Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter

Diskutiere Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bin ich hier noch im FF :confused: :TD: Also außer dem bekannten Mängel,gefällt mir dein Modell sehr gut,auch wenn es nicht der richtige Maßstab...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Was geht jetzt ab :D
Und ich bin Schuld :p

Hotte
Bin ich hier noch im FF :confused: :TD:
Also außer dem bekannten Mängel,gefällt mir dein Modell sehr gut,auch wenn es nicht der richtige Maßstab ist :D
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

also ich kann mich den anderen nur anschließen. Die angesprochenen mängel sollten, bis auf die unterflügelbewaffnung, leicht zu beheben sein. davon abgesehen gefällt mir der Vogel gut, wenn mir auch der Maßstab ein wenig zu heftig ist, aber wer den Platz hat.:TD:

Gruß

Klaus
 

n/a

Guest
horrido,

an sich ist ja schon alles gesagt...und dem lob kann und will ich mich nur anschließen. :red:

AAAAABER:

leider hat der bausatz einen gewaltigen klops, neben anderen, für den du als erbauer/endverbraucher herzlich wenig kannst: die in die rumpfhälften mit eingegossenen seitenwände, und ganz besonders die rechte, gehören so nie und nimmer zu einer "kurfürst". die gelbe spritleitung mit schauglas am oberen rand der rechten seitenwand passt zu einer "gustav"...

bei der k-4 sah das ganze schon eher so aus:
http://www.largescaleplanes.com/Photostory/ChrisKirchhoff/109K4/109K4.html

als "unwissender" auf dem gebiet der legendären 109 blieb dir leider nichts anderes übrig, als sich schicksalsergeben den anweisungen der bauanleitung zu fügen, und halt das zu verbauen, was dir vom inhalt des kartons geboten wurde. und den leuten ausgerechnet in 1/24 für ne ziemliche stange geld sowas unterzujubeln, finde ich schon, gelinde gesagt, ziemlich dreist. zumal ich den trompetenfröschen nicht unbedingt schlampige recherche vorwerfe, nö...hier wurde wohl eher aus kostengründen ein auge zugedrückt.

wenn dir doch mal wieder nach einer 109 sein sollte, versuch mal eine in 32! ;)

viele grüße und weiter so,
erik
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
horrido,

an sich ist ja schon alles gesagt...und dem lob kann und will ich mich nur anschließen. :red:

AAAAABER:

leider hat der bausatz einen gewaltigen klops, neben anderen, für den du als erbauer/endverbraucher herzlich wenig kannst: die in die rumpfhälften mit eingegossenen seitenwände, und ganz besonders die rechte, gehören so nie und nimmer zu einer "kurfürst". die gelbe spritleitung mit schauglas am oberen rand der rechten seitenwand passt zu einer "gustav"...

bei der k-4 sah das ganze schon eher so aus:
http://www.largescaleplanes.com/Photostory/ChrisKirchhoff/109K4/109K4.html

als "unwissender" auf dem gebiet der legendären 109 blieb dir leider nichts anderes übrig, als sich schicksalsergeben den anweisungen der bauanleitung zu fügen, und halt das zu verbauen, was dir vom inhalt des kartons geboten wurde. und den leuten ausgerechnet in 1/24 für ne ziemliche stange geld sowas unterzujubeln, finde ich schon, gelinde gesagt, ziemlich dreist. zumal ich den trompetenfröschen nicht unbedingt schlampige recherche vorwerfe, nö...hier wurde wohl eher aus kostengründen ein auge zugedrückt.

wenn dir doch mal wieder nach einer 109 sein sollte, versuch mal eine in 32! ;)

viele grüße und weiter so,
erik
Die Abgasleitbleche sahen aber niemals nie so aus wie auf deinem Beispiel, besonders das Steuerboard-Leitblech sieht ja pottig aus.
Und der Hund ist auch zuuuuu groß.
S-Q
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Abgasleitbleche sahen aber niemals nie so aus wie auf deinem Beispiel, besonders das Steuerboard-Leitblech sieht ja pottig aus.
Und der Hund ist auch zuuuuu groß.
S-Q

Großes Wissen und ein großer Kommentar!!

