CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

Diskutiere CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wirklich starke Bilder Jungs! Macht bitte weiter!!! :TOP:
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Wirklich starke Bilder Jungs! Macht bitte weiter!!! :TOP:
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Sagt blos, die B-1 ist erst Samstag eingeflogen ?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,

wir waren nur am Sonntag in Brno.
Insgesamt war es wieder eine Reise wert (die Ansprüche werden geringer).
Da ich zu den Leuten gehöre, denen eine lesbare Nummer auf den Bildern schon genügt bin ich drinnen geblieben :D .
Am frühen Morgen gab es noch etwas länger Sonne und so war das erste Objekt die C-17 04-4138 der 729.AS/452.AMW aus March ARB, CA (steht auch im Heck).
Im Gegensatz zu den "normalen" Transportgeschwader, die einfach "Airlift Wing" heißen, ist das 452. ein "Air Mobility Wing", weil noch Tankflugzeuge (hier KC-135R) zum Geschwader gehören.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Ein Highlight der Static war sicherlich der erste Auslandsbesuch einer polnischen F-16. Ein abweichendes Farbschema versüsst etwas die Tatsache, dass dafür die letzten MiG-21 gehen mussten.
Die F-16 kam aus Poznan, leider trägt sie (noch) keine Staffelmarkierungen.
 
Anhang anzeigen
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
Sch.......... ön, hätte halt zeitiger aufstehen sollen.

Bilder werde ich morgen einige reinstellen. Ich hab mich diesmal auf's filmen verlegt.
Mir ist nur negativ (im vergleich zu den letzten Jahren) aufgefallen, dass im Static weniger Flieger standen. Dieses Jahr war GB allein schon mit 6 Toni's vertreten. Warum ist davon nicht mal einer geflogen ?
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Tagsüber blieb es dann bei vielen Wolken und seltenen Gastspielen der Sonne.
Leider machte sie sich insbesondere am Abend rar, als ich noch einmal die Static fotografieren wollte.
Um 17:30 gab es einen kräftigen Schauer, der die Static schnell leerte.
Gleich darauf kam dann endlich die Sonne, leider nutzten die Tschechen die Gelegenheit, die Static zu räumen.
So konnten wir nur noch wenige Maschinen fotografieren.
Einer war dieser Tornado GR.4 ZG771/133 der 13.Sqn aus RAF Marham.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Ein weiteres Highlight war diese T-6A der griechischen Luftwaffe.
Die 029 kommt von der 361.MEA der 120.PEA aus Kalamata im Südwesten von Griechenland - ein zeitraubender Anmarsch, um so größer die Freude über die Anwesenheit.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Mir ist nur negativ (im vergleich zu den letzten Jahren) aufgefallen, dass im Static weniger Flieger standen. Dieses Jahr war GB allein schon mit 6 Toni's vertreten. Warum ist davon nicht mal einer geflogen ?
Warum hast du sie nicht gefragt ? Sie hätten dir bestimmt erzählt, dass sie froh sind, dass sie das Wochenende entspannt in Brno verbringen, in Ruhe die Fragen der Zuschauer beantworten, der Flugshow zusehen und sich mit anderen Besatzungen austauschen konnten.
Nach den Ankündigungen hat eigentlich nichts gefehlt :?! (das einzige, was mir einfällt wäre eine zweite polnische F-16).
Es wird einfach weniger, damit muss man leben oder sich vielleicht ein anderes Hobby suchen :engel: .
Zum Schluß noch ein Bild der bunten AWACS. Schöner Vogel im Abendlicht.
Am Wochende soll er übrigens in Hamburg sein.

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Klasse Licht, so kenne ich das in Brno am Abend! Und dann noch die Spiegelungen am Boden :red:

F_W
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Klasse Licht, so kenne ich das in Brno am Abend! Und dann noch die Spiegelungen am Boden :red: F_W
ja, das Licht und wie man die Static fotografieren kann ist einer der Hauptgründe für mich dorthin zu fahren.
Mit den Spiegelungen hätte man bei entsprechender Zeit bestimmt mehr machen können (lang genug Sonne war dann :FFTeufel: ), aber wenn die halbe tschechische Armee neben, hinter und beinahe vor einem steht, da ist man froh, wenn man überhaupt noch Bilder machen kann.

Grüße Cujo
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Aber die Tschechen sollten unbedingt Englisch lernen,wenn man schon das Wort International im Namen trägt :FFTeufel:
Du wußtest doch das Du dorthin fährst. Warum hast Du nicht vorher ein bißchen tschechisch gelernt? :FFTeufel:

Dieses Jahr war GB allein schon mit 6 Toni's vertreten. Warum ist davon nicht mal einer geflogen ?
Es gibt derzeit keine Solovorführungen von Tornados der RAF.
 
Abstürzer

Abstürzer

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
241
Zustimmungen
7
Ort
DAH
So, aber nun noch einige Fotos vom Static.
Eine L-410 war auch noch vertreten.
 
Anhang anzeigen
Thema:

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007

CIAF Brno/Turany 8. - 9. September 2007 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

    CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
  • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

    CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
  • [Report] CIAF 2003 in Brno

    [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008

      CIAF Brno Turany - 6./7.9.2008: Du schreibst doch selber, "erste Teilnehmer" - und die Show ist erst im Herbst! Wie kann man da jetzt schon mit jammern anfangen? :?!
    • CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

      CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05: Hi, Da es hier noch nicht geöffnet scheint, mache ich den Thread mal auf. Leider kann man (ich) die Programmseite nicht öffnen. weis jemand...
    • [Report] CIAF 2003 in Brno

      [Report] CIAF 2003 in Brno: So, bin gerade wieder gut aus Brno/Brünn zurückgekommen und das CIAF hat sich auch dieses Jahr trotz einiger Ausfälle für mich voll rentiert. Mehr...
    Oben