Welche Speicherkarten sind wirklich gut?

Diskutiere Welche Speicherkarten sind wirklich gut? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nachdem mir gestern die erste SanDisk CF Karte abge*ackt ist, frage ich mal in die Runde, welche Karten Ihr so benutzt und ob Ihr zufrieden seid...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Nachdem mir gestern die erste SanDisk CF Karte abge*ackt ist, frage ich mal in die Runde, welche Karten Ihr so benutzt und ob Ihr zufrieden seid? Interessieren würden mich auch gute Bezugsquellen.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Nachdem mir gestern die erste SanDisk CF Karte abge*ackt ist, frage ich mal in die Runde, welche Karten Ihr so benutzt und ob Ihr zufrieden seid? Interessieren würden mich auch gute Bezugsquellen.
Ich verwende eine 2GB SanDisk Ultra II, 2x 512MB normale SanDisk und 1x1GB Transcend 80x

Bin mit allen sehr zufrieden!
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Ich verwende 2 x Sandisk Extreme III 2GB and 1x Sandisk Extreme III 4GB CF Karten und bin mit beiden Kartengroessen sehr zufrieden leistungsmaessig.
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
184
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Verwende Transcend 150x 4GB (SD) an mein D80 und bin sehr zufrieden.

Grüße
Max01
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
4 GB :eek: :eek: :eek: , bin jetzt zwar nicht so der Profi in Sachen Digitalfotografie, aber soviel Bilder kann man doch fast garnicht machen, sagen wir mal an einem Spotterwochende. Selbst bei seher hoher Auflösung und minimaler Kompression passen da doch bestimmt an die 1000 Bilder drauf?!

Hat schon mal jemand von Euch die Speicherkapazität annähernd ausgenutzt bevor er die Bilder auf seinen PC übertragen hat?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Also 4 GB sind ca. 400 Bilder. Manchmal habe ich auch ein Paar Tage keinen Zugang zu meinem Rechner. Dann sind 4 GB nicht viel und die 512 MB der kleinen Karte geben dann auch nur ca. 50 weitere.

Gruß, Henk
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich hab für meine eos350d eine Kingstom 1gb(Reserve), zwei Sandisk Extreme III 2gb, eine 2gb sandisk Ultra II. In meiner alten Kompakten hab ich noch eine no name 256mb Karte aber das zählt wohl nicht

Bis jetzt keine Probleme

@ayrtonsenna594:
Hat schon mal jemand von Euch die Speicherkapazität annähernd ausgenutzt bevor er die Bilder auf seinen PC übertragen hat?
Bevor ich meine 3. 2gb kaufte: ja
 
Thema:

Welche Speicherkarten sind wirklich gut?

Welche Speicherkarten sind wirklich gut? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

    Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
  • Ähnliche Themen

    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Propeller zu welchem Flugzeug?

      Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
    • Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?

      Aus welchen Flugzeug stammen diese Teile ?: Hallo, Ich habe in den alten Sachen meines Vaters gestöbert und dabei zwei Verdrahtungs- oder Steckerboards gefunden. In der Schachtel waren noch...
    Oben