Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL???

Diskutiere Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Hoffe meine Frage passt hier rein. Habe mir heute ne F-16C (04023) von Revell in 1/144 gekauft. Darin befinden sich Teile für einen...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hallo.

Hoffe meine Frage passt hier rein.

Habe mir heute ne F-16C (04023) von Revell in 1/144 gekauft. Darin befinden sich Teile für einen Zweisitzer (B oder D???), ein zwotes Seitenleitwerk wo die untere Seite, die auf den Rumpf kommt, länger ist und ne "Cockpitwanne" mit 2 sitzen und Piloten. Gab es eine B oder D von Revell in diesem Maßstab???

Interessiert mich mal.


MfG Chris
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Tja, der ganze Spritzling stammt ja nicht aus dem Hause Revell, sondern Shanghai Dragon. Von Dragon gab es sowohl die -D als auch die -B Version. Betonung liegt auf 'gab'. Eventuell bekommt www.hlj.com die Wiederauflage wieder rein, aber unwahrscheinlich.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alles richtig! :D

Die F-16B bekommst Du auch noch im Dragon-Doppelpack mit einer MiG 23.

In HH liegen noch welche bei Rettkowsky....kannste Dir schicken lassen - ruf´dort an und grüß´von mir, dann klappt das ;)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Spezies :D

Aso ist das. Hat mich nur gewundert das dort diese Teile drinnen sind. Hoffe dieser Bausatz sieht auch nach F-16 aus wenn er fertig ist, net wie die A von REVELL :mad: :rolleyes:

@michi

Mal schauen mal schauen, aber ist ne idee ;)


MfG Chris
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Moins.

Also hab ich mal keinen Müll gekauft :D bin ich ja mal gespannt wie nen flitzebogen. Und hab dank für die links. Sehr interessant. D.h. wenn ich das kurze SLW nehm hab ich ne A und wenn ich das längere SLW nehm ne C. Und wieder ist man etwas schlauer.


MfG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Kurzer Einwurf: Die Dragon F-16 sieht zwar nach F-16 aus, aber irgendwas stimmt da mit der Nase nicht so ganz...:?!
Lieber mal Dreiseitenriß zur Hand nehmen :TOP:
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Sen.

Zu Spät,schon lackiert. Aber die Nase passt scheinbar wirklich net so ganz, habe eben mal geschaut. Besonders aber auch das Canopy ist zu rund vorn. Müsste Flacher sein finde ich.

Aber Danke für den Hinweis.


MfG Chris
 
Thema:

Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL???

Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL??? - Ähnliche Themen

  • Zweisitzer - Besatzung

    Zweisitzer - Besatzung: Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder Top Gun geschaut, inzwischen muss man ja sagen "den ersten Teil". Da hatte ich eine Frage, die mir...
  • 1:48 Revell Rafale B Zweisitzer

    1:48 Revell Rafale B Zweisitzer: Guten Tag, beginne mit einem Baubericht der Revell Nr. 04610, das bereits hier im Forum auch gelobte Modell der Rafale B von Revell. Bauanleitung...
  • Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000

    Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000: Hallo Leute, hab da ein Problem :?! :confused: Wie kann ich die Zweisitzerversionen der Mirage 2000 (B, D, N) unterscheiden? Gruß Daniel
  • Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48

    Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48: Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 als Testflugzeug der Französischen Luftwaffe. Diese Rafale hab ich vor ca. einem Jahr aus dem...
  • Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

    Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW: Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe...
  • Ähnliche Themen

    • Zweisitzer - Besatzung

      Zweisitzer - Besatzung: Hallo zusammen, ich habe gestern mal wieder Top Gun geschaut, inzwischen muss man ja sagen "den ersten Teil". Da hatte ich eine Frage, die mir...
    • 1:48 Revell Rafale B Zweisitzer

      1:48 Revell Rafale B Zweisitzer: Guten Tag, beginne mit einem Baubericht der Revell Nr. 04610, das bereits hier im Forum auch gelobte Modell der Rafale B von Revell. Bauanleitung...
    • Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000

      Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000: Hallo Leute, hab da ein Problem :?! :confused: Wie kann ich die Zweisitzerversionen der Mirage 2000 (B, D, N) unterscheiden? Gruß Daniel
    • Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48

      Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48: Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 als Testflugzeug der Französischen Luftwaffe. Diese Rafale hab ich vor ca. einem Jahr aus dem...
    • Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

      Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW: Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe...
    Oben