Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen

Diskutiere Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo.. Hab schon hier im Forum gesucht und nix gefunden. Wie stellt ihr Abdeckungen für die Treibwerkseinläufe bzw. Düsen dar? Es gibt ja...
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo..

Hab schon hier im Forum gesucht und nix gefunden. Wie stellt ihr Abdeckungen für die Treibwerkseinläufe bzw. Düsen dar?

Es gibt ja ab und zu mal ein paar Modelle, bei denen die Detailierung der Düsen bzw. Triebwerkseinläufe zu wünschen übrig läßt (oder man hat´s selbst versaut :D), oder man will einfach nur eine etwas länger abgestellte Maschine darstellen.

Als einziges habe ich bis jetzt was mit Alufolie im Aircraft Resource Center gefunden. Hab´t ihr noch andere Tipps??

Gruß Sven :)
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Ich habe hier glaube ich schon von der Methode gelesen Taschentücher zu verwenden. Leider fällt mir auf die Schnelle nicht ein welcher Thread das war :confused:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Das Thema steht bei "Tips und Tricks" außerhalb von "allgemein" ganz unten und ist von Hotte. Name "Zeltplanen auf Flugzeugen oder Fahrzeugen".

Das Thema ist ja artverwandt. Es gibt aber sicherlich noch andere ähnliche Freds.


Grüße, Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Im Heft Nr. 19 der Modell PORTRAITS (http://www.modellportraits.de/html/heft19.html) gibt's im Zusammenhang mit dem Bau des Marine-Tornados `ne Anleitung für den Bau der Abdeckungen. Vielleicht hat ja jemand hier im Forum eine Ausgabe dieses Hefts und kann es Dir leihen oder die Bauanleitung anderweitig zur Verfügung stellen. Der Beitrag ist auf jeden Fall eine gute Anregung dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand das Problem lösen kann.

Gruß
Griffin
 
Thema:

Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen

Abdeckungen für Lufteinläufe bzw. Düsen - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • 18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen

    18.07.2018 Remove before flight: Malaysia Airlines A330 startet mit Staurohrabdeckungen: Die australische Untersuchungsbehörde hat einen Bericht zu einem ernsten Vorfall aus 2018 veröffentlicht. Ein A330 von Malaysia Airlines war in...
  • Tornado: Zahlen auf Triebwerks-abdeckungen

    Tornado: Zahlen auf Triebwerks-abdeckungen: Hallo, Ich habe folgende Frage: Auf den Bild seht ihr zweimal die Nummer "10" auf die Abdeckungen. Hat diese Zahl eine Bedeutung? Hängt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben