AFS-Team "aerobatic flight" Gera

Diskutiere AFS-Team "aerobatic flight" Gera im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; In den beiden Schubrohren gab es eine Nachverbrennung, die natürlich sehr spektakulär anzuschauen war. :D
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Einen mechanischen Antrieb auf das Hinterrad war nicht vorhanden.
Nach Aussagen des Sprechers wurde mit nur 60% schub gefahren. Mehr wollte der Fahrer noch nicht aufdrehen.
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Schöne Fotos von einem tollen Team.
2005 waren die beiden zur Airshow in Leutkirch im Allgäu. Das Display war echt beeindruckend - die flogen richtig tief!!
 
Anhang anzeigen

Capovau

Guest
Ich war leider am Sonnag nicht am Platz sondern mal in Familie unterwegs.
Die beiden AFS sind am Sonntag Morgen in engster Formation über EDOU nach EDGE geflogen. Der Anblick und die Einlage soll sehr schön gewesen sein. Die anwesenden Flieger bedanken sich dafür. Leider hatte keiner so schnell eine taugliche Knipse zur Hand.

Sollte einer der beiden hier mitlesen....DANKE!

Gruß
Thomas
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wie ich aus Erfurt (EDDE/ERF) vernehmen konnte, sind die beiden dort ebenfalls über die RWY marschiert.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Einen mechanischen Antrieb auf das Hinterrad war nicht vorhanden.
Nach Aussagen des Sprechers wurde mit nur 60% schub gefahren. Mehr wollte der Fahrer noch nicht aufdrehen.
Wie geht denn so etwas zusammen ??

Hubschrauberturbine, kein mechanischer Antrieb auf das Hinterrad.... ?

Ein Hubschraubertriebwerk ist ein Wellenleistungstriebwerk ( in diesem Fall mit 3500 PS ?? ) und Restschub...

Klaus
 

Capovau

Guest
Ich finde die Damen ZLIN gar nicht so alt aussehend. In meinen Augen sind das klassische Schönheiten. Vielleicht auch, weil sie mir in meiner Jugendzeit so oft begegnet sind und ich auch meine ersten F-Schlepps hinter einer(226er) gemacht habe. So etwas vergisst man nicht.

Gruß
Thomas
 
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Flugtage Laucha

An diesem Wochenende gab es wieder die Flugtage Laucha; mit dabei das AFS-Team aus Gera
(C) alle LH
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
Premiere: die neue GB 202, eigentlich G 202 aber bei diesem speziellen Flugzeug handelt es sich um die "Giles Beierlein" 202, einer speziell modifizierten Variante mit über 40 Änderungen gegenüber dem Original-Kit;

Für unseren Gerd Beierlein stand nach dem Verlust der Z-50LS D-EWTB fest: Das kann es im höheren aber auch im Wettkampfmotorkunstflug noch nicht gewesen sein und so erwarb er den Bausatz. In über 3600 Arbeitsstunden entstand neben seinem eigentlichen Beruf, dazu der Arbeit im Fligerclub und den Veranstaltungen, aber auch neben dem Erhalten und Überholen der anderen Maschinen diese "Rakete".

Die eigentlich schon für den vergangenen Herbst geplante offizielle Übergabe an "den Himmel" mit größerem Aufand gemeinsam mit drei-vier anderen "Giles"-Piloten war auf den 12.4.08 verschoben, wurde erneut verlegt, da selbst dem erfahrenen Motorflieger Gerd Beierlein jeder Start, selbst das Anlassen und Fliegen noch Adrinalinschübe versetzt und er sich erst an diese Maschine gewöhnen muß. Deshalb auch gestern, am 3. Mai, nur ein reduziertes Vorführungsprogramm. Ich werde zur gegebenen Zeit die Maschine mit allem Drum und Dran in der Flieger Revue vorstellen.

Hier noch einige Impressionen vom gestrigen Tag!

LH
 
Zuletzt bearbeitet:
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
und Vorbereitung zum Loopingsprung
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
..Danke für die schönen und informativen Bilder....:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

AFS-Team "aerobatic flight" Gera

AFS-Team "aerobatic flight" Gera - Ähnliche Themen

  • AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

    AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
  • Pilatus PC-12 AFSOC

    Pilatus PC-12 AFSOC: Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo...
  • Kleiner Baubericht zlin-526 AFS

    Kleiner Baubericht zlin-526 AFS: so fing alles an... Flügel im rohbau
  • Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

    Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....: .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...
  • ZLIN 526 AS (AFS)

    ZLIN 526 AS (AFS): von Airfly ist bei mir gerade im entstehen. Da der Bausatz antritt ein sclae Bausatz zu sein, fand ich es schon sinnig abseite von RCN oder RCL zu...
  • Ähnliche Themen

    • AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

      AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
    • Pilatus PC-12 AFSOC

      Pilatus PC-12 AFSOC: Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo...
    • Kleiner Baubericht zlin-526 AFS

      Kleiner Baubericht zlin-526 AFS: so fing alles an... Flügel im rohbau
    • Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

      Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....: .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...
    • ZLIN 526 AS (AFS)

      ZLIN 526 AS (AFS): von Airfly ist bei mir gerade im entstehen. Da der Bausatz antritt ein sclae Bausatz zu sein, fand ich es schon sinnig abseite von RCN oder RCL zu...

    Sucheingaben

    gerd beierlein gera

    ,

    pilot gerd beierlein giles abgestürzt

    ,

    gerd beierlein

    Oben