Cutaways oder auch Rißzeichnungen

Diskutiere Cutaways oder auch Rißzeichnungen im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi, Wie komme ich an die cutaways (Rißzeichnungen) von Flugzeugen ran, so in Postergröße, so DIN A 3, oder sowie sie manchmal in den ganzen...
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Hi,

Wie komme ich an die cutaways (Rißzeichnungen) von Flugzeugen ran, so in Postergröße, so DIN A 3, oder sowie sie manchmal in den ganzen Fachzeitschriften drin sind.

Von Mike Badrocke habe ich die ganzen Bücher, aber wie komme ich an diese Zeichnungen ran, die mal andere Flugtypen umfassen??Außer Boeing, Airbus und Lockheed??

Gegoogelt habe ich, aber nix passendes gefunden.

Besten Dank im vorraus!
:TOP:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Hallo Balu, vielleicht hilft dir das. :TD:
Klick
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Hallo Balu, vielleicht hilft dir das. :TD:
Klick
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist ein toller Anfang, ich denke aber bei den Zeichnungen an so eine Art Übersicht, wo die ganzen Teile nummeriert sind und diese dann in einer Legende dabei erklärt sind.

Hauptsächlich moderne Jetflugzeuge.......

Die Dinger sollen in meinen Keller als Bilder an die Wand.

Ich hoffe das ist jetzt keine Werbung, aber so wie das Titelbild dieses Buches:
 
Anhang anzeigen
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Kurze Frage:

Warum ist der Thread verschoben worden, die Rißzeichnungen sind doch in Büchern??

;)
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
jaja, die Mods, immer zu einem Schabernack bereit :D , wer weiß.

Aber was die Zeichnungen betrifft hab ich im www. auch nix gefunden, höchstens in Büchern, aber da gibt es sicher auch Spezialisten die die weiterhelfen können. ;)
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Trotzdem Danke, hat mich sehr gefreut!:TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Kurze Frage:

Warum ist der Thread verschoben worden, die Rißzeichnungen sind doch in Büchern??

;)

Oh, war mir jetzt nicht klar, dass Du nur in Büchern suchst...
Da habe ich dann auch noch welche, muss ich dann zu Hause mal nach den Titeln gucken. Ist dann teiweise sogar A3...
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.705
Zustimmungen
2.356
Ort
Tübingen
Oh, war mir jetzt nicht klar, dass Du nur in Büchern suchst...
Da habe ich dann auch noch welche, muss ich dann zu Hause mal nach den Titeln gucken. Ist dann teiweise sogar A3...
Bücher, Poster, ganz egal, nur an die Wand sollten sie dann, die Vögel!:TD: :TOP:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ich hätte da noch:

"Das Super-Poster-Buch der bedeutendsten Kampfflugzeuge" vom Karl-Müller-Verlag. Da sind Poster drin, aber keine Risse.

"Modern military aircraft anatomy - technical drawings of 118 aircrafts 1945 to the present day" von Metro Books
 
Thema:

Cutaways oder auch Rißzeichnungen

Cutaways oder auch Rißzeichnungen - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben