Saitek X52 Pro

Diskutiere Saitek X52 Pro im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo! Ich habe mir gestern das Saitek X52 Set bei Saturn gekauft. Als erstes Set solcher Art bei mir, habe ich recht wenig Erfahrung damit...
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
Hallo!

Ich habe mir gestern das Saitek X52 Set bei Saturn gekauft.
Als erstes Set solcher Art bei mir, habe ich recht wenig Erfahrung damit, zumal ich bis jetzt nur Einzel-Joysticks wie den Saitek Cyborg 3D USB verwendet habe.

Daher meine Fragen:
Der Sub-Controller mit der Schubregelung verwendet einen USB 2.0 Anschluß.
Der HauptController jedoch, sprich der Joystick einen PS/2 ähnlichen Anschluß (hat mich schon etwas verwundert.

Beim Anstecken des selbigen, war zwar die Stromversorgung vorhanden, jedoch keine Funktionstests ermittelbar.

Verwendet wurde noch via USB port angeschlossene Logitech G7 Gamer Mouse und eine auf der Standard PS2 Tastaturenaschluß liegende cherry "08/15" Tastatur.

Werde mich damit noch etwas näher befassen, in der Zwischenzeit irgendwelche Tipps, Tricks odgl. ?
 
#
Schau mal hier: Saitek X52 Pro. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
ich hab den Vorgänger aber da wird sich nicht so viel verändert haben: Hab ich richtig verstanden das du den (PS/2?) Stecker in den Computer und nicht in dem zweiten Teil des Sets(bei dem anscheinend der Schubregler) hineingesteckt hast? ;)

Wenn du das umgesteckt hast sollte es normal funktionieren
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Manchmal hilft ein Blick ins Bedienerhandbuch *verständnislosdenkopfschüttel*
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
in der Zwischenzeit irgendwelche Tipps, Tricks odgl. ?
Ich habe mir auch einen Joystick gekauft, aber nur den Saitek X52, aber der ist ja fast derselbe wie deiner. Bist jetzt habe ich schon zwei Abend nur mit der Programmierung der ganzen Tasten zugebracht und bin immer noch nicht fertig. Natürlich bin ich auch schon geflogen. ;) Das Beste an den Joystick ist, dass man jede Taste mit sechs unterschiedlichen Befehlen belegen kann. Aber das ist gar nicht so einfach, wenn man sich damit nicht auskennt. Also um die Funktion wirklich nutzen zu können, muss du zum Beispiel im FlugSimulator alle Joystickbefehle löschen. Ansonsten geht es nicht und egal in welchen Modus du schaltest, jede Taste hat dann nur einen Befehl. Wenn du aber alle Joystickbefehle gelöscht hast, kannst du über das beigefügte Programm für jede Taste in jeden Modus eine Tastenkombination eingeben. Also wenn du einen bestimmten Befehl für eine bestimmte Taste haben willst, brauchst du nur in der Spieleinstellung schauen, welche Tastenkombination dieser Befehl hat. Also wie schon gesagt:
Manchmal hilft ein Blick ins Bedienerhandbuch
Viel Spaß beim fliegen! :)
 
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
:TD:
Also um die Funktion wirklich nutzen zu können, muss du zum Beispiel im FlugSimulator alle Joystickbefehle löschen. Ansonsten geht es nicht und egal in welchen Modus du schaltest, jede Taste hat dann nur einen Befehl. Wenn du aber alle Joystickbefehle gelöscht hast, kannst du über das beigefügte Programm für jede Taste in jeden Modus eine Tastenkombination eingeben. Also wenn du einen bestimmten Befehl für eine bestimmte Taste haben willst, brauchst du nur in der Spieleinstellung schauen, welche Tastenkombination dieser Befehl hat.
Aha, verstehe.
Alles klar, das erklärt einiges.
Na, ich werde mich am Wochenende mal in alle Ruhe hinsetzen und mal "programmieren". Thx !!!
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ich habe jetzt erstmal alles "grob" programmiert und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Einige tasten haben bei mir noch keine Verwendung, aber erst während des Fliegens kommen mir immer wieder neue Idee und was mir noch fehlt an Funktionen. Am Besten finde ich den Schieberegler an dem Schubhebel, im Handbuch steht das man den am Besten für die Zoomfunktionen nehmen soll. Aber diese Funktion brauche ich während des Fliegens sehr selten, deswegen nutze ich den Schieberegler für die Bremsklappen. Bei den meisten Flugzeugen hat man keine richtige Anzeige, ob die Bremsklappen ein- oder ausgefahren sind. Aber durch den Schiebknopf weiß ich es sofort. Also wirklich "geiler" Joystick. :TOP:
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Ich habe mal ein Video gefunden, da kann man gleich mal sehen, was man so um seinen Joystick herum bauen kann. ;) So wirkt der FlugSimulator noch gleich realistischer. http://www.youtube.com/watch?v=hC4BxmMKxIg
Wer viel Zeit hat, kann es ja mal nachbauen.
 
Thema:

Saitek X52 Pro

Saitek X52 Pro - Ähnliche Themen

  • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

    1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
  • Neues Technikspielzeug von Saitek

    Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci

      1/72 F-104G FX52 Tigermeet 1978 Esci: Jahrelang lag dieser alte Bausatz im Regal. Nachdem Hasegawa und Revell viel bessere Bausätze auf den Markt gebracht hatten und die alten...
    • Neues Technikspielzeug von Saitek

      Neues Technikspielzeug von Saitek: Moin Männers, Saitek hat ihr neuestes HOTAS vorgestellt: http://www.saitek.de/prod/x65f.htm Kurzes Preview gibt's bei simhq...

    Sucheingaben

    saitek x52 pro anleitung deutsch

    ,

    saitek x52 pro bedienungsanleitung deutsch

    ,

    saitek x52 welcher anschluss

    ,
    saitek x52 pro handbuch deutsch
    , bedienungsanleitung saitek x52 pro, x52pro anleitung, saitek x52 anschließen , saitek x52pro forum
    Oben