Wo bekommt man russische Waffenset ?

Diskutiere Wo bekommt man russische Waffenset ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi, ich bin ziemlich neu hier...seit gestern angemeldet :red: Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen: Von Hasegawa gibt es verschiedene...

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich bin ziemlich neu hier...seit gestern angemeldet :red:

Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen:
Von Hasegawa gibt es verschiedene westliche Waffen-Kit, weisst jemand zufällig, wo man solche Waffen für russische Flugzeuge bekommen kann ?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hi UFOS,

ich habe damals ein Waffenset von DRAGON in 1/72 bekommen. Da sind Luft-Boden-Raketen-Werfer in drei verschiedenen Ausführungen und dann noch verschiedene Bomben für Fluggerät des Warschauer Paktes enthalten. Ich glaub von dieser Serie gab es auch ein Raketen-Set, wo sogar zwei sehr gut gemachte Pilotenfiguren enthalten waren.
In manchen Modellläden kast Du vielleicht noch irgendwo verstaubt in einer Ecke diese Sets finden. Diese Sets sind aus den 80-er Jahren, also wirklich alt, aber sehr gut!!

Gruß Steven
 
ImPeRaToR

ImPeRaToR

Fluglehrer
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
143
Zustimmungen
3
Ort
Oldenburg
Von Trumpeter gibt es außerdem in 1/32 ein russisches Flugzeugwaffenset, in 1/48 aber wohl nur amerikanische bzw japanische von Hase, aber vielleicht gibts dort auch was von den kleineren, speziell osteuropäischen, Herstellern :?!
 

Scale72

Guest
ICM hatte (hat?) auch ein Set mit russischen Waffen auf dem Markt. (1/72)
Die Dragon Sets sind uneingeschränkt zu empfehlen (wenn 1/72 gesucht wird) wennauch sehr schwer zu bekommen.
In 1/32 ist wie gesagt Trumpeter erste (und einzige) Wahl

In 1/48 wüsste ich jetzt nicht dass es ein Set gibt
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
RedStarsGermany hat Recht. ICM brachte auch vor nicht allzu langer Zeit ein Waffenset raus.

http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?keywords=3312103&x=8&y=11

Ich bin damit allerdings nicht zufrieden, da es sich um Großwaffen handelt. Abgebildet auf der Verpackung ist eine MiG-29-Tragfläche. Für eine NVA-MiG-29 z.B. ist diese Bewaffnung nicht zu gebrauchen. Auch die Waffenträger finde ich nicht als empfehlenswert.

(Ist natürlich nur meine persönliche Meinung:rolleyes: )
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
RedStarsGermany hat Recht. ICM brachte auch vor nicht allzu langer Zeit ein Waffenset raus.

http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?keywords=3312103&x=8&y=11

Ich bin damit allerdings nicht zufrieden, da es sich um Großwaffen handelt. Abgebildet auf der Verpackung ist eine MiG-29-Tragfläche. Für eine NVA-MiG-29 z.B. ist diese Bewaffnung nicht zu gebrauchen. Auch die Waffenträger finde ich nicht als empfehlenswert.

(Ist natürlich nur meine persönliche Meinung:rolleyes: )
Hallo Stevens,

Dragon scheint empfehlenswert zu sein, werde versuchen es irgendwo aufzutreiben. Wenn jemand bereits eine Quelle kennen sollte, kann er/sie mir einen Tip geben.
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Stevens,

Dragon scheint empfehlenswert zu sein, werde versuchen es irgendwo aufzutreiben. Wenn jemand bereits eine Quelle kennen sollte, kann er/sie mir einen Tip geben.
Iiiiiihbäy..... ebay
 

n/a

Guest
Die Dinger haben leider inzwischen Seltenheitswert, auch bei eBay.

Was würdest du genau brauchen, vielleicht hab ich was in der Grabbelkiste.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Um die Sache noch einmal auf den Punkt zu bringen.
Was wird den überhaupt gesucht?

Von Dragon gab es drei (3) Sets.
1. Luft-Luft Raketen
2. Luft- Boden Raketen
3. Bomben und andere Abwurfwaffen

Es muss ja vielleicht nicht das komplette Set sein und ein Modellkollege kann Dir vielleicht mit zwei oder vier Raketen aushelfen? ;)
 

UFOS

Berufspilot
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
1
Ort
Karlsruhe
Die Dinger haben leider inzwischen Seltenheitswert, auch bei eBay.

Was würdest du genau brauchen, vielleicht hab ich was in der Grabbelkiste.
Ich suche hauptsächlich Luft-Bodenwaffen(Bomben + Raketenwerfer) und entsprechenden Waffenträger.
 
Thema:

Wo bekommt man russische Waffenset ?

Wo bekommt man russische Waffenset ? - Ähnliche Themen

  • Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?

    Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?: Kann mir hier jemand sagen, wo man in D oder in €-Land Red Pegasus-Decals bestellen kann? Da gibt es nämlich zivile Airshow-Decals zb. von der...
  • Wo bekommt man so "Schnur" ?

    Wo bekommt man so "Schnur" ?: Ich bin auf der Suche nach ner Rolle von diesem Band um meine Kabel zusammenzubinden. Leider kenne ich hier inner CH ausser Conrad und Distrelec...
  • Wo bekommt man HK für deutsche WWII Flugzeuge?

    Wo bekommt man HK für deutsche WWII Flugzeuge?: Hallo ich würde gerne mal wissen wo man HK für Flugzeuge her bekommt, denn bei Revell usw. sind sie ja nicht vorhanden und ich finde es macht...
  • Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?

    Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?: Ich hab etliche lokale Modellbaushops inzwischen durch doch wirklich helfen konnte mir keiner. Auch ebay liefert wenig befriedigende Ergebnisse...
  • bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?

    bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?: ich hab schon die beiträge durchsucht, aber bis jetzt nix hilfreiches gefunden, darum mein post: mir ist eine cockpithaube angebrochen und...
  • Ähnliche Themen

    • Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?

      Wie bekommt man noch "Red Pegasus"-Decals?: Kann mir hier jemand sagen, wo man in D oder in €-Land Red Pegasus-Decals bestellen kann? Da gibt es nämlich zivile Airshow-Decals zb. von der...
    • Wo bekommt man so "Schnur" ?

      Wo bekommt man so "Schnur" ?: Ich bin auf der Suche nach ner Rolle von diesem Band um meine Kabel zusammenzubinden. Leider kenne ich hier inner CH ausser Conrad und Distrelec...
    • Wo bekommt man HK für deutsche WWII Flugzeuge?

      Wo bekommt man HK für deutsche WWII Flugzeuge?: Hallo ich würde gerne mal wissen wo man HK für Flugzeuge her bekommt, denn bei Revell usw. sind sie ja nicht vorhanden und ich finde es macht...
    • Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?

      Suche Modell im Masstab 1:16 - nur wo bekommt man die?: Ich hab etliche lokale Modellbaushops inzwischen durch doch wirklich helfen konnte mir keiner. Auch ebay liefert wenig befriedigende Ergebnisse...
    • bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?

      bekommt man sprünge aus klarsichtteilen wieder raus?: ich hab schon die beiträge durchsucht, aber bis jetzt nix hilfreiches gefunden, darum mein post: mir ist eine cockpithaube angebrochen und...
    Oben