Noch eine: BV 138 Holzschuh

Diskutiere Noch eine: BV 138 Holzschuh im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich entspreche hiermit einem besonderem Wunsch von Tkaner: Ausschnitt seines Dioramas das ich gestern in Siegen gesehen habe:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ich entspreche hiermit einem besonderem Wunsch von Tkaner:

Ausschnitt seines Dioramas das ich gestern in Siegen gesehen habe:
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Oh Mann, sehr schön und wieder ist aus einem trostlosen Tag was besonders geworden. Danke!:TD:

Gruß an alle des Flugzeugforum Modelbauclubs die gestern auch in Siegen waren, war schön den einen oder andern den ich noch nicht kannte kennen gelernt zu lernen. Ihr könnt schon spaßig sein.:D

Gruß Hans alias TKaner
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Oh Mann, sehr schön und wieder ist aus einem trostlosen Tag was besonders geworden. Danke!:TD:

Gruß an alle des Flugzeugforum Modelbauclubs die gestern auch in Siegen waren, war schön den einen oder andern den ich noch nicht kannte kennen gelernt zu lernen. Ihr könnt schon spaßig sein.:D

Gruß Hans alias TKaner
Aber oele mal die Kette vom Fahrrad. Die rosted ja schon :FFTeufel:
War schön dich getroffen zu haben ;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das das Modell schon länger fertig ist habe ich schon gelesen! ;)

Aber das Diorama habe ich so noch nicht gesehen und das gefällt mir natürlich besonders!

Das Fahrad ist ein netter Blickfang aber ich interessiere mich eher für die Fässer. Weißt du nich woher du die hast??
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Friedarr, ja die Fässer die sind glaube ich von Preiser da 72 ja nicht so mein Maßstab ist habe ich so was nicht bei mir Rumliegen.
Bei uns war auf einem der Vereinstreffen ein älterer Mann der hatte eine Krabbelkiste mit allerlei Figuren von Preiser und auch diese Fässer waren mit dabei.
Es gibt auch so ein Battelefield Accessories Set von Iterleri da sind ach Fässer drinnen.
Aber nicht so schön wie diese auf dem Modellsteg.
Aber wenn Du an so was Spaß hast werde ich wenn er uns nochmals besuchen sollte die Dinger für dich ordern. Ich glaube er wollte 1€ dafür.

Gruß TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarr, ja die Fässer die sind glaube ich von Preiser da 72 ja nicht so mein Maßstab ist habe ich so was nicht bei mir Rumliegen.
Bei uns war auf einem der Vereinstreffen ein älterer Mann der hatte eine Krabbelkiste mit allerlei Figuren von Preiser und auch diese Fässer waren mit dabei.
Es gibt auch so ein Battelefield Accessories Set von Iterleri da sind ach Fässer drinnen.
Aber nicht so schön wie diese auf dem Modellsteg.
Aber wenn Du an so was Spaß hast werde ich wenn er uns nochmals besuchen sollte die Dinger für dich ordern. Ich glaube er wollte 1€ dafür.

Gruß TKaner
Die Fässer von Italeri sind nicht der bringer da so deutsche Fässer nicht ausgesehen. Werde nun ausschau nach Preiser halten. Wenn Du aber vielleicht doch eher an die Fässer kommst würde ich sie gerne abnehemen!:engel:
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So nun kommen wir langsam zum Endspurt.
Hier de eingebaute vordere Geschützturm in seiner Endgültigen Lage.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Das Modell ist fertig ein Diorama kommt noch und danach geht es zum Rollout.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Kurzform: Pappmasche auf eine Grundplatte (Styropor, Ausschnitt für's Modell nicht vergessen) auftragen mit den Fingern formen, etwas über den Rand der Platte modellieren.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Nach dem trocknen den Rand wegschneiden.
Mit Plakatfarbe in verschiedenen Blau, Grün und Mimt tönen so etwas wie Wasser
Malen, danach mit Glanz Klarlack streichen. Fertig.
Die Pier ist aus Balsaholz das mit dem Messer eine Planken Struktur bekommen hat, danach wurde das Holz gebeizt. Verschmutzungen sind mit Wasserfarbe gemacht.
Noch ein paar Kleinteile das war es.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
So hiermit ist der Baubericht beendet.
Ich habe hier wohl nicht so viel geschrieben wie andere vielleicht auch nicht so ausführlich, doch hoffe ich den einen oder anderen Tipp gegeben zu haben mit denen er was anfangen kann.