Ich habe das Modell schon life gesehen, das ist schon sehr korrekt und wiedersteht jedlichem Halbwissen!
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bf 109 K-4

Hallo zusammen
Zu der Bf 109 K-4 Nightfighter würde mich interessieren wie man so ein Blendschutz/Sichtschutz beim Modell hin bekommt
Da dazu einer einen Tipp geben?:confused:
Danke und schöne Ostern noch
Gruß Ta-152H
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo zusammen
Zu der Bf 109 K-4 Nightfighter würde mich interessieren wie man so ein Blendschutz/Sichtschutz beim Modell hin bekommt
Da dazu einer einen Tipp geben?:confused:
Danke und schöne Ostern noch
Gruß Ta-152H
Kannst ja mal in Chriss seinen Baubericht schauen.
 
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Serienausführung ist das sicher nicht. Aber ich vermute mal, das der Modellbauer das nicht umsonst so verändert hat. Vermutlich hat er eine Quelle dafür und die Bleche wurden als Blendschutz/Sichtschutz für Nachtflüge verwendet um die Auspuff-Flammen zu vernichten.
Und Schäferhunde können schon recht groß sein. ;)

PS: Steht ja auch da: "Hasegawa 1/32 Me109K-4 "Nightfighter""
Tut mir leid,

es kann sein dass ich unrecht habe. Ich kenne mich wirklich nicht so genau aus mit "Nacht" Jägern. Mir fielen halt die großen Dinger auf und da ich so was auf Fotos von der Me noch nicht gesehen habe, habe ich spontan meinen Senf dazu abgegeben.

SOSQ
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hmmmm .... und der Batteriekasten? Ist der für eine K - 4 nicht eher ungewöhnlich?

Rasmussen
Halbwissen, Rasmussen! :!:

Jetzt tun mir die Worte eh schon wieder leid, mir missfiel eben die plumpe Ausdrucksweise.
Und man kann natürlich jetzt die die rundprofilierte Loopantenne, Bügelbleche... aufzählen... aber es bleibt ein tolles Modell!!
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Und man kann natürlich jetzt die die rundprofilierte Loopantenne, Bügelbleche... aufzählen... aber es bleibt ein tolles Modell!!
Hallo Friedarrr,

das ist gerade das, was ich bei Vollblut - Modellbauern nicht verstehe ... handwerklich tolle Modelle, die "schlampig" recherchiert sind (in farblicher und/oder technischer Hinsicht). Warum baut man erst und stellt dann fest, was alles falsch ist? Vor allem in diesem Maßstab ...

Mit besten Grüßen
Rasmussen
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wir versauen hier jetzt Kosmos netten Rollout!
Aber ganz kurz:
Rassmussen, vielleicht weil man den Spaß am Bauen im vordergrund sieht!
Und das ist so auch richtig!
Und wieter sieht oder weiß man eben nicht immer alles.
 
klausvader

klausvader

Kunstflieger
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
190
Ort
Berching
Trumper Mist

Zum Abschluß dieser Diskussion!! Das Trumpeter Model der Me 109 K ist ein Schuß in den Ofen. Das Cockpit ist das einer Me 109 G der Motorraum ist total daneben geraden, hier nur die Hülsenführungen gennant. Für diesen Maßstab eine Frechheit. Ich würde sagen wer aus diesem Modell eine "K" bauen will hat eine Menge Arbeit vor sich und ist mit Sicherheit im Maßstab 1:32 Hasegawa besser bedient. Wer aber nur einfach so bauen will bitte!!
Modellbau ist aber eigentlich möglichst Original!!!
 
Thema:

Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter

Bf 109 K-4 in 1:24 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller

    Messerschmitt BF 109 E 1:24 von Heller: Hallo Zusammen, anbei ein paar Bilder der BF 109 E in 1:24 von Heller. Der Bausatz ist uralt - vermutlich aus dem letzten Jahrhundert! Laut...
  • Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...

    Bf 109E-3 Wnr.: 1077, vom 7.9.1939 in Juliesburg/ Polen, von I./JG77 ...: rote 5 + O, Sitzkrieg, 1:48 Hasegawa (alter Bausatz) Irgendwann (2010??) fiel mir bei eBay eine Fotoserie auf, die ich unbedingt als Vorlage...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Bf 109 G-2 Trop von Trumpeter in 1:32

    Bf 109 G-2 Trop von Trumpeter in 1:32: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hier kommt mein neuester 32er-Brummer. Die Bf 109 G-2 Trumpeter im Maßstab 1:32 aus dem Hause Trumpeter. Vorweg...
  • Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24

    Noch eine Bf 109 K-4 von Trumpeter in 1/24: So nun ist sie endlich fertig. Der ein oder andere von euch kennt meine Kurfürst ja schon aus dem Bauberichte Thread. Hab sie gestern Nacht noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 109 k4 trumpeter 1:24

    ,

    me 109 k 124

    Oben