Schleppziel an der Gina G91

Diskutiere Schleppziel an der Gina G91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; noch mal in Größer für n/a und alle die es interessiert, das Schleppziel und die Aufname an der Gina, zur Zeit in der Reko aber ansonsten im...
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
noch mal in Größer für n/a und alle die es interessiert, das Schleppziel und die Aufname an der Gina, zur Zeit in der Reko aber ansonsten im Original zu sehen im LWM Gatow

Bild 1
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
noch mal in Größer für n/a und alle die es interessiert, das Schleppziel und die Aufname an der Gina, zur Zeit in der Reko aber ansonsten im Original zu sehen im LWM Gatow

Bild 1
Das Schleppziel hat die Bezeichnung FK 460.

Klaus
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Endlich Klärung

Hallo COMBAT,
vielen dank für die Info ich habe mich echt schon dumm und dusslich gefragt was das für ein Teil sein soll.. endlich weiß es ... hatte es bei der gatower Maschine geshen und dann viele gefragt aber wußte keiner
Danke nochmal für die Info :TOP:

hat die dann nicht schlagseite bei der Postion? ist ja schließlich nur an einer seite und dann auch noch sehr weit außen

Hier die Maschine in Gatow Copyright liegt bei mir
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
-Jako-

-Jako-

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
131
Zustimmungen
23
Ort
Hannover
@ Helicopterfan
Schlagseite wird die wohl nicht haben da auf der anderen Seite, wie man auf deinem Bild ja sehr gut sieht, noch den Tank hat. Wäre allerdings die Frage was ist wenn dieser bei der Landung dann leer ist. :rolleyes:
 
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
@ phantomas - Danke für die Info, da kann ich meine Bildunterschrift konkretisieren :TOP:
@ Helicopterfan - danke für Dein Bild, bin Dankbar für jedes Wort und Bild, da ich mir so nach und nach meine Datenbank für Ginas aufbauen möchte, was da halt so von ihr geflogen ist.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Vielen Dank für die Bilder!
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
@ Helicopterfan
Schlagseite wird die wohl nicht haben da auf der anderen Seite, wie man auf deinem Bild ja sehr gut sieht, noch den Tank hat. Wäre allerdings die Frage was ist wenn dieser bei der Landung dann leer ist. :rolleyes:
Für diesen Zweck gibt eine Quertrimmung, die der Schräglage des Flugzeuges durch unterschiedliche Gewichte an den Flügel entgegenwirken würde. Das Problem hätte der Pilot nicht nur bei der Landung, sondern auch schon vorher, wenn der Tankinhalt weniger wird. Wenn der Tank aber leer ist, ist es am schlimmsten.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Für diesen Zweck gibt eine Quertrimmung, die der Schräglage des Flugzeuges durch unterschiedliche Gewichte an den Flügel entgegenwirken würde. Das Problem hätte der Pilot nicht nur bei der Landung, sondern auch schon vorher, wenn der Tankinhalt weniger wird. Wenn der Tank aber leer ist, ist es am schlimmsten.
Natürlich wurden Flugversuche in der Konfiguration mit dem Schleppziel und der Winde am linken Flügel und einem vollen / leeren 520 ltr.Tank an der rechten Seite der G 91 R3 hinsichtlich Stabilität und Steuerbarkeit durchgeführt.

Es gab daraufhin eine Ergänzung zum Flughandbuch in dieser Konfiguration.

Klaus
 
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
Es gab daraufhin eine Ergänzung zum Flughandbuch in dieser Konfiguration.

Klaus

Hast Du einen Tip ob ich irgendwo im Net was in Richtung Handbuch von der Gina finden könnte ? Bilder kann man zwar nicht genug haben, aber da hab ich schon sehr viele gute Seiten gefunden und mit meinen eigenen Pics, das reicht mir auch erst mal aber aber wie schon gesagt , was das Handbuch betrifft, bin ich über jeden Tipp dankbar.

Gruß Rainer, deshalb auch in den pics (c) Rai..., ich poste hier nur was ich selbst fotografiert habe
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Hast Du einen Tip ob ich irgendwo im Net was in Richtung Handbuch von der Gina finden könnte ? ...., was das Handbuch betrifft, bin ich über jeden Tipp dankbar.
Frag mal nach bei Gina Jockey, welcher eine G 91 T3 restauriert.

Speziell zum Fliegen mit dem Schleppziel bekommst du wahrscheinlich nur Info`s direkt bei Fa. GFD in Hohn. Frag da mal nach....

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
@ phantomas - wieder mal Danke für Deine Antwort :TOP: ich verfolge die Restauration der Gina seit dem ich hier im Bord bin, trotzdem Dank für all Deine Infos :TOP: :TOP: :TOP:
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Fotos Gina

hier noch ein Paar Fotos für COMBAT
aufgenommen in Merseburg
Copyright bei mir
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
and last but not least

hier die andere seite
MfG Helicopterfan222 zwar alle ohne Schlepp einrichtung da nur normale G3
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Rumpfsektion

hier noch die Rumpfsektion ebenfalls noch aus Merseburg
 
Anhang anzeigen
COMBAT

COMBAT

Berufspilot
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
Klasse :TOP: :TOP: , vielen Dank für die Pics, die 31+78 hatte ich noch nicht

Gruß
 
Thema:

Schleppziel an der Gina G91

Schleppziel an der Gina G91 - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04

    Dokumentation zum Schleppziel Letov KT-04: In den vergangenen Monaten habe ich mich intensiv mit Recherchen zum KT-04 beschäftigt. Obwohl alles recht harmlos anfing, uferte es rasch aus...
  • Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen

    Hochgeschwindigkeitsschleppziel Letov KT-04 mit Startwagen: Einige werden jetzt sagen: "Was für eine auffällig bunt lackierte Drohne!". Dabei handelt es sich um ein tschechoslowakisches Luftziel, welches...
  • Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel

    Aero L-39V Albatros und KT-04 Schleppziel: So, nach 5 Monaten ist endlich mal wieder was fertig geworden:
  • Ähnliche Themen

    Oben