Noch ein Appetithappen zum Rollout.

Gruß TKaner
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Die Fässer von Italeri sind nicht der bringer da so deutsche Fässer nicht ausgesehen. Werde nun ausschau nach Preiser halten. Wenn Du aber vielleicht doch eher an die Fässer kommst würde ich sie gerne abnehemen!:engel:
No probleme Senior mach ich gerne.

TKaner
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Hallo Hans.

Schöner Baubericht, tolles Ergebnis. Ich denke das Modell auch schon einmal in der Wingmaster bewundert zu haben. Die habe ich zwar eigentlich wegen der 32er 202 gekauft aber wenn man die schon mal vor sich zu liegen hat, schaut man natürlich auch alles durch. Und dann natürlich in Wilnsdorf 07.

Jetzt mal unter uns, Hans wird verstehen wie ich das meine.

Es ist eigentlich fast durchgehend ein wenig Abstand zur wahrscheinlich angestrebten "Perfektion" zu erkennen. Aber, Du stürzt Dich wahrlich rein in die "Aufgaben" die da anstehen. Und das finde ich absolut bemerkens- und nachahmenswert. Und letztlich hast Du doch ein wirklich ansprechendes, in Verbindung mit dem Dio noch erstaunlicheres Ergebnis erzielt. Klasse. Ich bin mir sicher, wenn Du so weiter machst kommt das letzte Quentchen Fortschritt mit Sicherheit. Abgesehen davon, dass wir alle natürlich (fast) immer und stetig dazulernen, klar.

So, und bevor eventuell einer auf die Idee kommt zu denken, wie hochnäsig schreibt den der jetzt. So war´s nicht gemeint, ich denke Hans, und an den ist´s ja gerichtet, wird´s auch nicht falsch verstehen.

Übrigens Hans, ich denke wir ähneln uns in unserer Vorgehensweise. Ich denke jedenfalls hier und da schon "Parallelen" in der Vorgehensweise erkannt zu haben. (Gut für mich, schlecht für Dich.....:D )

Eine Frage aber jetzt mal. Wo hast Du denn das selbstklebende Messingblech eingesetzt?

Gruß

Ulf
 
Nietenzähler

Nietenzähler

Flugschüler
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Hallo Tkaner,

hast du beim Anbringen der Gravuren eine spezielle Methode, um selbst bei Wölbungen eine gerade Linie zaubern zu können? Welches Werkzeug benützt du für gleichmäßige Vertiefungen?

Ein sehr interessanter Baubericht mit super Ergebnis! Besten Dank, habe mir da den ein oder anderen Vorgang abgeschaut.
Gruß,
Stefan
 
ceti

ceti

Flugschüler
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Praha/Schweinfurt
bv-138

Hi Hans, auch die boesen Tchechen haben deine Bau beobachtet. Toll !
Mach dir doch mal den 1/144 vom Feresin noch dazu !
Noch eine ganz freche frage: Hast du da irgendwo evtl. ein paar detailfotos von den innereien der schiessglaskuppeln und vom interier ueberhaupt ?

2 Stefan: sei nicht faul und such in den anderen kategorien, es gibt schon bildvolle beitraege ueber "scratching the negative panel lines". Ich machs mit gramonadel und Rasierklingelsaege. Vom Tamiya gibts ein tolles ding dazu. es drueckt den plastik nicht raus wie die runde nadel, sondern macht eine spaene beim scratchen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Noch eine ganz freche frage: Hast du da irgendwo evtl. ein paar detailfotos von den innereien der schiessglaskuppeln und vom interier ueberhaupt ?

Hallo Citi, ich habe da nix, nur aus dem Internet.
Ich weis nicht ob ich noch die Adresse der Seiten habe.

Gruß TKaner
 
ceti

ceti

Flugschüler
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Praha/Schweinfurt
bv-138

Na ich habe auch ueberall gesucht und einige fotos im inet gefunden, aber ein paar details fehlen mir noch..
 
Thema:

Noch eine: BV 138 Holzschuh

Noch eine: BV 138 Holzschuh - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben