F-14A Jolly Rogers TARPS

Diskutiere F-14A Jolly Rogers TARPS im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen! Ich wollte hier meine Hasegawa F-14A vorstellen. Es handelt sich hierbei um den "alten" Bausatz der F-14 mit erhabenen Gravuren...
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hallo zusammen!
Ich wollte hier meine Hasegawa F-14A vorstellen.
Es handelt sich hierbei um den "alten" Bausatz der F-14 mit erhabenen Gravuren aus dem Jahre 1987. Trotz seines hohen Alters ist er doch einigermaßen detailliert und was mich vielmehr überraschte war seine hohe Passgenauigkeit!
Ich sah den Bausatz auch als eine Art Test für meine Hasegawa F-14B VF-143 Pukin Dogs an, die demnächst auf dem Bauplan steht. Ehe ich so einen teuren Bausatz verhunze wollte ich hier einiges testen, so zB eine (leider misslungene) Alterung.
Alles in allem gefällt mir das fertige Modell wenngleich mir beim Draufschauen einige kleinere Fehler auffallen (ich denke da gehts uns allen gleich ;) ), zB hab ich die Seitenleitwerke nich 100%ig verspachtelt bekommen oder einige kleinere Farbsauereien am schwarzen Blendschutz übersehen...
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
So zunächst mal eine Draufsicht der Tomcat.
Man sieht hier die versuchten Alterungsspuren an den Flügeln.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Dann mal ein Bild des TARPS-Pods.
Hier ein Dank an RCVG-50 der mir den Hinweis gab, das VF-84 wirklich mit TARPS flog und welche Jets TARPS-fähig waren.
Zwar ist "meine" 160391 keine dieser Maschinen gewesen aber ich denke das man das als künstlerische Freiheit werten kann ;).
Die Maschine führt auch nur den TARPS-Pod und die obligatorischen Zusatztanks mit. Der TAPRS-Pod stammt übrigens aus der neueren F-14B Pukin Dogs, er war nicht Bestandteil des Bausatzes.
Einfach aus dem Grund weil ich mich an Vorbildfotos orientiert habe auf denen Tomcats eher selten auf dem Träger im vollen Waffenornat zu sehen sind, es sei wir haben/hatten grade Krieg. Wäre das eine OEF/OIF Tomcat geworden sähe das natürlich anders aus :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Dann ein Bild vom Heckbereich.
Eigentlich sollten ja eine Düse offen und die andere Düse verschlossen sein :rolleyes:
Fiel mir aber erst auf als alles schön verklebt war, wollte daher nicht nocheinmal eine Düse abreissen.
Hoffe man erkennt genug auf dem Bild, ansonsten tausche ich das Foto nochmal aus.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Nochmal eine Gesamtseitenansicht (leider spielte der Blitz nicht mit: entweder krass überbelichtet oder so ... entschied mich für letzteres )
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Zum Schluss noch ein Blick in den Arbeitsplatz von Pilot und RIO

Das wäre dann erstmal alles in meinem Rollout.
Für Kritik und Anregungen bin ich natürlich offen! Nur mit Kritik kann ich besser werden. :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-14A Jolly Rogers TARPS

F-14A Jolly Rogers TARPS - Ähnliche Themen

  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18

    F-14A Tomcat VF-84 Jolly Rogers AJ201 1988 - 1/18: Nach meinem Baubericht, hier nun also das Rollout - besser Hangout :rolleyes1: - meines großen Truthahns... :cool1
  • Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers"

    Trumpeter 1:32 F-14A Tomcat, VF-84 "Jolly Rogers": Servus Kameraden und Freunde der Tomcat! Dieser Baubericht ist in größten Teilen ein Video- Baubericht, den ich auf vielfachen Wunsch meiner...
  • F-14A - VF-84 "Jolly Rogers"

    F-14A - VF-84 "Jolly Rogers": Im Alter von 13 Jahren und ziellos auf dem Fahrrad unterwegs, entdeckte ich damals an der Plakatanschlagtafel in meinem Heimatdorf, das Kinoplakat...
  • JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",

    JS International F-14A Tomcat der VF-84 "Jolly Rogers",: Ein Frage an F-14 Profis. Es geht um die Flecken auf diesem riesen Modell in 1/18. Waren die wirklich so zu sehen? Gibt es sogar Photos davon...
  • Ähnliche Themen

    Oben