Curtiss P-40 E "Flying Tiger"

Diskutiere Curtiss P-40 E "Flying Tiger" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Morgen zusammen! Habe einen sehr alten Revell-Bausatz (1:32), Nr. H-283, der Curtiss ergattert. Meine Frage: kennt ihr Quellen, wo ich...

sfgate

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Guten Morgen zusammen!

Habe einen sehr alten Revell-Bausatz (1:32), Nr. H-283, der Curtiss ergattert.

Meine Frage: kennt ihr Quellen, wo ich eine exakte Darstellung der Tarnbemalung (3-Seiten-Zeichnung o. ä.), möglichst in Farbe, erhalten kann?

Im Internet habe ich so bisher nichts passendes gefunden, immer verschieden große Anteile der einzelnen Farben in der Tarnlackierung.

Die Bauanleitung inkl. Kartondeckel gibt gar nichts her.

Bitte um Hilfe!

sfgate
 
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Hmmm, die P-40 Flying Tigers wurden doch von den Amis und der RAAF geflogen. Was suchst du genau?
Das Hier z.B:?
 
Anhang anzeigen
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Die Amis flogen primär die P-40E (23rd Fighter Group).
Die RAAF die P-40N (76 Squadron). Was genau willst du bauen?
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Guten Morgen zusammen!

Habe einen sehr alten Revell-Bausatz (1:32), Nr. H-283, der Curtiss ergattert.

Meine Frage: kennt ihr Quellen, wo ich eine exakte Darstellung der Tarnbemalung (3-Seiten-Zeichnung o. ä.), möglichst in Farbe, erhalten kann?

Im Internet habe ich so bisher nichts passendes gefunden, immer verschieden große Anteile der einzelnen Farben in der Tarnlackierung.

Die Bauanleitung inkl. Kartondeckel gibt gar nichts her.

Bitte um Hilfe!

sfgate
Hallo,

da ich inzwischen zum P-40 Fan geworden bin, habe ich mir inzwischen einiges an Literatur besorgt. In erster Linie sind da die Bücher von Osprey Publishing zu nennen, da gibt es in der "Aircraft of the Aces"-Serie etliche über die Warhawks, auch speziell über die AVG oder auch "Flying Tigers" genannt. Ausgerechnet dieses Buch fehlt mir jedoch noch. Ein Buch dieser Serie kostet ca. 20 €

Als weiteres wären da die Bücher von Squadron/Signal, das "Walk Around P-40" ist Pflichtlektüre für jemanden, der dieses Modell baut. Das "P-40 in action" ist auch sehr brauchbar. Desweiteren gibt es noch etliche Publikationen in polnischer Sprache. Habe mir gerade am Wochenende eines besorgt mit sehr, sehr schönen Bildern!

Das Du im Internet nichts über die P-40 findest, glaube ich Dir jetzt aber nicht! Ein Flugzeug, daß auf jedem Kriegsschauplatz des 2. Wk flog, ist auch im Internet sehr häufig zu finden.

Gib doch in der Suchmaschine einfach mal solche Stichworte ein, wie "Flying Tigers", "AVG", "P-40 Warhawk" usw. Du wirst fündig, garantiert.

Wenn ich daheim bin, kann ich ja mal schauen, ob ich was passendes für Dich in meinen Unterlagen habe. Einfach PN an mich.

Gruß
Torsten
 

Scale72

Guest
Museum of the United States Air Force, Dayton - Ohio, Samstag 24.03.07 - Nr.1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Museum of the United States Air Force...[...]
ot

Nur ´mal eine Frage:

Ist der nick von RedStarsGermany schon wieder neu vergeben? :?!

Heute Mittag hat sich der Betreffende ja (zum wiederholten Male) aus dem FF verabschiedet und sogar um Löschung gebeten...*Ogottogott* :rolleyes:

Na egal, willkommen im FF :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sfgate

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Hmmm, die P-40 Flying Tigers wurden doch von den Amis und der RAAF geflogen. Was suchst du genau?
Das Hier z.B:?
Die Version der "Amis" :-) .

Danke für die Bilder!

In Chino oder Ontario/Kalifornien gibt es das "The Air Museum". Dort soll die Curtiss des Bausatzes stehen. Mal schauen...

DANKE!
 

sfgate

Kunstflieger
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Harz
Hallo,

da ich inzwischen zum P-40 Fan geworden bin, habe ich mir inzwischen einiges an Literatur besorgt. In erster Linie sind da die Bücher von Osprey Publishing zu nennen, da gibt es in der "Aircraft of the Aces"-Serie etliche über die Warhawks, auch speziell über die AVG oder auch "Flying Tigers" genannt. Ausgerechnet dieses Buch fehlt mir jedoch noch. Ein Buch dieser Serie kostet ca. 20 €

Als weiteres wären da die Bücher von Squadron/Signal, das "Walk Around P-40" ist Pflichtlektüre für jemanden, der dieses Modell baut. Das "P-40 in action" ist auch sehr brauchbar. Desweiteren gibt es noch etliche Publikationen in polnischer Sprache. Habe mir gerade am Wochenende eines besorgt mit sehr, sehr schönen Bildern!

Das Du im Internet nichts über die P-40 findest, glaube ich Dir jetzt aber nicht! Ein Flugzeug, daß auf jedem Kriegsschauplatz des 2. Wk flog, ist auch im Internet sehr häufig zu finden.

Gib doch in der Suchmaschine einfach mal solche Stichworte ein, wie "Flying Tigers", "AVG", "P-40 Warhawk" usw. Du wirst fündig, garantiert.

Wenn ich daheim bin, kann ich ja mal schauen, ob ich was passendes für Dich in meinen Unterlagen habe. Einfach PN an mich.

Gruß
Torsten
In der Tat ist es eine schöne Maschine.

Ich habe im Internet auch etliche Bilder und Pläne gefunden, aber irgendwie war da nie das Richtige dabei.

Danke für die Literaturtips!

sfgate
 
Thema:

Curtiss P-40 E "Flying Tiger"

Curtiss P-40 E "Flying Tiger" - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

    Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
  • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

    Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
  • Curtiss C-46A von Valom

    Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
  • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

    27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48)

      Curtiss P-40E von Alexander Matveyev, weiße "65" (1:48): Der Kleinkram hält immer auf. Am Wochenende hatte ich richtig Bock, diese zu erledigen, somit ist die P-40E fertig zur Besichtigung. Schade das...
    • Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144

      Curtiss C-46D Pennsylvania ANG, Platz 1:144: Dieses Modell hat gerade meinen Basteltisch verlassen. Es handelt sich um eine Maschine der ANG von 1957. Platz hat diesen Bausatz schon länger im...
    • Curtiss C-46A von Valom

      Curtiss C-46A von Valom: Nein, ich brauchte nicht warten, bis mir ein Bausatz in den Schoß fällt, das Projekt hier liegt auf dem Tisch. Und ja, bevor diese Frage kommt...
    • 27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA)

      27.06.2023: Absturz Curtiss P-40E Warhawk, Pilot getötet (Hamilton, Montana USA): One of the 14 remaining P-40s in the US has crashed, pilot fatally injured (übersetzt) Eine der 14 in den USA verbliebenen P-40 ist abgestürzt...
    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    Oben