Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64

Diskutiere Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Kann mir einer sagen, welches Modell der beiden Kampfhubschrauber das Bessere ist und warum? Gruß, Pitt

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Hallo,

Kann mir einer sagen, welches Modell der beiden Kampfhubschrauber das Bessere ist und warum?

Gruß,

Pitt
 
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Tiger v/s Apache

Kann man den reinen Angriffshubschrauber " AH-64 Version A/B oder D " mit dem Unterstützungshubschrauber "Tiger" überhaupt vergleichen ???
Ich meine nein . jeder ist für sich und seine speziellen Aufgaben entwicklet worden und im Einsatz unterliegt er ganz speziellen Taktiken und Einsatzszenarien . Zumal der Tiger in einer leichteren Gewichtsklasse angesiedelt sein dürfte.Technisch gesehen ist der Tiger und die "D-Version" des Apache wohl führend in der Welt.
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Ungenaue Antwort

Ich will nicht unhöflich erscheinen:

Aber es gibt eindeutige Kriterien, nach den sich die Leistung der beiden Kampfhubschrauber abzielend auf den tatsächlichen Kampfwert im Gefecht beurteilen läßt..

Ich will nicht wissen, welcher der beiden "bequemer" ist, sondern:

Waffenlast, Leistung; Möglichkeit der aktiven Verfolgung mehrerer Ziele (mit Prioritätszuweisung, usw.).

Vielleicht kann noch jemand dazu etwas sagen...

Gruß,

Pitt
 

Pitt61

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Ort
41462 Neuss
Tiger-fan

hallo Tiger-Fan,

Ich muß meinen "Unmut" wohl etwas zurücknehmen.
Eventuell ist es nicht so einfach, die beiden Helis zu vergleichen...

Ich dache es etwas so:

Der Apache mag ja eine Kampfmaschine wie man sich das wünscht..sein...
Wenn aber feiner Sand -wie im Irak-Krieg , soviele Probleme machte, dann
ist doch das Konzept NOCH nicht ganz ausgereift..
Vielleicht würde der Tiger hier punkten können.

Gr.
P.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Du hast die Antwort auf die Frage bekommen, die du gestellt hast.
Wenn du Leistungsdaten wissen willst, warum fragst du dannn nicht gleich danach?

Unabhängig davon sind Leistungsdaten aber nicht alles. Um es wieder mit dem Auto zu vergleichen: Nur weil ein Modell mehr PS hat, muss es noch lange nicht besser sein.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich will nicht unhöflich erscheinen:

Aber es gibt eindeutige Kriterien, nach den sich die Leistung der beiden Kampfhubschrauber abzielend auf den tatsächlichen Kampfwert im Gefecht beurteilen läßt..

Ich will nicht wissen, welcher der beiden "bequemer" ist, sondern:

Waffenlast, Leistung; Möglichkeit der aktiven Verfolgung mehrerer Ziele (mit Prioritätszuweisung, usw.).

Vielleicht kann noch jemand dazu etwas sagen...

Gruß,

Pitt

Da bist du nicht unhöflich sondern du unterliegst einem Irrtum!
Es geht ohne Zpezifikation nicht!

Du hast zwar schon damit angefangen und jeden einzelenen Punkt könnte man für sich selber beantworten, aber schon bei einer Verknüpfung der Fähigkeiten fangen die Vermtungen an!

Ähnlich wie bei einem Autovergleich!
 

Helihunter

Flieger-Ass
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
296
Zustimmungen
33
Ort
Erde
Hallo,
Waffenlast, Leistung; Möglichkeit der aktiven Verfolgung mehrerer Ziele (mit Prioritätszuweisung, usw.).
ohne Garantie auf Richtigkeit hilft ein bissel googeln...
Tiger
Apache
...
Der Apache mag ja eine Kampfmaschine wie man sich das wünscht..sein...
Wenn aber feiner Sand -wie im Irak-Krieg , soviele Probleme machte, dann
ist doch das Konzept NOCH nicht ganz ausgereift..
Vielleicht würde der Tiger hier punkten können.
Wie Fridarrr sagt... der Apache fliegt immerhin. Warum sollte der Tiger besser mit dem Sand zurecht kommen?
Und ein bissel Zeit zwischen den Entwicklungen kommt ebenfalls hinzu...

Grüsse, Helihunter
 
Thema:

Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64

Vergleich :Eurocopter "tiger" (EC 665) vs. AH-64 - Ähnliche Themen

  • Vergleichsfliegen 109-190

    Vergleichsfliegen 109-190: Frage an die Auskenner! Nach meinen Unterlagen soll es im Juni 1943 in Vendeville ein Vergleichsfliegen zwischen Bf 109 G-6 und Fw 190 gegeben...
  • Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B

    Zoukei Mura 1:48 F-4EJ kai - ein kleiner Vergleich mit Hasegawa und Academy/Eduard F-4B: Dieser etwas lädierte Karton kam heute bei mir an. Der Inhalt ist aber unversehrt und schon auf den ersten Blick ein Quell der Freude! Ich mag...
  • 1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002

    1/72 Percival Vega Gull II Bausatzvergleich Omega 72304 – Dora wings 72002: Der Australier Edgar Wikner Percival war wohl durch und durch Pilot und entwarf auch Flugzeuge, sicher in erster Linie passend zu seinem Bedarf...
  • 12. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen am FP Brandenburg

    12. Offenes Märkisches Vergleichsfliegen am FP Brandenburg: Von 08. bis zum 18.08 2018 findet am Flugplatz Brandenburg Mühlenfeld das 12. Offene Märkische Vergleichsfliegen statt. Ein Wettbewerb der besten...
  • 1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich

    1/32 MIG-29A – Trumpeter / Revell Vergleich: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apache gegen tiger

    ,

    apache vergleich mig Kampfhubschrauber

    ,

    welcher kampfhubschrauber ist besser apache oder tiger

    ,
    vergleich tiger apache
    , kampfhubschrauber tiger vs apache, kampfwert eurocopter tiger, kampfhubschrauber tiger vergleich apache, tiger vs apache, tiger kampfhubschrauber vs. apache, apache vs tiger helicopter
    Oben