Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher?

Diskutiere Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher? im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Genau so. Zum Beispiel http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=38666 SD
sirdrake

sirdrake

Kunstflieger
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
37
Zustimmungen
6
Ort
Pfalz
Zuletzt bearbeitet:
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Mein Vorschlag wäre aus dem Modellbahnbereich. Es gibt von der Firma ROCO Antennendrähte für 1/87-(Militär)fahrzeuge. Ich glaube, die sind 8cm lang. Von der Dicke her = ziemlich dünn. Ich denke, sie sind als Verspanndrähte für Doppeldecker geeignet. Der Vorteil ist, dass diese kleinen Drähte stabil sind. Also Du musst nur auf richtiges Maß ablängen und ankleben!
Ich habe auch schon Drähte von einer Drahtbürste verwendet. Diese sind jedoch zu kurz, um Verspanndrähte darzustellen, allerdings gut für kleine Antennen.

Gruß Steven
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ach ja, also diese Drähte sind vielleicht etwas dick in 1/72. Du musst einfach mal schauen und abwägen.
Noch ein Vorteil dieser ROCO-Drähte ist, dass diese schwarz brüniert sind. Also ich würde auf einen Farbauftrag verzichten, da die Farbe original natur wirkt.:!:
 
Thema:

Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher?

Gerader Draht zur WW1-Doppeldecker-Verspannung - woher? - Ähnliche Themen

  • Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,

    Informationen über einen russischen Drahtton-Recorder erbeten,: Liebe Kollegen, Vielleicht kennt jemand diesen russischen Drahttton-Recorder. Ich bin auf der Suche nach entsprechenden Informationen (wo war er...
  • Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung

    Gleitschirmflieger - Notlandung nach Drahtseil-Berührung: Werden ja bestimmt einige mitbekommen haben, die Gestern das Trauerspiel unserer Elf gesehen haben... "Aufregung kurz vor dem Anpfiff des...
  • Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen

    Stoßdämpfer / Metal,Chrom,Silber Draht/Stangen: Hallo! Thema beschreibt es eigentlich schon. Ich bin auf der Suche nach einer Art Draht oder Stangen, rund in Chromfarbe, also etwas was eben wie...
  • Details bei Wk2-Flugzeugen - Beleuchtung und Antennendrähte

    Details bei Wk2-Flugzeugen - Beleuchtung und Antennendrähte: Hallo, ich habe mir einen Wolf gegooglet, aber nicht viel Brauchbares zum Thema Antennendrähte Wk2 gefunden. Nur einen Verweis, dass B-29 bis...
  • Wie befestige ich Drahtantennen?

    Wie befestige ich Drahtantennen?: Hallo! Bei vielen Bauberichten und Rollouts sind mir - vor allem bei älteren Propellerflugzeugen - die Drahtantennen aufgefallen, die meist von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    verspannung bei doppeldeckern in 1:72

    Oben