AFS-Team "aerobatic flight" Gera

Diskutiere AFS-Team "aerobatic flight" Gera im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ...sowie Gratulationen, Danksagungen usw.
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
...sowie Gratulationen, Danksagungen usw.
 
Anhang anzeigen
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
zu Gast war auch diese G-202 aus Saarmund - in der FR dazu technische Details, Werdegang und mehr demnächst...
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

ich hätte eine Doku mit Zeichnung über die G-202, bei Bedarf PN mit Mailadresse, hab ich nicht mehr.

Schöne Bilder übrigens und freue mich schon auf die FR:TOP:

Gruß
aus Bottrop
 

flyer0852

Flieger-Ass
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
406
Zustimmungen
119
Ort
Thüringen
Kurzdisplay D-EAGL

Die D-EAGL hat am 24.05 dann noch so um ca. 18:45 als "Gruß" ein sehenswertes Kurzdisplay in Jena abgeliefert, leider ist sie nicht gelandet sondern hat sich wieder auf den Weg nach Gera gemacht und meine Kamera hat leider kein nennenswertes Zoom so dass es zumindest von mir kein Foto davon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... und dann doch wieder aus Zeitgründen abgesagt.
Man muss wissen, das aufgrund der Baumaßnahmen in Schönefeld nur auf einer Bahn geflogen werden konnte und alle Linen- und Verkehrsflieger Vorrang hatten.
Hier sieht man Gerd die Enttäuschung schon an.
Man hat die Flugzeuge dann ins Display gestellt und ich bin mir nicht sicher, ob sie überhaupt ein Programm fliegen werden. Mal sehen. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
würde ich durch

:(

oder

:FFCry:

ersetzen- einer der Gründe, nicht zur überteuerten ILA zu gehen.. :mad:

viele Grüße
Alex
... ja Alex, kann man machen. :)
Ich habe eine Weile überlegt, was ich da für ein Smiley wohl benutze.
Man muss es den derzeitigen Umständen in Schönefeld anlasten. Es gibt zu viele Programmpunkte und zu kurze Zwischenräume zwischen den Starts und Landungen der Verkehrsflieger. Wenn man für die ILA keine eigene Piste hat, ist das alles Krampf. Ich war nun drei Tage dort und muss den Organisatoren zugestehen, man hat versucht, das Beste daraus zu machen, auch wenn oftmals nicht erkennbar war, warum es nicht weiter geht.
Und über eines müssen wir uns auch im Klaren sein, die ILA wird von der Luft- und Raumfahrtindustrie dominiert.
Aber wie ich jetzt gehört habe, sind sie am Samstag doch geflogen. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Wem die beiden Flieger auf einem Flugtag vor die Linse fliegen, die Bilder könnt Ihr bitte alle hier reinstellen.
Danke.:)
Dann wollen wir mal sehen ob man diesen sehenswerten und interessanten Thread nach der Ruhepause wieder zum Leben erwecken kann.
 
Anhang anzeigen
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
Wie seit vielen Jahren bildete das Team um Dr. Gerd Beierlein auch 2012 einen Höhepunkt der 3-tägigen Flugtage in EDBL ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.928
Zustimmungen
22.545
.... also bleibt die Hoffnung, das dieses Team noch viele Jahre auf Flugshows ihr Können dem Publikum präsentiert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

AFS-Team "aerobatic flight" Gera

AFS-Team "aerobatic flight" Gera - Ähnliche Themen

  • AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

    AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
  • Pilatus PC-12 AFSOC

    Pilatus PC-12 AFSOC: Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo...
  • Kleiner Baubericht zlin-526 AFS

    Kleiner Baubericht zlin-526 AFS: so fing alles an... Flügel im rohbau
  • Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

    Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....: .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...
  • ZLIN 526 AS (AFS)

    ZLIN 526 AS (AFS): von Airfly ist bei mir gerade im entstehen. Da der Bausatz antritt ein sclae Bausatz zu sein, fand ich es schon sinnig abseite von RCN oder RCL zu...
  • Ähnliche Themen

    • AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC

      AC-130J Ghostrider Gunship für AFSOC: Erste AC-130J Ghostrider gunship von 37 Stück wurde am 29.07.15 dem Air Force Special Operations Command übergeben. Bild: (NC) AFSOF
    • Pilatus PC-12 AFSOC

      Pilatus PC-12 AFSOC: Gerade ist wieder eine Pilatus PC-12/47 des USAF Special Operations Command (AFSOC), über Deutschland nach Süden unterwegs, N779PC von Oslo...
    • Kleiner Baubericht zlin-526 AFS

      Kleiner Baubericht zlin-526 AFS: so fing alles an... Flügel im rohbau
    • Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....

      Wo sind Z 526AFS heute noch im Einsatz.....: .........und wo jemand bereit/in der Lage ist spezielle Fragen zum Original zu beantworten? Hallo, ich bin zum ersten mal hier. Euer Forum...
    • ZLIN 526 AS (AFS)

      ZLIN 526 AS (AFS): von Airfly ist bei mir gerade im entstehen. Da der Bausatz antritt ein sclae Bausatz zu sein, fand ich es schon sinnig abseite von RCN oder RCL zu...

    Sucheingaben

    gerd beierlein gera

    ,

    pilot gerd beierlein giles abgestürzt

    ,

    gerd beierlein

    Oben