5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

Diskutiere 5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mit dem Spitfire Prototyp heimste Mosquito im Wettbewerb auch einen Preis ein. Unbetritten zu Recht! Nochmals meinen Glückwunsch dazu! :TOP:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mit dem Spitfire Prototyp heimste Mosquito im Wettbewerb auch einen Preis ein. Unbetritten zu Recht! Nochmals meinen Glückwunsch dazu! :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Rasch noch ein paar der versprochnen Hubis, bevor es zum großen Finale nochmal ein paar Props gibt :)

Hier ein H-34 (?) der Bundeswehr in 1:72. Leider weiß ich nicht, welcher Verein die ganzen Helis ausgestellt hat.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Helft mir mal! Mir ist dieses Ding nur als "Fliegende Banane" bekannt. Ich kenn mich bei den Hubis nicht so aus :red:

Piasecki H21 "Fliegende Banane"
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und hier noch eine Westland Wessex der Roil Näiwi :D Alle Hubis sind in 1:72 und wirklich klasse gebaut :TOP:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Der älteste Kamerad der Ausstellung war wohl diese schön gealterte Fokker D VII in 48
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ein seltener Gast auf Ausstellungen ist die Bristol Blenheim, auch in 48, vermutlich von Classic Airframes. Sehr schöne Tarnbemalung! :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Wie ich vorhin schon sagte, hatten die Modellbaufreunde aus Genf einige hervorragende Dioramen in 1:72 dabei. Leider habe ich selbst dafür wohl zwei linke Hände :( aber ich konnte von diesen Teilen nicht genug bekommen. Wie gut daß die Genfer neben uns saßen, so konnte ich immer wieder rüberblinzeln :D

Hier eine nicht mehr so ganz fabrikfrische B-25. Einfach fantastisch gebaut, nicht nur der Flieger. Nur zur Erinnerung: das ist 1:72! :HOT
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hier kommt nun mein letztes Bild, auch noch mal ein Dio aus Genf. Es zeigt eine Yak 9T der französischen Freiwilligen, die im 2. Wk. auf russischer Seite flogen ("Normandie Niemen"). Auch wieder ein geiles Dio! :HOT

Aber mal ehrlich: Ich hätte mir damals wahrlich was besseres vorstellen können, als mir bei Väterchen Frost den Popo abzufrieren. Da muß damals wohl eine Menge Idealismus eine Rolle gespielt haben, sich für soetwas freiwillig zu melden. :?!

So, ich hoffe, Euch hat mein kleiner Rundgang durch diese tolle Ausstellung gefallen. Wir fanden es großartig dort und haben eine Menge liebenswerter und fröhlicher Menschen kennengelernt. Diese Ausstellung werde ich noch lange in schöner Erinnerung behalten und möchte mich nochmal recht herzlich bei allen Organisatoren und Helfern bedanken! :HOT :TOP:

Einige werden wir auf unserer Ausstellung im Juni sicher wiedertreffen und wir selbst sind auch auf deren nächster Ausstellung definitiv wieder dabei. :)

@L29
Danke für Deine Info bzgl. des Hubis. Freut mich, wenn meine Bilder gefallen. Heute hat es ja mit dem Runterladen der Bilder reibungslos geklappt. :)

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Eine schöne Ausstellung und klasse Modelle.
Aber ich finde es immer wieder unverständlich wie man so toll gebaute Modelle dann einfach auf blaue, rote oder anders farbige Tischdecken stellt. Selbst mit der einfachchten Grundplatte wirkt ein Modell vielfach besser.


Gruß

der 104FAN
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ist, daß auf www.modellbau-bern.ch noch weitere Bildeer der Ausstellung zu sehen sind - auch "Bodengerät"

@104Fan
Tja, so ist das nun mal mit der Präsentation. Ich selbst nehme auch immer etliche meiner Modelle mit, und da bleibt kein Platz für Dios, die daheim ja auch irgendwo gelagert werden müssen. Aber generell gebe ich Dir Recht, die Präsentation eines Modells in entsprechender Umgebung wirkt gleich mehr. Ich habe meist noch ein paar Spiegel dabei, damit man den einen oder anderen Flieger auch mal von unten sehen kann.

Gruß
Torsten
 
Thema:

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern

5. Plastikmodellbau Ausstellung in Kirchberg bei Bern - Ähnliche Themen

  • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

    Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
  • Plastikmodellbau 1/72

    Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
  • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

    Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
  • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

    Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
  • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

    8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Erster Plastikmodellbausatz der Welt

      Erster Plastikmodellbausatz der Welt: Mal eine Frage an euch Modellbauer. Eine Frage die mir immer auf der Zunge lage, wenn ich z.B. so Geschichten wie die über Frog so sehe ist und...
    • Plastikmodellbau 1/72

      Plastikmodellbau 1/72: Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich 1/72 Modellbausätzen für Junkers Ju88. Ich habe bereits einige Bausätze von verschiedenen Herstellern...
    • Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur

      Plastikmodellbau in Berlin ? Wo denn nur: Bin vor kurzem wieder aus Köln zurück in meine Heimat gezogen. Und um meiner Leidenschaft nachzugehen, habe ich noch Geschäften gesucht, die auf...
    • Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder

      Plastikmodellbauausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg e.V., Bilder: Nach meinen gestrigen Ausflug nach Homberg (Efze) zur Ausstellung des PMC-Fritzlar-Homberg ein kleiner Bericht. Die Ausstellung fand in der...
    • 8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015)

      8. Modellbauausstellung IG Plastikmodellbau Erzgebirge (2015): Ich habe oben genannte Ausstellung am vergangenen Samstag besucht und wundere mich ein bisschen, dass ich hier der erste bin, welcher seiner...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/5-plastikmodellbau-ausstellung-in-kirchberg-bei-bern.40272/

    Oben