Noch eine: BV 138 Holzschuh

Diskutiere Noch eine: BV 138 Holzschuh im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Hans jetzt willst du es mir aber zeigen ;) Ich weiß ich weiß ich bin ja selber schuld. Aber irgendwíe funzt das bei mir mit dem Rest...

Black-Box

Guest
Hallo Hans

jetzt willst du es mir aber zeigen ;)
Ich weiß ich weiß ich bin ja selber schuld. Aber irgendwíe funzt das bei mir mit dem Rest des Berichtes nicht so richtig. Jedesmal, wenn ich die Fotos machen will, kommt wieder was anderes dazwischen. Aber ich schaff das noch, spätestens bis zur Ausstellung in Siegen - wo man dann beide Vögel begutachten kann:TD:

Da freu ich mich schon drauf, auch wenn ich glaube, dass deine Ausgabe nicht nur im Finish besser ist als meine. Aber ich lerne halt noch, und aller Anfang ist mühsam :D Sieht auf jeden Fall richtig gut aus was du da gezaubert hast :TOP:

Gruß
Thomas
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Thomas, mach Dich nicht so schlecht ich habe doch bei dir das eine oder andere abgeschaut und bin bei einigen Sachen nur auf Grund deiner Erfahrungen einen anderen Weg gegangen.
Aber wir machen das doch hier um uns gegenseitig zu helfen.
Ich denke hier in diesem Forum sind viel die ihre Kniffe zeigen und so soll es auch sein.

So heute Bilder des fertigen Rohbaus.
Ja ich weis bis jetzt macht dieser Bericht nix besonders her.
Neugravur, schleifen und anpassen sind nicht so aufregend.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
67
Toller Baubericht, da bekommt man richtig Lust mal selbst wieder was zu schnitzen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Tach, auch heute wieder ein paar Bilder .

Danke Jan, Peter das schnitzen trifft es wohl am besten und feilen kommt auch noch dazu.

Da mir die Anlenkungen der Steuerflächen zu plump waren wurden diese entfernt und neue angefertigt.

Ich habe 10 schmale Streifen von Sheet an den Kanten aufeinander geklebt und danach in diese Form gefeilt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ein Ruder wurde mit einem Plastikstreifen aufgefüttert damit sich der leichte Ruderausschlag ohne Spalt darstellbar war.
Das andere dementsprechend entfernt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Aus Klarsichtmaterial wurde die Position Lichter gefeilt, ausgebohrt und mit roter und blauer Farbe innen ausgefüllt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Auch heute verschone ich euch nicht.

Die Stützschwimmer, hiermit hat man richtig Spaß denn das neu gravieren war nicht so einfach.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich habe bestimmt jede Gravur 2-mal machen müssen bis das Ergebnis befriedigte.

Aber irgendwie klappt es dann ja doch.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Aus dünnem Draht wurden Ösen gebogen und in gebohrte Löcher eingesteckt und danach mit einer Flachzange zusammengedrückt. Sind sie nicht süß die kleinen?
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Und hier das angespachtelte Klasteil.
Hierzu muss ich sagen dieses Teil ist das was man sich unbedingt neu machen sollte oder im Zubehör kaufen, aber dazu später mehr. Gespachtelt habe ich mit Milliput, klasse Zeugs aufgebracht und dann mit Wasser und Q-Stäbchen bearbeitet und geglättet, geht super
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Und nun kommt die Farbe.
Wie gehabt erstmal Preshading an allen Panelen.

Ich habe lasierend lackiert, Farbe Tamiya XF 23 das kommt dem RLM 65 klaube ich recht nahe.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Die Zwischenräume wurden mit weis aufgehellt.
An den Gravuren habe ich mit grau in Flugrichtung genebelt.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Tataa die Unterseite ist fertig. Ich auch für heute.

Tkaner
 
Anhang anzeigen

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Hallo TKaner,

gefällt mir ausgezeichnet.

Nur eine kleine Frage habe ich, welches Modell und welcher Masstab ist die Maschine?
 
Thema:

Noch eine: BV 138 Holzschuh

Noch eine: BV 138 Holzschuh - Ähnliche Themen

  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?

    Hat jemand noch eine Bauanleitung von dem resin Bausatz von Tauro Model F-86K?: Hallo Zusammen ich suche eine Bauanleitung für die F-86K von Tauro in 1/72, gerne auch als PDF. MFG Sven
  • "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?

    "Oben geblieben ist noch keiner" (DEFA 1980) - Welcher Flugplatz?: Hallo Freunde der Luftfahrt, kennt jemand zufällig den DEFA-Film "Oben geblieben ist noch keiner" mit Heinz Rennhack von 1980? Ich würde gern...
  • JSI F-14 in 1/18... noch eine...

    JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben