Lastensegler Gigant & He-111

Diskutiere Lastensegler Gigant & He-111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Tolle Bilder.:TOP: Danke, dass Du uns diese zeigst. Gruß ArthurDent
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Tolle Bilder.:TOP:

Danke, dass Du uns diese zeigst.

Gruß
ArthurDent
 

Horst R.

Fluglehrer
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
148
Zustimmungen
7
Ort
Meschede
:TOP: Tolle Bilder!
Bei Bild #15 handelt es sich um eine DFS 230 des Kommandos, dass den Duce befreite.

Gruß Horst
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Geflogen wurde der "Storch" von Hptm. Gerlach, der zusammen mit dem Duce und SS - Hauptsturmführer Otto Skorzeny am Gran Sasso D'Italia startete und später auf dem Flugplatz Pratica di Mare landete.

Rasmussen
 

madmecki

Sportflieger
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Freiburg
copyright

Super Bilder!Danke fürs Zeigen!
Würde aber einen Kopierschutz drauflegen, da solche Fotos hoch gehandelt werden!

Grüsse Mecki
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tolle Bilder!
Verkaufen würde ich die auch nicht, aber der interessiertenÖffentlichkeit, sollte man das nicht vorenthalten!

Nochmals danke, das du nicht so ein Geheimniskrämer wie viele ander bist!

Würdest du noch was zu deinem Opa schreiben, ich glaube er hat es verdient!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo,
danke für das Interesse. Ich habe mich nicht damit beschäftigt diese Bilder zu verkaufen, würde ich auch nicht tun. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es dafür einen Markt gibt.

Zum Copyright: Hierzu wird mir sicher etwas sinnvolles einfallen

Zur Geschichte: Ich spreche Morgen mal mit meinem Großvater, evtl würde ich eine Art Bericht seiner Pilotenausbildung machen. Ich weiss das er eine Art Tagebuch geführt hat. Ich glaube es gibt noch weitere Interessante Fotos. Genaue Beschreibung mit Name und Adresse wird es aber nicht geben, nicht um ein Geheimnis daraus zu machen sondern weil er es nicht möchte, das werde ich respektieren.

Gruß
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo,
danke für das Interesse. Ich habe mich nicht damit beschäftigt diese Bilder zu verkaufen, würde ich auch nicht tun. Kann mir aber auch nicht vorstellen das es dafür einen Markt gibt.

Zum Copyright: Hierzu wird mir sicher etwas sinnvolles einfallen

Zur Geschichte: Ich spreche Morgen mal mit meinem Großvater, evtl würde ich eine Art Bericht seiner Pilotenausbildung machen. Ich weiss das er eine Art Tagebuch geführt hat. Ich glaube es gibt noch weitere Interessante Fotos. Genaue Beschreibung mit Name und Adresse wird es aber nicht geben, nicht um ein Geheimnis daraus zu machen sondern weil er es nicht möchte, das werde ich respektieren.
Gruß
Natürlich keinen Namen und Adresse! Aber die Einheit würde interssiern, ja und der Werdegang. Toll das Du noch die Möglichkeit hast mit Deinem Großvater zu reden. Und hoffentlich redet er gerne über diese Thema.
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Kann mir aber auch nicht vorstellen das es dafür einen Markt gibt.
Da täuscht du dich aber gewaltig :D . Bei Ebay werden die Fotos zwischen 10€ und >1200 € pro Foto gehandelt (wenn es die "richtigen" Fotos sind) und sudek13 daran Interesse findet (ohne dich jetzt verleiten zu wollen).

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Klasse Bilder wusste gar nicht das überhaupt welche exestieren!
War ne echt gute entscheidung die ins Forum zu stellen:TOP: !
 

Torgau

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Torgau
Hallo born4fly,

wirklich sehr interessante Fotos.
Setz Dich bitte mit Deinem Großvater zusammen, nimm ein Diktiergerät und laß Dir die Fotos erklären. Eventuell existiert ja noch ein Flugbuch. Wann kann sich einfach nicht alles merken, wenn die älteren Herren anfangen zu erzählen.
Ich habe dies auch vor kurzem durch. Durch Zufall bin ich mit einem ehemaligen Piloten zusammengekommen, die Schlepp für die Me 321 und später auch die Me 323 geflogen hat. Mit Unterstützung eines Fotoalbums und des Flugbuchs hat er mir fast 5 Stunden lang seine Erlebnisse als Flieger geschildert.
An der Befreiung des Duce waren auch Piloten beteiligt, die in Spanien bei der Legion Condor waren. Einer dieser Piloten stammte aus Torgau.

Gruß Ulf
 
Thema:

Lastensegler Gigant & He-111

Lastensegler Gigant & He-111 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben