Flying Legends in Barth 1997

Diskutiere Flying Legends in Barth 1997 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Inspiriert durch die beiden Rückblicke von Maverick habe ich auch mal wieder in der Fotokiste gekramt... Nachdem ich in Finow sehr begeistert...
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Inspiriert durch die beiden Rückblicke von Maverick habe ich auch mal wieder in der Fotokiste gekramt...
Nachdem ich in Finow sehr begeistert war, konnte ich es nicht lassen und bin mit dem Zug bis an die Ostsee gefahren.
Der Ostseeflugplatz Barth - unvergessenes Erlebnis in doppelter Hinsicht.

Es begann eigentlich als Fiasko... mein vorbestelltes Zimmer war zweimal vermietet... also hatte ich die berühmte Karte gezogen. Nun, meine Frau Wirtin war trotzdem sehr hilfreich und vermittelte mich nach "privat" zu einer netten Familie. Da hielt ich es aber nur etwa 10 min aus, da ich von meinem Bett auf den Hof mit spielenden Kids und deren Mamas sehen konnte - umgekehrt genauso:FFTeufel: ... und keine Möglichkeit der Verdunklung:confused: ... also schnell die Flucht ergriffen und zum ersten Hotel am Platz getrabt...
Dort wurde mir eröffnet: leider total ausgebucht - na klar...waren ja auch alle Airshow-Crews einquartiert.
Doch es kam Rettung: ich mit meinem ganzen Klimbim unterm Arm von einer netten Empfangsdame des Hotels einfach nur über die Straße geschickt und dort mal geklingelt. Klasse: Zimmer frei und riesig groß - und das zum Spottpreis...:FFTeufel:

Airshow gabs dann auch noch.:TOP:
Sehr starker Nordwind quer zur Bahn. Schwierige Verhältnisse das ganze Wochenende.
Mustang P-51 D "Damn Yankee" kam aus Holland, geflogen von Tom van der Meulen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Mustang und im Vordergrund die Arado 79, welche jetzt im Berliner Museum steht.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Supermarine Spitfire Mk. IX
..an diesem Wochenende geflogen von Mark Hanna.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Tolles Display geflogen ala tiefer gings nicht...;)
Leider hatte ich damals keine gute Kamera.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
nochmal von rechts...
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Super Skysurfer,
genau das wollte ich erreichen, das Ihr in euren Fotoschätzen rumstöbert und uns diese tollen Bilder vergangener Zeiten zeigt.:TOP: :TD:

Gruß Sven

(Die Spitfire stand bei der Werneuchen Airshow übrigens mit einem Plattfuß im Hangar und konnte somit nicht an der Airshow teilnehmen)
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Corsair F4U, ebenfalls von der OFMC. Pilot war (glaube ich) Lee Proudfoot.
 
Anhang anzeigen
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Danke Sven,
das macht ja auch Spaß...
Leider habe ich keine Flugaufnahmen machen können mit meiner damaligen "schwindeligen" Fotoausrüstung, dafür aber kilometerweise Video.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Unheimlich beeindruckend sind immer wieder diese riesigen hängenden Landeklappen der Corsair #16.
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Ein Deutsches Juwel in Barth.
D-EBEI Me 108 Taifun.
Die Me und die Ar 79 hatten es nicht leicht bei dem starken Seitenwind.:engel:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flying Legends in Barth 1997

Flying Legends in Barth 1997 - Ähnliche Themen

  • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

    Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
  • Flying Legends Air Show Duxford 2019

    Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
  • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

    Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
  • Flying Legends 2017 Duxford

    Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
  • Flying Legends 2016 Duxford

    Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
  • Ähnliche Themen

    • Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.)

      Flying-Legends 2020 (Duxford 11.-12.07.): Hallo zusammen, tummeln sich dieses Jahr auch Foristen bzw. Warbird-Verrückte bei den Flying-Legends? Ich werde dieses Jahr das erste mal dort...
    • Flying Legends Air Show Duxford 2019

      Flying Legends Air Show Duxford 2019: Samstag 13. Juli Die Red Arrows kamen auf ein Display vorbei :squint:
    • Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018

      Flying Legends Air Show in Duxford am 14. und 15. Juli 2018: Dieser Sommer soll der heißeste Sommer seit 1940 gewesen sein. Das hat man gemerkt. Auf der flight line sind die Jäger immer aufgelockert durch...
    • Flying Legends 2017 Duxford

      Flying Legends 2017 Duxford: Hallo liebe Forumgemeinde, beim Durchblättern der Flugshowbilder ist mir aufgefallen, dass bereits über die MAKS berichtet wurde, aber ich habe...
    • Flying Legends 2016 Duxford

      Flying Legends 2016 Duxford: Auch auf die Gefahr hin, dass es allgemein schon bekannt ist und nur ich nicht informiert war: Tickets für die Flying Legends 2016 gibt es nur im...
    Oben