Erstellt von AV-8B Harrier2  |  Antworten: 33  |  Aufrufe: 4429
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Ich frage mich,warum kaum etwas von der AH-1S Cobra und der AH-1T SeaCobra zu hören war.
    Sie wurden doch eingesetzt!Auf Gk-Dokus huschten die nur schnell übers Bild und mehr war davon nicht zu sehen.
    Auch wenn man nachliest sind diese kaum/garnicht erwähnt?
    Ich weiß ja,dass der Apache im Rampenlicht stand,aber war das der einzige Grund.Die tun ja fast alle so,als ob es die Cobra nicht gab.
    Also helft mir bitte und sagt mir warum es mit der Cobra so gelaufen ist und was die Cobra für Einsätze,Abschüsse,etc. hatte.
    Natürlich auch gerne Bilder ;)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    So ich muss ja meinen ruf wahren deshalb schreibe ich nichts sondern poste nur Bilder!

    AH-1S

    Quelle: Kampf Hubschrauber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Japanische AH-1S
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    AH-1Z
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Ja, ich wundere mich auch viel darüber, dass die AH-1 kaum erwähnt wird. Natürlich verfügt der Apache über viel die moderneren Systeme, aber ich denke, dass die Cobra auch mit "älteren" Waffensystemen noch ein gefährlicher Feind auf dem Schlachtfeld ist ..... heisst ja nicht umsonst COBRA!

  7. #6

  8. #7
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    @ lord: das buch hab ich auch!:D

  9. #8
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Sind ja wirklich schöne Bilder(von welchem Buch sind die denn?).Aber trotdem kam dabei noch nix über den Einsatz im Gk raus :(

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    PeeD


    Also Cobras sind wirklich sehr gut im ersten Golfkrieg haben Iranische Cobra Piloten mindestens 3 Irakische Mi-25 im Luftkampf mit TOW's runter gebracht, erst hab ich es nicht geglaubt aber als ich die Photos gesehen haben....


    Auch haben die AH-1J mit ihren 20mm Geschütz mindestens 2 MiG-21 runter gebracht.


    Insgesamt sind die Cobras wirklich BEEESTE !

  12. #10
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    Original geschrieben von AV-8B Harrier2
    Sind ja wirklich schöne Bilder(von welchem Buch sind die denn?).
    das buch heisst "Kampfhubschrauber" und ist im Bechtermünz-Verlag erschienen. ist übrigens sehr preiswert aber auch gut!!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Einsatz der Cobras im Golfkrieg

Ähnliche Themen

  1. Jaguar-Golfkrieg-Frankreich
    Von Sen-Zero im Forum Jets
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.06, 13:41
  2. F-4 im Golfkrieg ???
    Von Agent im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 04:02
  3. Golfkrieg 1991 - Abschüsse ?
    Von BavarianFighter im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.05, 17:16
  4. F-16C im Golfkrieg
    Von Mystic im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 19:43
  5. 1. Golfkrieg / Rolle USA
    Von Christoph im Forum Andere Konflikte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 11:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Ah-1 Cobra

red dog hmla 773 leitspruch

army einheit red dogs

Sie betrachten gerade Einsatz der Cobras im Golfkrieg