffe diese kleine Zeitreise gefällt euch. Es ist ja nun auch schon wieder zehn Jahre her.
Ich werde nur zu einigen Bilden etwas schreiben, da ja hauptsächlich die Fotos sprechen sollen.
Die Reihenfolge der Bilder kann auch vom tatsächlichen zeitlichen Ablauf der damaligen Show abweichen.
Es wäre schön wenn Diejenigen von euch, die auch dort waren, mir nochmal mehr Infos zu dieser Airshow geben könnten,
da mein interesse an Hintergrunginfos zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich ausgeprägt war.

Viel Spaß
Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hätte ich damals das Geld gehabt, wäre ich mitgeflogen, aber bei ich glaube 180 oder 200 DM siegte die Vernunft.
Tja und jetzt isse kaputt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Sieht fast so aus, als ob es eine „Air to Air“-Aufnahme ist.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Witziger Weise, waren an dem Tag gleichzeitig zwei MiG-29 der Bundeswehr zu einer Vorführung in der Luft.
Wenn ich mich nicht irre, gab es aber die Auflage (wegen Rammstein), das bei Flugshows in Deutschland, nur maximal ein Jet pro Vorführung in der Luft sein durfte. Mir hat es sehr gut gefallen, aber hitzige Diskussionen am Boden gab es in meiner Nähe trotzdem.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Finow Airshow – 13.–15.06.1997

Finow Airshow – 13.–15.06.1997 - Ähnliche Themen

  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Flugbetrieb Finow

    Flugbetrieb Finow: Wer ist vor ca. 10min dicht an der Autobahn knapp 10m über den Bäumen geflogen?
  • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

    MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
  • Flugplatz Finow-Eberswalde

    Flugplatz Finow-Eberswalde: Hallo Historiker , ein paar Fotos aus dem Mitflug einer Mi-8 , BORT 36 , während des Open-Day 1991/92 , ich weiss es nicht mehr genau . Für...
  • Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...

    Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...: Hallo zusammen, habe mal im Fotoarchiv gekramt und noch witzige Bilder aus dem Jahr 2000 gefunden....airshow-Finow bei Berlin. Hier bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Flugbetrieb Finow

      Flugbetrieb Finow: Wer ist vor ca. 10min dicht an der Autobahn knapp 10m über den Bäumen geflogen?
    • MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt

      MIG-21 Flugsimulator der NVA im Luftfahrtmuseum Finowfurt: Hallo,ich war am WE im Luftfahrtmuseum Finowfurt. Der MIG-21 Simulator,der schon lange in der Ausstellung stand,wurde wieder zum Leben erweckt...
    • Flugplatz Finow-Eberswalde

      Flugplatz Finow-Eberswalde: Hallo Historiker , ein paar Fotos aus dem Mitflug einer Mi-8 , BORT 36 , während des Open-Day 1991/92 , ich weiss es nicht mehr genau . Für...
    • Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...

      Kunstflug mit Yak-52 , Airshow-Finow 2000...: Hallo zusammen, habe mal im Fotoarchiv gekramt und noch witzige Bilder aus dem Jahr 2000 gefunden....airshow-Finow bei Berlin. Hier bin ich...

    Sucheingaben

    Finow

    ,

    finow 1997

    ,

    flugschau finow

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/finow-airshow-13-15-06-1997.40261/page-6
    Oben