Dinslaken Schwarze Heide 22.-24.Juni 2007

Diskutiere Dinslaken Schwarze Heide 22.-24.Juni 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Weiß jemand wie die Fotoverhältnise in Dinslaken sind. Hoffentlich kein Gegenlicht. T-6
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Weiß jemand wie die Fotoverhältnise in Dinslaken sind. Hoffentlich kein Gegenlicht.

T-6
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
man kann soweit ich mich erinnere in dinslaken sowohl vom platz als auch von außerhalb fotografieren, sprich man kann komplett um den platz rum
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Weiß jemand wie die Fotoverhältnise in Dinslaken sind. Hoffentlich kein Gegenlicht.

T-6

Hallo T-6 ,

egal ob Du innerhalb oder außerhalb des Platzes stehst , wirst Du immer die Sonne im Rücken haben . Es sei denn , Du gehst um den ganzen Platz herum .
Warum ? Nicht empfehlenswert , schon wegen der Kilometer .
Normale , gute Fotospots gibts in Schwarze Heide genug .


Gruß logo
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Danke für eure Antworten. Sonne im Rücken ist natürlich super. Ich werde natürlich innerhalb sein.

T-6
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.291
Zustimmungen
56.551
Inzwischen ist übrigens der zeitliche Programmablauf online.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Moin zusammen

hab dieses Jahr wieder vor nach Dinslaken zu düsen, hab gesehn , dass da am freitag den 22.6. Spotter Tag ist , lohnt der sich ? !!

Gruß Martin
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich werde am Freitag mal vorbeifahren. Mal schauen wie die Fotobedingungen dort am Platz sind.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Gleiches Problem wie vor einer Woche im Volkel Thread. Hoffentlich spielt das Wetter mit. So toll sind die Vorhersagen nicht, aber ist ja noch ne Woche hin und da die Metrolügen sowieso nicht wissen was morgen ist besteht Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiden

Maiden

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
443
Ort
Kall /Eifel
:TD:
Moin,

Das Programm verspricht ja einiges:HOT

vielleicht könnt Ihr mit ja auf die Sprünge helfen::!:

Wo ist den der Flugplatz Schwarze Heide zu finden?

Wo Dinslaken ist weis ich und auf meiner Karte finde ich nur den Flugplatz bei Hardinghausen (sicher falsch)!

Ich habe nähmlich kein NAVI zu Hilfe. Also für nen Tipp bin ich sehr dankbar:TD:

Also dann
Tschö
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
der Flugplatz ist in Hünxe, sollte in jeder Karte ein getragen sein. In Google Earth übrigens auch gut zu sehen. Im langen Endteil der Startbahn ist übrigens der MoviePark Deutschland (ehem. WarnerBrothers).

Am Freitag ist "nur" Spotterday, die ersten Maschinen werden ab Mittags (ca. 12:30Uhr) erwartet, die meisten aber erst am späten Nachmittag.
Quelle: eMail von Heute vom Veranstalter

Leider sieht das Wetter ja nicht so gut aus.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Ohne das Event jetzt schlecht machen zu wollen aber in dieser Hinsicht hier finde ich das ganze doch arg übertrieben:

Erwachsene / Adults / Adulte
Freitag / Friday / Vendredi 22.06.2007 „Spotter-Day“ 3,00 €

Samstag / Saturday / Samedi 23.06.2007 14,00 €
Sonntag / Sunday / Dimanche 24.06.2007 14,00 €
:mad:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Bitte bitte keine Eintrittskosten- Diskussion mehr. Das hatten wir zu oft und macht jeden Thread kaputt.

Jeder dem es zu teuer ist (was nicht negativ ist, ich würde auch keine Kohle für Formel 1 rauswerfen) soll bitte fern bleiben (evtl. für 10€ ins Kino, aber Popcorn nicht vergessen:TD: ) und den Besuchern ihre Freude lassen.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Was ist daran übertrieben? Hast du eigentlich eine Ahnung von den Kosten solch eines Events?
Ja die habe ich reinzufällig. Und genau aus diesem Grund finde ich den Betrag übertrieben!!! Es ist selbstverständlich das für ein solches Event ein "Umkostenbeitrag" enthoben wird und auch soll/ muss, nur meiner Meinung nach sollte der auch dem Rahmen entsprechend ausgerichtet sein. Und ich finde das tut er in diesem Fall nicht!!!!
Und mich würde es auch nicht unbedingt wundern wenn die Besucherzahlen ausbleiben werden.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
der Eintrittspreis ist voll gerechtfertigt finde ich.

Aber etwas anderes: Der Veranstalter schreibt etwas von Anreisemöglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Shuttle Bus Verkehr...? Dass man eben versuchen würde dies zu ermöglichen....

Zitat:

"Per Bus
wir sind stets bemüht, mit den öffentlichen Nahverkehr ein Shuttle Bus Service zu Organisieren."


Nun, seit 20 Jahren komme ich auf den Platz, aber ein Bus fuhr da noch nie, auch nicht bei einem Flugtag. Ab Bottrop-Kirchhellen ist Schluss mit öffentlichen Verkehrsmitteln.....

Oder hab ich da etwas versäumt?

Gruß
aus Bottrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ohne das Event jetzt schlecht machen zu wollen aber in dieser Hinsicht hier finde ich das ganze doch arg übertrieben:

Erwachsene / Adults / Adulte
Freitag / Friday / Vendredi 22.06.2007 „Spotter-Day“ 3,00 €

Samstag / Saturday / Samedi 23.06.2007 14,00 €
Sonntag / Sunday / Dimanche 24.06.2007 14,00 €
:mad:
@Tigerspoon: Warum muß du hier dein Senf dazu geben:mad: Mir geht hier echt die Hutschnur hoch:?! :mad: . Wie hätten wir es denn gerne?? Vielleicht wie bei den Open Dagen in Holland, wo ja der Eintritt umsonst ist. Frage doch mal Herrn Kampsmann von der WFA oder den Herrn Ramerth (Oppenheim Airshow), was so ein Event mit Versicherungen, Hotels, Sprit, Helfer, Vermarktung, etc.....kostet??? Kannst du dir überhaupt vorstellen, wie lange so ein Team an so einem Projekt schuftet?? Bleibe einfach zu Hause, aber höre auf zu nörgeln, wenn es dir zu teuer, zu laut oder vom Programm zu schlecht ist und kommt mal von der Wolke wieder runter.
Ich kann nur hoffen, daß die größte Sorge, das Wetter passt. Am Ende einer jeden Veranstaltung muß auf der Habenseite ein Plus stehen, wie im täglichen Leben. Ich habe fertig!!
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
um mal wieder zum Thema zu kommen, wer ist wann Da? Wenn das Wetter passt werde ich am Samstag da sein. Wenn also jemand einen Typen sieht, der an seiner neuen Cam (Panasonic FZ50) fummelt dann bin ich das. Also ruhig ansprechen...
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ohne das Event jetzt schlecht machen zu wollen aber in dieser Hinsicht hier finde ich das ganze doch arg übertrieben:

Erwachsene / Adults / Adulte
Freitag / Friday / Vendredi 22.06.2007 „Spotter-Day“ 3,00 €

Samstag / Saturday / Samedi 23.06.2007 14,00 €
Sonntag / Sunday / Dimanche 24.06.2007 14,00 €
:mad:
Bleib zu Hause, ganz einfach. Das solch ein Event ein wenig Eintritt kostet ist doch normal. Und 14,00 sind absolut in Ordnung. Ich weiß z.B. das nur der Auftritt der Wingwalkers 2005 Trostau ca. 2500-3000Euro gekostet hat. Was meinst du wie die Veranstalter das alles bezahlen sollen.

Für die Sparer:D : Das Wochenendticket kostet glaub ich 20,00€. Auch mehr wie in Ordnung für zwei Tage.


Also wir von GME-AirFoto sind von Freitag Abend bis Sonntag Abend vor Ort.

Hoffen wir das das Wetter passt.

T-6
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Ist in Dinslaken die 09 oder die 27 in Betrieb?
Wollte in Google Earth schon mal ein passendes Plätzchen suchen... :D
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
@T-6 und Pony1
Immer schön den Ball flach halten Leute. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. Wenn es euch nicht passt auch mal negative Meinungen zu einer gewissen Sache zu lesen, hören etc, dann ist das Euer Problem.

Und wie bereits erwähnt IST MIR BEKANNT was es kostet ein solches Event auf die Beine zu stellen.
Vielleicht solltet Ihr beide erst einmal selbst von Eurer Wolke herunter steigen bevor Ihr selbiges von anderen erwartet!!

Ich denke nicht das ich mir von Euch beiden vorschreiben lassen muss, wann und wo ich hinzufahren habe, oder besser zu Hause bleibe. Oder wann und wo ich meinen Senf zu irgendwas abgebe!! Ich wüsste nicht das Ihr meine Erziehungsberechtigten oder dergleichen seit.

Einen schönen Abend noch die Herren!!!
 
Thema:

Dinslaken Schwarze Heide 22.-24.Juni 2007

Dinslaken Schwarze Heide 22.-24.Juni 2007 - Ähnliche Themen

  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • Dinslaken- Schwarze Heide

    Dinslaken- Schwarze Heide: Gerade in ADSB gesehen das hier um 12Uhr FAF6018 eine Cirrus SR.22 landete. Kennung laut Radar ist F-HKCO. ERIK
  • Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD)

    Flugbetrieb in Dinslaken - Schwarze Heide (EDLD): D-EDHG Robin DR.400/180 Regent "EDLD" 23-03-2014
  • Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Dinslaken ab

    Flugzeug stürzt auf dem Weg nach Dinslaken ab: Konstanz/Dinslaken. Bei einem Flugzeugabsturz in Konstanz sind am Samstagmorgen zwei Menschen aus dem Raum Dinslaken ums Leben gekommen. Die...
  • Dinslaken/Schwarze Heide (EDLD) 15./16.7.06

    Dinslaken/Schwarze Heide (EDLD) 15./16.7.06: Von diesem Jahr an heißen die Flugplatzfeste auf dem Flugplatz Dinslaken/Schwarze Heide "Große Flugtage Dinslaken". Termin ist der 15. und 16...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    frau walter extra dinslaken

    ,

    piper staggerwing rolf versen

    ,

    n9405h versen

    Oben