Bewerber pro Ausbildungsplatz?

Diskutiere Bewerber pro Ausbildungsplatz? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, kann mir jemand sagen, wieviele Bewerber so ungefähr pro Ausbildungsplatz bei der Lufthansa kommen?? Wo gibts dazu Infos? Greedz Chris

Chris89

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Ostfildern
Hi,
kann mir jemand sagen, wieviele Bewerber so ungefähr pro Ausbildungsplatz bei der Lufthansa kommen?? Wo gibts dazu Infos?
Greedz Chris
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Ausbildungsplatz zu was? Pilot? Flugbegleiter? Dispatcher? Technik?
Ohne weitere Angaben wird es wohl schwierig.
 

Chris89

Flugschüler
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Ostfildern
Als Pilot...
 
Anthrax

Anthrax

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
339
Zustimmungen
57
Ort
München
Hab mal was von 29 gehört.
 

marcma

Flugschüler
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Weissach
29 Mein Nachbar will auch Pilot werden und der hat gesagt das die anscheinend bei Lufthansa über 300 Piloten über das Jahr ausbilden.
 

n/a

Guest
Hallo,

ein Bekannter von mir ist Flugkapitän bei der Lufthansa. Er meinte einmal, dass die Lufthansa immer "saisonbedingt" ausbildet, es also einen gewissen Zyklus gibt. Mal brauchen die viele angehende Piloten, mal keine - überspitzt gesagt. Zur Zeit suchen die wieder. Es war da von ca. 200 Plätzen die Rede. Dies dürften aber wohl keine Ausbildungsplätze alleine sein, sondern generell zu vergebene Stellen. Genaue Daten habe ich zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Genaueres wird Dir aber sicherlich die Lufthansa selbst mitteilen können.

Viele Grüße.
Gore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bewerber pro Ausbildungsplatz?

Bewerber pro Ausbildungsplatz? - Ähnliche Themen

  • 06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):

    06. - 10.05.24: große Propellermaschinen über Epinal (Lothringen/Grand Est):: Sie fliegen meist über der Schweiz, aber wenn diese Woche (nur Werktage!!) irgendwie hineinpasst, ... https://www.classicformation.com/agenda...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov

    1/72 Let L-410UVP Turbolet – Kovozávody Prostějov: Let L-410UVP "Turbolet" Modell: Let L-410UVP "Turbolet" Hersteller: Kovozávody Prostějov Maßstab: 1/72 Art. Nr. : KPM0436 Preis ca. ...
  • Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80

    Bf109V-1 und Wettbewerber Fw159, Ar80: Zur Bf 109 V-1 zu schreiben hieße Eulen nach Athen tragen. Das Modell ist der Auftakt zu einer Familiengeschichte Bf 109. Wird sicher ein paar...
  • Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !

    Suche LWF und NACF (--> spätere F-16 & F/A-18) Mitbewerber !: Hallo ! Ist vielleicht eine etwas verrückte Frage, aber ich suche Zeichnungen, Bilder .... schlicht mehr Information über die...
  • Ähnliche Themen

    Oben