CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

Diskutiere CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; USAF B-1B (86-0121) 'Symphony of Destruction' Closeup auf die Noseart 'Symphony of Destruction'...erinnert mich irgendwie an Megadeth...:FFTeufel:
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
USAF B-1B (86-0121) 'Symphony of Destruction'

Closeup auf die Noseart 'Symphony of Destruction'...erinnert mich irgendwie an Megadeth...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czech Air Force L-39ZA (5019 & 5015)

Als nächstes habe ich die beiden Czech Air Force L-39ZA (5019 & 5015) beim Überflug für Euch...
 
Anhang anzeigen
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Czech Air Force JAS39C Gripen (9235)

Als letzten Beitrag für heute habe ich den Take Off der Czech Air Force JAS39C Gripen (9235) zum Displayflug...so soll es sein: tief...schnell...laut. :TOP:

Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch...in Kürze folgt Teil 2.

Schönen Abend.

Gerald
 
Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
So, ich bin auch wieder da.Mein Eindruck ist etwas durchwachsen. Im Vergleich zu vor 2 Jahren fehlten natürlich Maschinen mit rotem Stern...:FFCry:
Das Publikum stand aber eher sowieso auf die C-17. besonders, als sie aus eigener Kraft rückwärts Richtung Abstellplatz rollte waren die Massen begeistert.
Logistisch kannte ich den Pendelverkehr schon, finde ich eine gute Lösung. Der Wind war streckenweise ..rsch kalt...

Die Pausen fand ich z.T. auch sehr lang. Aber wenn was flog war es doch recht gut gemacht.
Ich habe beide Tage etwa auf Höhe der AWAS gestanden und habe es nicht bereut.
So, genug gelabert, hier meine Fotos:



Zunächts die Mi-24...
 
Anhang anzeigen
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.658
Ort
wo die Sonne aufgeht
zum Schluß noch ein kleiner Hinweis:
Wie das Warnschild an dem Trägerfahrzeug der Fla-Raketen beweist- auch heute sollte ein guter Soldat der Tschechei noch etwas Russisch können:TOP:
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Ich war dieses Jahr zum ersten mal auf dem CIAF. Ausser dem eher bescheidenen Wetter, für das die Veranstalter numal nichts können, wars echt ne nette Airshow. Vor allem die Möglichkeit ausserhalb direkt unter den Displays zu stehen, hat mich schwer begeistert. Sowas hab ich noch nicht erlebt, auch wenns mir ehrlich gesagt manchmal etwas mulmig wurde. :)
Anfangen möchte ich mit einem Bild von Samstag, als ich "innerhalb" stand.
Eine L-159, bei der das Heck durch ein Flare schön eingefärbt wird.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Am nächsten Tag stand ich dann "draußen". Ausser der Warterei, weil man ja schon um 7 da sein muss, einfach super und spektakulär. So wie dieser Hind der in geschätzten 15 Metern über unsere Köpfe hinweg flog. :HOT
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Für mich eine Premiere war die Orao. Leider war der Überflug nicht so tief wie in Ungarn, trotzdem toll. Das Ding hat nen blauen Nachbrenner, kenn ich sonst nur von den Su30 der Inder.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Die Gripen zeigte ebenfalls ein tolles Display. Leider waren die meiste Zeit Wolken vor der Sonne. Ich hab versucht sie dann wenigstens vor etwas blauem Himmel zu erwischen.
 
Anhang anzeigen
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.570
Ort
Karlsfeld
Zum Abschluss noch die MiG29. Bei der fuhr am Samstag das linke Hauptfahrwerk nach einem T&G nicht mehr ganz ein. Trotzdem wurde das Display ganz normal weiter geflogen. :eek:

Damit verabschiede ich mich wieder. Waren zwei echt tolle Tage in Brno, nächstes Jahr gerne wieder.

Gruß Keksi


PS: Hab grad bemerkt, dass ich die 5 Bilder Regel gebrochen hab.:red: Sorry.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
CIAF 2007 sobota

Ich war dieses Jahr nur am Samstag da.
Ich komme immer wieder gern hier her, da die Tschechen so zeigen was sie
vorführen können. Interessante Ausländische Gäste sind auch jedes Jahr da.

Für mich diese Jahr die F-16 mit dem besten Display.

Hier beim Start .
 
Anhang anzeigen

sebair

Flugschüler
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Köln
Hallöchen,

also ich war auf der Flugshow.
Aber bin etwas arg enttäuscht wieder abgezogen.
Was war mit dem Display der Su-31?
Das solodisplay der MiG - keine Frage - dass war klasse, aber anonsten war das nicht berauschend.
Wo blieben die "russian knights"?
Ich bin extra in den Osten gefahren um (hammergeile) Russenjets zu photografieren und was ist - Breitling und Segelflieger.
Weiterhin waren die Tschechen des Englisch noch nichteinmal mächtig.
Beim Solodisplay der C-17 haben sie den Soldierboy weggeschaltet und das Ganze versucht ad-hoc auf tschechisch zu übersetzen.
Bei den meisten Displays stande man nur da, konnte die Flieger sehen, aber keine Musik (gepaart mit Propaganda- siehe Turkish Stars) - das fehlte - das, was eben eine AirSHOW ausmacht.
 
Thema:

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

    CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
  • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

    CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
  • [Report] CIAF 2003 in Brno

    [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

      CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
    • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

      CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
    • [Report] CIAF 2003 in Brno

      [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
    Oben