Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten

Diskutiere Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jetzt gibt es so etwas zum einem, zum anderen richt es nach "Verschwörungstheorien". Ich meine mich an die glaubwürdige Erzählung zu erinnern, daß...
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
... "geheime" Tests ....
Jetzt gibt es so etwas zum einem, zum anderen richt es nach "Verschwörungstheorien". Ich meine mich an die glaubwürdige Erzählung zu erinnern, daß auch die ersten BRD-Piloten 1955 einige Monate vor der offiziellen Darstellung bereits in den USA geflogen seien. Auch NVA-Piloten hatten vorher ihre "Schnupperflüge".

Will sagen: Das etwas in den offziellen Chroniken nicht steht, hat nicht viel zu sagen. Allerdings haben wir auch alle so unsere Erinnerungsprobleme.
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.240
Zustimmungen
3.666
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
Hallo durstiger Mann,

Leider nur Widersprüchliches.... is a Bisserl verwirrt der Herr Enst!



Hallo Ginajockey,

Karl-Heinz Ernst ist der Name. Herr Ernst will allerdings in Wittmund geflogen sein. Schmeisst jedoch Jahreszahlen etc. durcheinander und auf Nachfragen wirds dann etwas konfus das Ganze. Hat z.B. erzählt, dass das JG 71 demnächst nach Brockzetel verlegt wird..... (siehe Link: http://www.relikte.com/brockzetel/index.htm)
Müssen uns wohl nicht mehr länger die Köpfe über seinen Erzählungen zerbrechen. :)

Liegrü vom Chris
Richtig Chris. Es gab einmal einen "Starfighterpiloten", der lag in Hannover im Krankenhaus und erzählte seinen Bettnachbarn, Schauergeschichten übers Fliegen, dem Vater eines Freundes von mir. Das tollste war, dass er tatsächlich den gleichen Nachnamen und Adelstitel besass wie ich. Das ist schon wie ein Sechser im Lotto, so wie ich zu heissen. Vielleicht war er an die Typenberechtigung für die F-104 gekommen wie an seinen Namen!:rolleyes:

Aber jetzt Schluss damit.

Ginajockey
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten

Starfightererprobung durch Luftwaffenpiloten - Ähnliche Themen

  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Brücken Durchflug mit einer MiG

    Brücken Durchflug mit einer MiG: https://www.facebook.com/groups/607660262755354/permalink/2380751875446175/ In den Kommentaren wird von realem Durchflug einer MiG (21?) durch...
  • Bodenmitarbeiter in San Antonio durch Triebwerk getötet

    Bodenmitarbeiter in San Antonio durch Triebwerk getötet: Leider ist wieder ein Bodenmitarbeiter durch ein Triebwerk angesaugt worden und wurde dabei getötet. Erst im Januar ist ja ähnliches passiert. Wer...
  • Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen

    Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen: Golem schreibt: Brände von Lithium-Ionen-Akkus in Flugzeugen nehmen zu, im Schnitt gibt es einen Zwischenfall pro Woche (in Amerika)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/starfightererprobung-durch-luftwaffenpiloten.40267/

    Oben