Identifikation Fahrwerk

Diskutiere Identifikation Fahrwerk im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo! Ich besitze seit '98 ein Fahrwerk. Ich habe mit meinen begrenzten Mittel versucht rauszubekommen, von welchem Flugzeug das ist. Jedoch...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Hallo!

Ich besitze seit '98 ein Fahrwerk. Ich habe mit meinen begrenzten Mittel versucht rauszubekommen, von welchem Flugzeug das ist. Jedoch habe ich es nicht geschafft. Daher bitte ich offiziell um Hilfe.

So sieht es montiert aus:


Der Elektrogrill gehört nicht dazu. Die Platte oben drauf auch nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Identifikation Fahrwerk. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Und so sieht es demontiert aus.



Hilft jetzt niemanden weiter, daher einige Infos, welche den Suchraum einschränken.

  • Das Fahrwerk stammt aus den USA.
  • Die maximale Reifengeschwindigkeit wird mit 160mph angegeben, also 256km/h oder 138 Knoten.
  • Die maximale Belastung ist mit 4270 Pfund pro Reifen angegeben, also zusammen 3877kg. Dies ist vermutlich ein statischer Wert, daher würde ich was abziehen.
  • Die Reifengröße ist 45cm (=~18 Zoll) und die Breite ist etwa 10cm (=~4 Zoll).
  • Das Fahrwerk ist gebremst, mit meiner Ansicht nach recht sportlichen Bremsen (die gelben Dinger im Bild).
  • Der Reifen- und Felgenhersteller hersteller is BFG Goodrich, und das Ding kommt aus Ohio. Vermutlich wurde das ganze Fahrwerk von BFG Goodrich hergestelt.
  • Es befindet sich der Sticker eine Firma aus Burbank, Californien, an dem Fahrwerk (nennt sich CRANE - Hydro-Air Division). Burbank ist der Sitz von Lockheed.
  • An dem Fahrwerk befinden sich keine

Daher meine Vermutungen (die man gerne anzweifeln kann):
  • Es ist ein Hauptfahrwerk, da keine Lenkung oder so zu erkennen ist
  • Es handelt sich um ein amerikanisches Flugzeug.
  • Es handelt sich um ein Propellerflugzeug mit einem Abfluggewicht von unter 10 Tonnen.
  • Es ist sicherlich schon ein paar Jahre alt, ich würde sagen vor 1980 (ich habe es vom Sperrmüll).

Ich habe zahlreiche Detailfotos. Bei irgendwelchen Seriennummern oder Details bitte melden! Danke für jedwede Hilfe!
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Der Elektrogrill gehört nicht dazu. Die Platte oben drauf auch nicht.
Ist das der Grill, der bei Dir auf der Arbeit abgefackelt ist????? :HOT :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: :D :D
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Ist das der Grill, der bei Dir auf der Arbeit abgefackelt ist????? :HOT :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel: :D :D
Nein, das war mein Umluft-Grill-Mikrowellen-Kombinationsgerät, oder auch Tiefkühlpizzaendgerät. Außerdem hat auch nicht der Ofen gebrannt, sondern das Brötchen. Und richtig gebrannt hat es an sich gar nicht.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Markus, Du bist echt gut. Ich habe es gerade selber rausbekommen, allerdings mit deutlich mehr Infos als Du aus meinen spärlichen Posts zur Verfügung hattest. Mein Reifen ist offiziell der größe 19.5-6.75-8. Diese Zahlen stimmen nicht mit den tatsächlichen Maßen überein. Nun, dann habe ich eine komplette Tabelle aller Reifen an westlichen Flugzeugen gefunden, und da ist 19.5-6.75-8 und 160mph Limit nur an einem Typen: Fairchild Metro/Merlin.
 
Thema:

Identifikation Fahrwerk

Identifikation Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Identifikationshilfe Teil 2

    Identifikationshilfe Teil 2: Hallo, kann mir jemand bei der Identifikation, der Benennung der abgebildeten Untervariante helfen?
  • Identifikationshilfe

    Identifikationshilfe: Hallo, kann mir jemand bei der Identifikation, dem Erstflugdatum, der Benennung der abgebildeten Untervariante helfen?
  • Identifikation: Schaltplan aus Fw 190 A8-Absturz

    Identifikation: Schaltplan aus Fw 190 A8-Absturz: Hallo liebes Forum, im Nachgang zu diesem Thread (Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg)...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

      Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
    • Identifikation Hersteller EC-Rad

      Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
    • Identifikationshilfe Teil 2

      Identifikationshilfe Teil 2: Hallo, kann mir jemand bei der Identifikation, der Benennung der abgebildeten Untervariante helfen?
    • Identifikationshilfe

      Identifikationshilfe: Hallo, kann mir jemand bei der Identifikation, dem Erstflugdatum, der Benennung der abgebildeten Untervariante helfen?
    • Identifikation: Schaltplan aus Fw 190 A8-Absturz

      Identifikation: Schaltplan aus Fw 190 A8-Absturz: Hallo liebes Forum, im Nachgang zu diesem Thread (Schwierige Identifikation eines deutschen Jagdflieger - Piloten aus dem zweiten Weltkrieg)...
    Oben