Geöffnete Wartungsklappen

Diskutiere Geöffnete Wartungsklappen im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem...
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem Modell schneide und wie ich dünne Kabel am besten darstelle (Drahtstärke?).

Danke für eure Hilfe
 

n/a

Guest
Die Luftbremsen sind bei dem Modell schon als Einzelteile ausgeführt.
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Er meint sicherlich die Spoiler auf den Flächen, die ja nach dem Aufsetzen auch als Speedbrake genutzt werden können...
 
FlaRakSldt

FlaRakSldt

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.036
Zustimmungen
1.093
Ort
Schleswig-Holstein
Ich meinte z.B die Gearbox Öffnungen zum Ölstand kontrollieren an der APU oder die Wartungsklappe wo der Tankdeckel drunter versteckt ist, gibt es ne möglichkeit diese Teile vom Rumpf zu trennen und wenn ja wie? Und wie könnte ich dann dünne schläuche und kabel darstellen?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich meinte z.B die Gearbox Öffnungen zum Ölstand kontrollieren an der APU oder die Wartungsklappe wo der Tankdeckel drunter versteckt ist, gibt es ne möglichkeit diese Teile vom Rumpf zu trennen und wenn ja wie? Und wie könnte ich dann dünne schläuche und kabel darstellen?
Mit Messer , Säge oder den Gravuren eintlangritzen bis eben das Teil auszubrechen ist!!
Und Schläche lassen sich mir Drähten verschiedener Durchmesser darstellen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mit Messer , Säge oder den Gravuren eintlangritzen bis eben das Teil auszubrechen ist!!
Und Schläche lassen sich mir Drähten verschiedener Durchmesser darstellen.
Genau so...Du kannst Dir die Arbeit noch erleichtern, indem Du den entsprechenden Bereich von der Innenseite her dünner schleifst bzw. fräst.
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Je nach Maßstab kannst Du übrigens dickere Alufolie (von Lebensmittelschalen) oder Teelichtalu verwenden, um die Klappe erst einmal abzuformen. Dann kannst Du recht zwanglos die Öffnung ausbohren und -feilen. Außerdem ist die geöffnete Klappe dann auch halbwegs originalgetreu dünn.
 
Thema:

Geöffnete Wartungsklappen

Geöffnete Wartungsklappen - Ähnliche Themen

  • 11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm

    11.06.2016: Absturz PC-6 S5-CMB in Marina di Cecina (I) wegen geöffnetem Fallschirm: Ein Fallschirmspringer hat seinen Schirm scheinbar im Flugzeug geöffnet und ist beim Absprung mit dem Rumpf der Porter kollidiert, woraufhin...
  • Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

    Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  • Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?

    Beim Starfighter:Wie geöffnete Klappe für Bremsfallschirm darstellen?: Hallo, liebe Gemeinde, ich habe mir jetzt die F-104 G als 1:18 Modell besorgt und zusammengebaut.Ich möchte jetzt zwecks einer Bastelei mit...
  • Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom

    Suche Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom: Hallo Leute, wie ihr anhand der Überschrift lesen könnt, suche ich Bilder einer F-4F mit geöffnetem Radom. Kann mir da vielleicht einer...
  • Flug mit geöffneter Frachttür

    Flug mit geöffneter Frachttür: Bei airliners.net gab es eine Diskussion, weil jemand dort beobachtet hat, wie eine MD 80 zum Start gerollt ist und dabei immer noch eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben