Missglückte BZF-Prüfung

Diskutiere Missglückte BZF-Prüfung im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Thema erledigt - neuer Termin. Weitere Beiträge nicht erforderlich. Vielen Dank und Frohe Ostern! mike_lima

mike_lima

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
Thema erledigt - neuer Termin. Weitere Beiträge nicht erforderlich. Vielen Dank und Frohe Ostern!

mike_lima
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Mike Lima,

wie hast Du denn Deine Höhe 2000 ft gemeldet, mit "zweitausend" oder "zwotausend?" Solltes Du versehentlich "zweitausend" gesagt haben, wird bei Prüfungen oftmals behauptet, Du hättest "dreitausend" gesagt und somit die falsche Höhe gemeldet. Sie wollen eben nur "zwotausend" hören.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.547
Ort
München
... aber nach meiner Erfahrung macht der Prüfer danach doch eine Auswertung. Hat er nichts gesagt?

gero
 

mike_lima

Flugschüler
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Oldenburg
... aber nach meiner Erfahrung macht der Prüfer danach doch eine Auswertung. Hat er nichts gesagt?

gero
offizielle Aussage, die auch in dem mir ausgehändigten Prüfungsprotokoll vermerkt ist: "Überflughöhen an Pflichtmeldepunkten nicht eingehalten". Mehr hat er nicht gesagt.
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ärgerlich :mad:
Aber wahrscheinlich gehörtest Du zu den "Auserwählten" die bei einer Prüfung durchfallen sollen (es wird ja so gemunkelt es gäbe da Quoten) :cool:
Oder Deine Mitstreiter an dem Tag waren überdurchschnittlich gut, das sich der Prüfer an dieser o.g. Kleinigkeit gestört hat.
 

Kraska

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
EDVN
BZF nicht bestanden

Hallo!
Wo haste denn das bzf gemacht? in Hannover etwa?
Bin dort auch beim 1. mal durchgefallen, anscheinend haben die dort soetwas wie eine Quote, wieviel ward ihr denn inner Prüfung?
Soweit ich Deine Angaben richtig verstehe, nehme ich an, das Du alles richtig gemacht hast, allderdings kann auch sein, wenn Du die CTR nach SVFR verlassen sollst, das vielleicht die Höhe über S1 mit "nicht höher als 2000 Fuß vielleicht gemeint war? Dann wärst Du schon mit 2000 f drüber, 1900 wären dann wohl besser gewesen.
Möchte mich den anderen anschließen:
Machs noch mal, schadet nicht,vermehrt Dein Können,Sicherheit usw.;
Und beim nächsten Mal kannste alles aussem ff!!
Ich habe mit meinem Fluglehrer auch danach noch massig geübt, schaden tut das nicht, auch für später erst recht nicht.
Und falls das dann auch nicht klappt, kannste Sooft Du willst die Prüfung wiederholen.
Gruß
 
flusi

flusi

Kunstflieger
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
32
Zustimmungen
1
Ort
ein kleines Dorf 30 km nno von HAJ
BZF Prüfung

@DFSler

Und ob es in der Realität vorkommt, dass jemand ohne Startfreigabe sich von dannen macht, selbst bei den Profis.

Das Leben ist überraschender als jede Prüfung.

Gruß
Flusi
 

Kraska

Sportflieger
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
EDVN
Moin!
Ja , der bin ich .
Mit wem habe ich die Ehre?
zitat DFSLer:
"Was es aber gibt , ist der Gesamteindruck....."
Da muss ich aber lachen!
Mein Eindruck war eher, das man es sich selber einfach macht und dann nach eigenen Gusto entscheidet.
In meiner theor. Prüfung hatte ich 98% richtig.
Der Fehler den ich hatte in der prakt. prüfung war, das ich mich an die Regeln gehalten habe, und Dinge gesagt wurden vom Prüfer in der Prüfung, die teilweise nicht mehr der offz. Nomenklatur entprechen . Mein Gesamteindruck war das der prüfer nach goodwill entschied.
Leider gibt es da keine Kontrollinstanz.
Und im übrigen muss ja die Nachprüfungsgebühr auch nochmal gezahlt werden.
Wie wird denn eigentlich der Prüfer der DFS bezahlt? Der ist doch kein staatlicher Angestellter, was gibts denn für die Prüfungsabnahme?
Ich will kein Öl ins Feuer gießen, das bringt nix.
Wichtig ist doch, zu wissen , was man falsch gemacht hat, damit dieser Fehler in Zukunft vermieden werden kann.
Ich kann nur nochmal betonen:
Alles richtig gemacht zu haben, scheint bei der Prüfung nicht unbedingt zu reichen. Darum kann man nur üben,üben, üben, und dann klappts auch mit dem BZF. Vielleicht.

Gruß aus Bovenden
P.S.:
Die DFS ist für die Piloten da und nicht umgekehrt!
 
Thema:

Missglückte BZF-Prüfung

Missglückte BZF-Prüfung - Ähnliche Themen

  • BZF1 Durchgefallen !

    BZF1 Durchgefallen !: Hallo, Bin bei der BZF1 prüfung bei den Englichen Vokabeln gescheitert, ich will nun wiederholen, wo finde ich denn die Texte die übersetzt...
  • Segelflugzeug, missglückte Außenlandung

    Segelflugzeug, missglückte Außenlandung: Habe es noch auf keiner anderen Nachrichtenplattform gesehen. Missglückte Landung in Emmerich (NRW) - Segelflugzeug kracht fast in Kuhstall...
  • 29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil

    29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil: Auf einem Acker bei Rottweil ist heute Nachmittag eine Utva 66 (Oldtimer aus dem ehemaligen Yugoslawien) kurz vor dem Ziel in Donaueschingen...
  • Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

    Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben...
  • BZF Simulationssoftware

    BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...
  • Ähnliche Themen

    • BZF1 Durchgefallen !

      BZF1 Durchgefallen !: Hallo, Bin bei der BZF1 prüfung bei den Englichen Vokabeln gescheitert, ich will nun wiederholen, wo finde ich denn die Texte die übersetzt...
    • Segelflugzeug, missglückte Außenlandung

      Segelflugzeug, missglückte Außenlandung: Habe es noch auf keiner anderen Nachrichtenplattform gesehen. Missglückte Landung in Emmerich (NRW) - Segelflugzeug kracht fast in Kuhstall...
    • 29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil

      29.01.2017 Utva 66, missglückte Notlandung bei Rottweil: Auf einem Acker bei Rottweil ist heute Nachmittag eine Utva 66 (Oldtimer aus dem ehemaligen Yugoslawien) kurz vor dem Ziel in Donaueschingen...
    • Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben

      Sprechfunk im Sichtflug BZF abzugeben: Hallo, für diejenigen, die diesen Winter das BZF machen, hätte ich günstig das Buch "Sprechfunk im Sichtflug" von FÖH-KLÖS-PANKNIN abzugeben...
    • BZF Simulationssoftware

      BZF Simulationssoftware: Moin Moin, ich bräuchte mal bitte eure Hilfe! Ich suche eine Simulationssoftware für BZF I, welche auch auf dem Mac läuft. Bisher bin ich nur...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/missglueckte-bzf-pruefung.40504/

    ,

    bzf prüfung

    ,

    bzf prüfung erfahrung

    ,
    bzf 2 prüfung bremen
    , bzf 2 prüfung berlin, bzf 1 prüfung erfahrungen, bzf durchgefallen, bzf wiederholen, flugfunk nicht gemeldet, schweiz bzf1, bzf prüfung köln, bzf i prüfung, prüfunhstermine azf köln, bzf wiederholt, reutlingen bzf prüfung, bzf prüfung dauer der Prüfung , bzf prüfung Bestandteile, wie schwer ist das BZF 2, bzf1, bzf prüfung termine köln, bzf 1 prüfung, prüfung bzf 1, , bzf prüfung reutlingen, bzf.i ohne erfahrung
    Oben