Lastensegler Gigant & He-111

Diskutiere Lastensegler Gigant & He-111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, habe beim durchstöbern der Fotoarchive meines Opas mehrere tolle Bilder gesehen die ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Bilder sind...
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo,
habe beim durchstöbern der Fotoarchive meines Opas mehrere tolle Bilder gesehen die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die Bilder sind soweit ich in Erfahrung bringen konnte von 1943.
Sollte ich bei den Bezeichnungen der Bilder einen Fehler machen bitte korrigieren.

Erstes Bild:
LS-Gigant beim Start
 
Anhang anzeigen
Deichwart

Deichwart

Testpilot
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
694
Zustimmungen
272
Ort
Deutschland
Sehr interessante und schöne Bilder!

Danke!! :)
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Mehrere Piloten vor einem Storch



P.S: Ich bitte im Sinne meines Großvaters das Copyright auf seine Bilder zu beachten.
 
Anhang anzeigen
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Gigant im Doppelschlepp mit Doppel-HE111
Die beiden Lastensegler sind Gotha Go 242

Schlepp mit HE-111
auch hier der Lastensegler ist eine Gotha Go 242


@Born4fly,
Schöne Schnappschüsse ! Danke für das zeigen :TOP: Bitte weitermachen.

Zum Storch habe ich eine Frage weisst Du zufällig wo und wann dieses Bild aufgenommen wurde ?

Kann es sein das da gerade der Duce aussteigt ?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo, das stimmt, das ist Duce, daneben steht ein Lt.Mayer, der wohl der ranghöchster Pilot war. Mehr weiss ich leider nicht...
Anbei noch ein Bild von Duce auf dem Weg zum Storch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das sind doch Bilder von der Befreiung des Duce auf den Gran Sasso,
wenn ich mich nicht irre.
Wenn diese Bilder noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt wurden haben die ja gerade historisches Format !!!!!

Hotte
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Habe noch mal bisschen recherchiert: Die Bilder sind von der Duce Befreiung vom 12.September 1943.
Der Pilot der Duce mit dem Storch bis Practica di Mare ausflog hieß wohl Skorenzi. Von dort wurde Duce dann mit einer HE111 weitergeflogen.

Vielleicht kann ja jemand weitere Bilder beistuern.

Gruß
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Da hast Du ja wirkliche Schätze!! Diese Bilder sind schon etwas besonderes. :TOP:
Bitte komm nicht auf die Idee sie zu verkaufen! ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Habe noch mal bisschen recherchiert: Die Bilder sind von der Duce Befreiung vom 12.September 1943.
Der Pilot der Duce mit dem Storch bis Practica di Mare ausflog hieß wohl Skorenzi. Von dort wurde Duce dann mit einer HE111 weitergeflogen.

Vielleicht kann ja jemand weitere Bilder beistuern.

Gruß
Skorenzi (wird aber anderes geschrieben) war der Leiter der ganzen Aktion.
Der Pilot war er glaub ich nicht.

Hotte
 
Thema:

Lastensegler Gigant & He-111

Lastensegler Gigant & He-111 - Ähnliche Themen

  • Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM

    Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM: Gothaer Heinz Trescher als Pilot der Lastensegler DFS 230 und Gotha Go 242 von 1941–1945 - FOTOALBUM Herausgegeben und Text von Harald Rockstuhl...
  • Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz

    Lastensegler glider WWII deutsch englisch USA Sitz: Hallo kennt jemand diesen alten militärischen Klappsitz aus dem Wk2. Er war vermutlich in enem Lastensegler verbaut ?? Habe ihn aus NL Arnhem...
  • Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242

    Tarnschema und Farben für Lastensegler Go 242: Moin Männers, hat von Euch jemand ein Splinter-Tarnschema für die Go 242? Dem im Italerie Bausatz traue ich nicht. Ebensowenig bin ich nicht von...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Sowjetische Lastensegler über der DDR ?

    Sowjetische Lastensegler über der DDR ?: Kann das so stimmen: Aus: http://www.forum-ddr-grenze.de/t5666f45-Meine-Kindheit-ein-wenig-davon-moechte-ich-einmal-schreiben.html ... Als...
  • Ähnliche Themen

    Oben