Fotowettbewerb April 2007

Diskutiere Fotowettbewerb April 2007 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So, diesmal habe ich habe Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat April 2007 zu eröffnen. Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln: 1...
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
So, diesmal habe ich habe Ehre, den neuen Fotowettbewerb für den Monat April 2007 zu eröffnen.

Zur Erinnerung hier nochmal die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich (leider - ich bin mir sicher, dass dies nicht einfach werden wird), welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauffolgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekanntgegeben, ebenso das neue Thema
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Nicht die airliners.net Qualität eines Bildes sollte ausschlaggebend für den Sieg sein sondern die Tatsache wie originell es ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.


Das Thema in diesem Monat lautet: "Takeoff"
Egal ob von vorne, der Seite oder wie hier von hinten, ob noch auf der Startbahn beim Beschleunigen oder gerade abgehoben, nur bitte keine Landung!:D

Einsendeschluss ist der 3o. April 2007 12.00Uhr!

Als Beispiel hier ein Bild eines deutschen Tornados aus Lechfeld während ELITE 2006 :cool:

Viel Spaß und zeigt was ihr so habt….:TD:
 
Anhang anzeigen

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Gut, dann will ich mal den Anfang machen und liefer ein Bild vom "Raketenalbert" bei seinem JATO in Leeuwarden im vergangenen Jahr.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.714
Zustimmungen
5.241
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
WDL Jumbolino D-AWBA beim Start in Düsseldorf :) und landender A330 A6-EAO von Emirates dahinter (Mit diesem "Formfehler" habe ich mich vermutlich gerade selber aus der Bewertung gekickt :rolleyes: ;) )
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Pilatus P-2.03, Kennung F-AZCG (Ex Swiss AF A-106) am 04.09.2005 auf der Hahnweide zum Start nach Hause...
 
Anhang anzeigen
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Immer habe ich die Wettbewerbe nur verfolgt heute versuche ich es mal selbst auch wenn ich glaube das die anderen Bilder eh besser sind!
Hier mein Bild aus Düsseldorf!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Schwierig, sehr schwierig. Da gibt es sooo viele Take Off Bilder.

Mein Beitrag: Eine F-5 E beim Start in Meiringen.
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.252
Zustimmungen
6.184
Ort
CGN
hi,
mein beitrag zum fotowettbewerb april 2007:

61+11 beim start zum display am airday im august 2006 in nordholz
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb April 2007

Fotowettbewerb April 2007 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb April 2023

    Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April 2022

    Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2021

    Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb April 2020

    Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb April

    Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb April 2023

      Fotowettbewerb April 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April 2022

      Fotowettbewerb April 2022: Fotowettbewerb April 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2021

      Fotowettbewerb April 2021: Fotowettbewerb April 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb April 2020

      Fotowettbewerb April 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb April

      Fotowettbewerb April: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    Oben